RainbowMama
Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu sehen :( Sie hat sich null Mühe gemacht nach dem Geschlecht zu suchen. Jetzt muss ich wieder 3 Wochen warten bis zum Feinultraschall. Ich würd am liebsten den Arzt wechseln.
Oh das ist aber nicht schön . Im nächsten Quartal hast Du problemlos die Möglichkeit den Frauenarzt zu wechseln. Vielleicht hast Du im Umfeld Freunde / Bekannte, die Dir jemanden empfehlen können , wo Du Dich besser aufgehoben fühlst.
Das kenne ich sehr gut. Ist mir bislang auch so bei meiner FA gegangen. Sie macht aus den Terminen dort überhaupt nichts schönes, ist Null emotional dabei und ich hab auch noch nicht einmal ein schönes Bildchen bekommen (also im ersten Trimester schon, aber jetzt nicht mehr). Ich hatte mich deshalb schon im Dezember um einen anderen Arzt bemüht und hab nun Ende des Monats endlich meinen ersten Termin dort! Ich finde, die Termine sind doch so etwas besonderes, auf dass man so hinfiebert, da will man doch mehr Emotionalität als bei einer Vorsorge!
Das ist fies. Es ist doch so etwas besonderes. Und einem dann so die Freude nehmen.... Vielleicht findest du noch in der Schwangerschaft einen Arzt, der besser zu dir passt.
Mir ging das heute auch so der 2 große Ultraschall die schallt 3 min zu erkennen war nix sie hat nur kurz gemessen fertig ich habe gar kein bild bekommen. Selbst den Arzt Bericht vom Krankenhaus und der Diagnose Plazenta pravia totalis hat sie wieder vollständig ignoriert wobei das ja echt wichtig ist. Ich habe Gott sei Dank schon nächste Woche Termin zur Feindiagnostik und hoffe das Sie da ne vernünftige Aussage zu trifft. Ist nämlich schon ein Unterschied ob ich bei 32+0 in die Klinik gehen muss oder nicht. LG nita
Oh wie blöd, dass sie sich da null Mühe gibt. Mein Gyn hat vor zwei Wochen beim Organultraschall eine ganze Weile geschallt und ganz genau geschaut und erklärt, was er sucht, bzw. was man gerade sehen kann. Fürs Geschlecht hat er am Anfang geschaut und weil sie da blöd lag, hat er es später sogar nochmal versucht. Er hat sogar noch versucht ein Bild vom Gesicht zu bekommen, obwohl die Kleine echt bescheiden lag, leider ohne Erfolg, aber egal. Er hätte mich auch nur zum Feinultraschall geschickt, wenn er etwas auffälliges gefunden, bzw. etwas nicht hätte darstellen können. Sonst kann ich zwar zum Feinultraschall wenn ich möchte muss, ohne Überweisung, aber natürlich selbst bezahlen. Da ich eh nicht dort hin wollte, passte das für mich. Hattes du vorher schon angegeben, dass du auf jeden Fall zum Feinultraschall gehst? Sonst hätte sie ja genau schauen müssen, da die Ergebnisse vom Organultraschall ja auch im Mutterpass eingetragen werden.
Die Ärztin hat mir gleich am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass sie mich für die Feindiagnostik überweisen wird. Ist eine Risikoschwangerschaft wegen Ivf und Alter.