nita83
Ihr Lieben Ablenkung ist ein gutes Mittel bei Angst bzw.hilft es zu verringern daher mal ne Umfrage was glaubt ihr bekommt ihr. Und für alle die Bilder mit dottersack und Embryo haben wo liegt der dottersack angeblich kann man daran das Geschlecht erkennen. Ich glaube ich bekomme wieder einen jungen und würde mich sehr freuen. Ich glaube beim Mädchen wäre die Begeisterung der Jungs eher gering. Nehmen tun wir selbstverständlich beides. Namen stehen auch zumindest schon teilweise unsere Kinder haben ja aus Tradition immer 3 Namen häufig auch Namen aus der Familie oder von Menschen die für uns besonders wichtig sind. LG nita
Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme und sie sagte, dass es diese Geschichte mit dem Dottersack wirklich sehr oft stimmt. Sie beobachtet das jetzt schon seit längerem bei ihren Patientinnen und es war zu über 90% richtig. Kann Zufall gewesen sein, aber spannend ist es schon, sagt sie Demnach müsste es bei mir ein Mädchen werden, aber ich bin felsenfest der Meinung, es wird ein Junge
Na nicht vergessen das der dottersack auf dem Ultraschall Bild meist Spiegel verkehrt ist. Bin gespannt was nachher stimmt. LG nita
Ich bin auch gespannt
Oh wie schön Nita, noch eine Familie mit mehreren Vornamen. Unser Kind soll auch 2 kriegen, als zweiten einen aus der Familie :-)
In der Familie meiner Mama (also ihre und die Generationen vorher) haben alle mindestens drei, wenn nicht vier Vornamen.
Ich bin ja so gespannt - wenn ich vor der SS Babyträume hatte, war es immer ein Junge, aber jetzt hab ich schon 2x vom Kind geträumt und da war es ein Mädchen.
Mein Mann anfangs ganz trocken zu dem Thema: "Es wird ein Mädchen! Da bin ich ganz sicher." ... Pause ... "Also, zu 50%"
Wie witzig meine meinte das wird hoffentlich ein Junge. Ich finde es schön mit mehreren Vornamen ich hätte auch gerne einen zum auswählen gehabt doch ich hab leider nur einen. Daher habe ich die Tradition dankbar aufgenommen. LG nita
Bei der ersten Schwangerschaft wurde mir schon in der 12. Woche mitgeteilt, dass es ein Junge wird. Und irgendwie hatte ich das auch im Gefühl.
Dieses Mal habe ich überhaupt kein Gefühl bisher. Eigentlich hätte ich gerne eine Tochter, aber der Vorteil bei einem Jungen wäre, dass er vielleicht besser mit meinem ersten Sohn zurecht kommt und wir hätten die Kleider schon alle. Also wir nehmen Beides.
Bauchgefühl sagt bei mir Mädchen, aber dieses Gefühl hatte ich schon vor der SS
Kind 1 und Kind 2 Bauchgefühl hatte Recht, bei Kind 3 hatte ich keine Tendenz
Wir würden selbstverständlich auch beides nehmen
und freuen uns über ein gesundes Baby
Oh, hört sich interessant an. Auf was muss man da achten beim Dottersack?
Ich hab irgendwie das Gefühl es wird ein Junge bei mir. Verstehe aber selbst so gar nicht, wie ich auf das komme - es ist mir ja eigentlich komplett egal, ob Junge oder Mädchen.
Kann man das wirklich fühlen?

Wenn das Bild vom Ultraschall wie meistens gespiegelt ist liegt der im Uterus linke und somit ein Mädchen. Ich habe mit meinem Gefühl bisher immer recht gehabt. LG nita
Nun bin ich so ein alter Hase, aber das mit dem Dottersack habe ich noch nie gehört. Wo liegt er denn bei Mädchen / Jungen ? Ich denke ja das sind eher Ammenmärchen. Ich habe ja bereits Junge, Junge, Mädchen, Junge, Junge, Junge. Früher wollte ich gern noch ein Mädchen , war da auch echt in der SS traurig. Aber als ich meine Jungs in den Armen hielt, war so unendlich viel Liebe da , dass es mir wirklich vollkommen egal ist. Ich bin unendlich dankbar , dass es noch einmal geklappt hat und das Baby hoffentlich gesund zur rechten Zeit in meinen Armen zu halten , wäre mein größtes Glück.
