Ankalii97
Guten Morgen,
So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen.
Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung.
Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem Ballonkatheter eingeleitet und dann ging es aufs Zimmer. Die Nacht über hatte ich schon immer mal Wehen weswegen ich auch nicht gut schlafen konnte und hab mich schon gefreut, dass der Anstupser mit Ballon gereicht hat und ich keine Tabletten mehr brauche. Aber leider Pustekuchen. Morgens wurde der Ballon gezogen, MM bei 1 bis 2 cm und die Wehen waren schlagartig weg, also wurde mit Tabletten weiter gemacht.
Ich hab glaub ich bis 14 Uhr 3 Tabletten bekommen und ab da hatte ich dann auch wieder Wehen, regelmäßig, aber kaum schmerzhaft. Es wurde entschieden dass wir einen Einlauf machen und erstmal keine weitere Tablette geben, da die Hebammen mich nicht überstimulieren wollten. Dann spazieren gegangen, noch was gegessen. Ab 16 wurden die Wehen dann stärker sodass ich zum Teil veratmen musste, ab 18 Uhr dann wirklich schon schmerzhaft. Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen bereits im 1,5 Minuten Takt für immer ca 40 sek. Ab 20 Uhr durfte mein Mann dann zu mir in den Kreißsaal kommen.
Erst ging es in die Wanne, dann wieder raus bissl laufen, dann in den Vierfüßler aufs Bett zum veratmen. Das ganze ging dann bis ca 22.30 Uhr so. Dann hab ich mal Lachgas ausprobiert weil die Schmerzen langsam einfach zu viel wurden und ich kaum Zeit hatte mal zu erholen. Das hat leider gar nichts gebracht. Die Hebammen haben auch schon die ganze zeit auf einen Blasensprung gewartet aber nichts da
Um 23 Uhr dann Schichtwechsel der Hebammen und Muttermund weiterhin erst bei 8 cm. Da hab ich die Hebamme dann gebeten dass sie iwas macht, dass mein Baby endlich kommt, weil ich langsam keine Kraft mehr hatte. Sie hat dann die Fruchtblase aufgestoßen und ab da ging alles recht schnell. Fruchtblase auf, 2-3 normale Wehen, 10cm MM und 3 Presswehen später hab ich meine Tochter auf dem Gebärhocker geboren.
Alles in allem kann ich sagen, dass es eine schöne Selbstbestimmte Geburt war und immer auf meine Wünsche Rücksicht genommen wurde. Die Hebammen haben mich auch super unterstützt was veratmen und Massage anging und mir immer gut zugeredet und mir weiter Kraft gespendet. Und das trotz der Einleitung.
So kam unser 2. kleines Wunder Mia am 12.07.22 um 23.35Uhr mit 50cm und 3160g auf die Welt und hat unsere kleine Familie somit komplett gemacht wir sind seitdem nur am kuscheln und natürlich überglücklich. Wenn alles gut ist gehen wir heute nach der U2 nach Hause.
Bin schon sehr gespannt wie ihre große Schwester auf sie reagiert.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute nach Hause dürft.
Habt eine schöne Kuschelzeit
Gratulation, willkommen kleine Mia.
So ein süsses Foto
Schön, dass man auf deine Wünsche eingegangen ist und es zumindest am Ende dann doch schnell ging
Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach ner schönen Erfahrung. Sag mal, wie geht’s dir denn mit deiner Hypertonie? Ist die schon besser geworden?
Naja ich wurde mit Medikamten eingestellt dass er passt, jetzt messe ich weiter und schau dann mal wie es in den nächsten wochen wird, wie ich die Tabletten wieder absetzen kann, in Abstimmung mit meinem Hausarzt