JelleBee09
Huhu Seit ca ein paar Wochen kann ich „lange“ Strecken nicht mehr so laufen wie ich gerne würde. ( ca. 100-200m) Ich habe dann das Gefühl mir schnürt es alles zu unterhalb vom Bauchnabel. Ich muss dann anhalten und warten bis der Bauch sich wieder entspannt. Ich denke mal das sind Wehen bzw. bereitet sich mein Körper vor. Geht es euch auch so? Bzw kennt ihr das aus vorherigen Schwangerschaften? Mich nervt das etwas aber ich meine es sind wenn wir bis zum Termin gehen noch 7 Wochen :) vielleicht liegt der Kopf auch schon sehr tief keine Ahnung. Magnesium kann ich nicht nehmen - vertrage ich auch in allen Formen nicht.
hab ich so nicht, ich muss nur beim Laufen dann sehr schnell auf Toilette, hab das Gefühl jeder Schritt drückt mir auf die Blase. Habe aber sehr wohl auch einen Druck und vorallem viel mehr Druck beim gehen auf der Bundlinie, die mir mir aber sehr viel tiefer als Bauchnabel liegt. Egal ob weite Unterhose oder Schwangerschaftsjeans, ich fühle mich von allem eingeengt und gehe am liebsten in Kleid/Rock ohne Schlüpper. Manchmal ist der Druck dort aber auch da ohne Hose, das ist halt genau da wo der Bauch ansetzt, denke der drückt nun einfach schwer runter an der Stelle. Ich hab so eine Umstandsradlerhose, die ist genial...die nehm ich oft anstatt Unterwäsche, die Unterstützt den Bauch irgendwie ganz toll ohne einzuschneiden oder ähnliches. Leider hab ich davon nur eine und inzwischen ist das Modell natürlich ausverkauft. Bei dir sitzt aber an Klamotten nichts auf Höhe vom Bauchnabel, oder?
Nein ich trage seit der 6. SSW nichts mehr was am Bauch drückt war da von Anfang sent empfindlich. Vielleicht war unterhalb des Bauchnabels auch schlecht beschrieben. Es sitzt oberhalb der Symphyse so handbreit und ich habe sehr große Hände :)
Ich hab das auch. Sobald ich laufe, ist der Bauch zu unangenehm hart. Und das dauerhaft. Nur im Liegen ist er mittlerweile weich. Kenne ich so auch nicht von den anderen Schwangerschaften. Da war der Bauch halt einfach groß und dick. Aber dieses steinharte pralle Gefühl ist neu für mich. Komme aber mittlerweile mit zwei Kindern auch nicht wirklich zum Schonen und Ausruhen. Dazu beim Laufen Dauerstechen in der Blase. Hatte ich sonst auch nie so. Gestern musste ich der kleinen ein paar Schritte hinterher rennen. Da war jeder Schritt wie ein neuer Stich unten rein. Glaub aber auch dass der kleine tief liegt. Wobei die Ärztin im KH gleich sagte, er hat noch reichlich Platz und dreht sich in Schädellage rund herum um die eigene Achse. Das konnte sie auch spüren und sehen.
Huhu, ja mir geht es genauso, der Bauch wird hart und das laufen fällt mir wirklich sehr schwer auch alleine raus gehen traue ich mich kaum, will da immer meinen Mann dabei haben Ich denke das ist normal, haben ja nicht mehr lang bis zur ET.