Mein Mann und ich hatten es heute auch davon. :) Wir gehen beide von einem Jungen aus.
Vielleicht wäre dass auch ganz gut um die Schwangerschaft etwas von meiner Sternentochter abgrenzen zu können. Ich hoffe man versteht was ich damit meine
Ich hätte auf alle Fälle noch gerne ein Mädchen, freu mich aber einfach auf ein hoffentlich gesundes Kind
Ein Junge
Meine Kinder haben alle 3 Namen.
Dieses Mal auch wieder.
Da es ein absolutes Wunschkind ist, ist uns das Geschlecht wirklich egal Hauptsache gesund Mein Bauchgefühl allerdings sagt mir dass es ein Junge
werden wird. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie ist dieses Gefühl so stark
Unsere Familie glaubt auch dass es ein Junge werden wird. Wir sind gespannt
Ich habe heute mal nach dem Chinesischen Kalender gerechnet, demnach sollte es auch ein Junge werden. Kennt ihr diesen Kalender auch, hat er bei euch gestimmt ?
LG
Bei mir hat er nicht gestimmt .....
Da hieß es Mädchen und es wurde ein Junge....hab trotzdem Mal geschaut und da hieß es nun es wird ein Junge.....ich bin gespannt, ob das nicht ein Mädchen wird
Was wäre es denn laut der Methode bei uns? Bild ist aus der 8. SSW.

Ich habe noch gar kein Gefühl. Da ein drittes Kind ursprünglich nicht geplant war und schon alles an Kleidung von meinen beiden Großen weg ist, ist es egal, was es wird. Einen Mädchennamen haben wir schon fix. Bei den Jungsnamen sind wir noch unschlüssig.
Dazu mach ich Mal ein Thread auf
Natürlich Hauptsache gesund, wir würden uns auch über beide Geschlechter freuen.
Aber wie ich den ersten Tag Schwanger war, hab ich gedacht das es ein Junge wird mein Papa sagt, es wird ein Mädchen aber er wünscht sich IMMER mädchen
Also klar, ein Junge würde uns noch fehlen. In meinem Kopf habe ich aber immer irgendwie die Vorstellung von uns mit 3 Mädchen.
Ob das nun Wunschdenken ist, denn 3 Mädchen fände ich tatsächlich echt cool, oder nun eine "Eingebung" ist, kann ich nicht sagen.
Bei der Großen hatte ich gar keine Ahnung. Kein Gefühl. Nichts.
Bei der Kleinen hätte ich rein logisch eher auf Mädchen getippt da ich zur US Kontrolle der Follikel war und dann hätte sagen können, da stehen schon Mädels in Lauerstellung.
Und jetzt? Hat es uns ja doch etwas überrascht. Mit Logik kann ich da also nicht kommen.
Mein Mann wollte immer einen Jungen. Mit dem er eben die typischen Jungssachen machen kann.
Als ich ihn nach Wunsch fragte, sagte wr aber sofort Mädchen!! Und dann naja, wünschen kann man sich das nicht. Allerdings ist er nun von dieser "zumindest ein Junge muss es sein"-Schiene weg. Dwnn unsere Große ist wie ein Junge mit Glitzer Pulli. Sie baut und buddelt gerne, ist gerne mit ihm draußen, liebt Züge und Autos, an ihr ist echt ein Junge verloren gegangen. Sagte er auch gleich. "Wieso, ich hab doch die Große."
Natürlich wäre uns ein Brüderchen genauso willkommen.
Meine große wünscht sich ja ein Brüderchen. Sie weiß noch nicht, dass es noch ein Geschwisterchen gibt. Und wenn es ein Mädchen wird sagte ich? Aussuchen kann man sich das ja nicht. "Das ist nicht schlimm, Mama, dann nenne ich sie einfach Johannes." Ähm ja. Okay. Problem gelöst!
Ich hab nicht die geringste Ahnung
Mein Partner und ich reden immer so, als würden wir einen Bub bekommen. Das ist aber Wunschdenken, wir freuen uns genau so wenn es ein Mädchen wird.
Hauptsache es ist alles dran und das kleine Menschlein ist gesund.