JelleBee09
Hey ihr Lieben
Ich habe eine Frage zur Ausstattung. Könnt ihr einen guten Windeleimer empfehlen? Ich weiß es gibt viele verschiedene Modelle und auch solche wo man Kartuschen nachkaufen muss. Ich benötige eure Tipps
Danke schon mal !
Wir haben den Chicco....ich finde den echt gut und man braucht keine speziellen Nachfüllpack an Tüten, sondern kann ganz normale Müllbeutel nehmen. Das war mir wichtig.
Wir haben den Diaper Champ und mit waren normale (60l) Müllbeutel auch wichtig. Haben Größe M. Einziger Nachteil: der Eimer ist leicht konisch, läuft also oben etwas zusammen. Wenn die Tüte bis zum Anschlag voll ist, wird es schwierig, sie herauszuziehen (keine Ahnung wer dieses Design entworfen hat). Ich leere einfach entsprechend etwas früher, dann geht's problemlos.
Wir haben zur Geburt des 1. Kindes einen Tommeetippee geschenkt bekommen. Als ich dann allerdings Kartuschen nachkaufen wollte, bin ich aus sen Latschen gekippt. Seitdem benutzen wir einfach Zitrusduftbeutel vom dm. Einfach reingetan, Deckel drauf geklemmt. Fertig. Der Eimer hat noch eine Zusatzklappe im Deckel. Also quasi doppelten Schutz. Funktioniert so wunderbar. Wird dann das dritte Kind sein, bei dem der so in Gebrauch ist.
Wir wickeln überwiegend mit Stoff und nur teilweise mit Wegwerfwindeln. Aber auch wenn wir voll mit Wegwerfwindeln wickeln würden würde ich keinen extra Windeleimer anschaffen. Einen normalen Eimer mit Deckel und den Inhalt einmal am Tag raus in die Tonne. Extrem stinkig Windeln bei Bedarf direkt raus. Sobald es kein reiner Muttermilchstuhl mehr ist, kann man das grobe auch schnell mal in die Toilette schütten (da gehört es in Deutschland eh eigentlich hin und nicht in die Mülltonne) bevor man die Windel in den Eimer schmeißt.
Wir haben auch einen normalen Ikea Mülleimer mit normalen Windeln. Die wickelkommode steht bei uns im Bad und wir leeren sie nicht täglich. Dennoch stinkt es nicht. Diese Eimer wo man teure nachfüllbeutel kaufen muss, ist echt Geld, das man sparen kann