KathiunddieErbse
Hey ihr Lieben
Ich wandere nun von dem Juni in den Juli Bus..
bin ziemlich stark erkältet und deshalb haben wir bis dato gar keine Herzen gesetzt. Ich glaube auch, dass wir ne Pause brauchen von dem Thema Kinder. Bin total hin und hergerissen.
Niemals habe ich gedacht, dass Kinder bekommen so schwer sein kann.. und nachdem es jetzt drei Mal nicht geklappt hat, bin ich wirklich sehr resigniert. In meinem Kopf ist komplettes Durcheinander.
Ich vergesse, was für ein schönes Leben wir eigentlich in unserem jungen Alter haben. Wir haben sichere Jobs, ein Eigenheim, keinerlei Geldprobleme, liebe Freunde, eine tolle Familie, und dennoch raubt einem dieser Kindergedanke die ganze Lebenslust. Das ist so ätzend..
Kennt jemand diese Gedanken?
Ohh ja, ich kenne das so so gut, leider. Wir hatten für eines unserer Kinder knapp zwei Jahre gebraucht. Das war so belastend, ganz furchtbar.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich gehe gerade in Richtung erste Fehlgeburt und ich muss mir auch immer wieder bewusst machen, wie gut es uns geht, obwohl wir schon ein Kind haben… also du bist mit den Gedanken nicht alleine
Hallo aus dem Juli 2021,
Wir waren letztes Jahr um diese Zeit auch beim 3. Zyklus und ich hatte ihn abgeschrieben, da ich total erkältet war. Wir haben genau ein Herz gesetzt, ohne zu planen. Und dann war ich plötzlich schwanger unser Wunder liegt gerade neben mir und lacht mich an.
Meine Frauenärztin meinte, dass sie sowas schon öfter gehört hat.
Ach schön dann ist das ja super gelaufen bei euch!
Nachdem mein Freund jetzt auch krank wie Sau ist .. wird das mit Herzen setzen nichts
aber gerade.. will mein Kopf eigentlich gar nicht so richtig, keine Ahnung ob es dann überhaupt klappen kann
Hallo Kathi, ich komm mal aus dem Februar 22-Bus rüber. In einem anderen Beitrag schriebst du, dass du schon mehrmals in der 5.-7. ssw Abgänge hattest. Mir ging es genauso. Bei mir waren kurze Zyklen das Problem (21-23 Tage, 2. Hälfte nur ca. 11 Tage) und ich habe dann ab positivem Test bis zur 12. SSW Hormone genommen. Dann lief es. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem?
Hey Ani,
Meine Zyklen sind 28/29 Tage lang und damit relativ regelmäßig. Beim letzten Mal habe ich Progesteron genommen.
Danke für deine Idee..
aktuell weiß ich einfach gar nicht mehr was oder ob ich gerade noch will.. ich glaube darüber muss ich mir erstmal selbst klar werden.
Erst war ich mir sicher, dass wir jetzt einfach in die kinderwunschklinik gehen.. aber gerade möchte ich von dem ganzen Thema ehr wenig wissen. Die ständigen Enttäuschungen hängen mir zum Hals raus, diese Warterei, kaum Leistung bringen im Job weil der Kopf nicht mitspielt, Belastungsgrenze sehr niedrig, kein Bock mehr auf nix..
ich habe einfach die Hoffnung, dass es beim nächsten mal klappt, wenn mein Körper eine Pause hatte und auch mein Kopf
Das kann ich verstehen, dann nimm dir die Zeit! Wir waren auch in einer KiWu-Klinik und ich kann es dir wirklich empfehlen. Da wird man mal richtig auf den Kopf gestellt und alles abgecheckt. Das Gute ist ja, dass du schwanger wirst, es geht also. Jetzt muss man herausfinden, warum es nicht hält und dafür gibt es bestimmt einen Grund, den die normale Praxis nicht so feststellen kann. Wenn du so weit bist, mach es ruhig. Alles Liebe!
Danke für deine lieben Worte
Ja, ich nehme mir jetzt erstmal Zeit.. und genieße mal wieder mein Leben ohne auf kein Alkohol etc zu verzichten
Aber werde weiterhin bei euch mitlesen und alle Daumen drücken! Ich freue mich für jeden sehr, bei dem es klappt, weil ich weiß wie schwierig es sein kann