Patchwork
Ich könnt verzweifeln Mädels. Meine Blase raubt mir den Nerv. Das man ständig pullern muss, okay … damit kann man ja irgendwie leben . ABER … sobald ich merke, dass ich auf Toilette muss , habe ich wahnsinnige Schmerzen in der Blase. Selbst danach tut es immer noch ne ganze Weile weh , eh sie sich wieder beruhigt / entspannt hat . Kennt das noch jemand ? Gibt es Tipps dagegen ? Ne Blasenentzündung habe ich nicht , wurde beim Arzt ausgeschlossen.
Hmmm also häufigern Harndrang kenne ich in dem Sinne nicht. Auch nicht aus den anderen SS. Naja außer das Baby drückt irgendwann drauf, wenn es größer wird. Aber diese Blasenschmerzen müssen ja ätzend sein. Ich hatte nach beiden Kaiserschnitten "Probleme" mit der Blase. Immer wie so ein permanenter richtig unangenehmer Druck IN der Blase, was ich sonst auch immer nur typisch von Blasenentzündung kannte. Die Tests waren aber immer negativ. Bei der 2. Geburt hielt das auch wirklich lange an. Irgendwann sagte ich das dann meiner FÄ. Überweisung zum Urologen. Sogar Blasenspiegelung gemacht, wobei sie schon sagte, wahrscheinlich sind es KS Narben, die auf die Blase drücken und die werden mit 6 Monaten meist weicher. So war es dann auch tatsächlich. Sie sagte mir aber, unterstützend zum Beckenbodentraining könnte ich Granufink für Frauen nehmen. Die dienen der Beruhigung der Blase. Und zur Not gibt's auch noch andere Medikamente. Das würde sie aber nicht gleich empfehlen. Lange Rede kurzer Sinn. Nun hab ich mal gegoogelt. Granufink sollte man nicht unbedingt in der SS nehmen. Aber vielleicht gibt es andere Mittelchen, die dir da helfen können. Hast du deinem FA davon schon mal erzählt? Oder hast du einen Urologen, den du mal fragen kannst? Kennst du das aus den anderen SS schon?
Hallo ich kenn das nicht allerdings könnte ich mir vorstellen das du evtl harngries hast was Schmerzen macht. Ich würde da auch mal den Facharzt aufsuchen. LG nita
Oje. Ich kenn das auch so ein bisschen. Insbesondere wenn ich es halten muss, weil gerade keine Toilette in der Nähe ist. Dann drückt/schmerzt es mehr als gewöhnlich & hält auch danach noch etwas an. Allerdings ist es nicht so stark bei mir, wie du es beschreibst. Tipp hab ich leider auch keinen. Hoffentlich wird es besser, wenn die Gebärmutter sich dann etwas nach oben schiebt. Gute Besserung!