Kalalia
Hallo Zusammen
Ich gebe meiner Tochter nun 2-3x Brei zum essen. Dazu sollte sie eigentlich auch etwas trinken, nur wie? Sie verweigert die Flasche (übrigens auch die abgepumpte Milch) mit Becher gehts auch nicht da sie so nur spielt und nicht trinkt..
Ich verzweifle langsam wirlklich. Habe ca. 10 verschieden Flaschen zuhause die ich getestet habe, jedoch keins davon nimmt sie an. Ausserdem würde ich langsam gerne abstillen, aber solange sie die flasche nicht annimmt geht das ja nicht
Hat jemand Tipps wie ich ihr das angwöhnen könnte?
Pleaasee helppp
Huhu,welche Flaschen hast du den daheim. Ich kenne das.... Meine grose Tochter damals hatte nur die Flaschen mit Strohhalm genommen und nur stilles Wasser getrunken. Bei uns hat es auch nicht geklappt,dass der Papa gefüttert hat... Drücke die Daumen das es bald klappt
Wie lange versuchst du denn eine bestimmte Flasche? Gerade wenn sie gar keine Flasche nehmen oder kennen, kann das manchmal schon eon bisschen dauern. Bei unserer Mittleren hat das auch länger gedauert. Und dann liebte sie Wasser aus der Henkelflasche.
Ich geb meiner kleinen das Wasser zum Brei vom teelöffel dazu und ansonsten stille ich noch. Sie hat so eine Wasserflasche zum trinken aber da kaut sie meist nur drauf rum und ist danach nass. Zur Not nimmt sie auch mal eine normal Flasche mit Flaschennahrung wenn ich mal paar Stunden weg bin. Also wenn es dir nur ums Wasser zum Brei dazu geht, würde ich es mal mit Teelöffel probieren.
Da hänge ich mich mal ran. Meine Tochter nimmt auch kein Fläschchen und ich würde langsam gerne abstillen.
Heute fahren mein Mann und ich für paar Std weg und unsere drei Kinder gehen zu Oma und Opa. Oma ist oft bei uns und Baby freut sich auf sie.
Eine Stillberaterin sagte mir, dass der Wechsel der gewohnten Umgebung helfen kann.
Das probieren wir heute. Heute Abend kann ich berichten, ob es geklappt hat
Ich hoffe es.
Aber ich habe auch extra die Woche abgepumpt. Das klappt leider nicht so gut bei mir aber für 11/2 Fläschchen hab ich was zusammen bekommen. Wenn das nicht reicht gibt es noch PRE Milch. Aber da verzieht sie immer angeekelt das Gesicht.
Hab schon überlegt Mal die 1er Milch zu geben, weil die süßer sein soll. Aber eigentlich möchte ich das nicht, weil sie eh schon kräftig ist.
Fazit Sie hat die Flasche verweigert. Sie hat etwas Brei gegessen und Tee getrunken. Die Laune war dennoch gut. Ich teste jetzt mal andere Flaschen Sorten.
Also meiner verweigert auch die Flasche komplett. Was wirklich gut funktioniert ist der 360° Becher von Nuk. Er spielt zwar auch viel damit, aber der läuft ja nicht oder nur wenig aus. Was ich zusätzlich mache ist ihm zum essen mit nem normalen Becher Wasser anbieten. Da geht noch viel daneben, aber er trinkt auch ein bisschen was. Ganz am Anfang habe ich ihm auch mit dem Teelöffel Wasser angereicht, aber ich glaube für meinen ist das jetzt nicht mehr nötig. Lg Svenja