Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit immer wieder zuene Ohren, bzw. ein zuenes Ohr (links). Das nervt total, weil man sich natürlich immer selbst hört. Meine Nase ist nicht verstopft und ich bin auch nicht erkältet. Kennt das jemand von euch? Ich habe mal meinen Blutdruck kontrolliert, der ist eher niedrig (zwischen 91/62 und 110/64 schwankt er oft). Druck in den Ohren hat man doch eher bei hohem Blutdruck, oder nicht? Hat jemand vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte? Danke und Grüße
Ich kenne das nur von kommenden Erkältungen. Vielleicht hilft eine Nasenspülung mit Salz?
Hallo! Druck auf den Ohren ist relativ unspezifisch als Symptom. Rauschen in den Ohren könnte ein Symptom von Blutsrmut sein. Aber bei hohen Blutdruckwerten hat man eher kopfschmerzen, Sehstörungen oder Brustschmerzen. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch Rücksprache mit deiner Hebamme halten. Was aber existiert ist der sogenannte "Schwangerschaftschnupfen". Die schleimäute im Nasenrachenraum der ja mit den Gehörgången verbunden ist sind einfach etwas mehr geschwollen, hormonell bedingt... könnte mir vorstellen das deinr Beschwerden etwas damit zu tun haben könnten... Bin aber auch keine Gynäkologin also wenn dich das zu sehr stresst kannst du einfach nachfragen mal in der Praxis!
Das hatte ich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft fast täglich - das hat mich wahnsinnig gemacht
ich war dann auch immer so unglaublich müde und hab so viel gähnen müssen.
Besser ist es (wird mir erst jetzt klar, während ich Dir das schreibe) erst, seit ich mein Eisenpräparat nehme, da ich so einen schlechten HB-Wert hatte.
Wurde Deiner kürzlich überprüft?
Ja, wurde überprüft. Er ist etwas zu niedrig und ich soll nun auch etwas nehmen. Habe ich die letzten paar Tage ehrlicherweise etwas vernachlässigt -.- Danke für den Hinweis, vielleicht hilft mir das ja auch.