Monatsforum Juli Mamis 2022

Bewegung

Bewegung

Me82

Beitrag melden

Hallo zusammen. Bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und zum 2 mal Schwanger :-) mache mich gerade etwas selber verrückt. Ich spüre im Moment und das auch nur manchmal ein kitzeln im Bauch von Innen. Einige haben mir jetzt gesagt das Sie in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich gespürt haben in dieser Woche. Und genau das macht mich irre. Mache ich mich umsonst verrückt? In der 1.SS war es so dadurch das ich eine Vorderwandplazenta hatte, habe ich sehr spät was gespürt, aber diesmal habe ich keine. Vielen Dank schonmal. :-)


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Me82

Ob und wann man sein Kind spürt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab .Ja es gibt Frauen wie mich die super sensibel sind und die ihr Kind früh spüren. Ich hab allerdings auch immer sehr sehr aktive Kinder. Normal ist es so um die 18ssw.-20ssw. Was nicht heißt das es nicht auch deutlich früher oder später der Fall sein kann. Und ein eher ruhiges Kind wirst du auch weniger spüren. Da musst du dir echt keine Gedanken machen wenn du jetzt noch nix spürst. LG nita


Me82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Danke erstmal für deine Antwort. Eigentlich habe ich einen sehr aktiven jungen Mann. Bei der Nackenfaltenmessung konnte er gar nicht still halten Habe auch erst am 04.02 wieder einen Termin. weis aber ehrlich gesagt auch nicht warum ich mich dieses mal so irre mache. Aber Danke trotzdem


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Me82

Hallo , meine 6 Kinder habe ich allesamt erst ab der 17.SSW mit zarten Flügelschlägen gespürt. Da hatte ich jeweils eine Vorderwandplazenta. In dieser SS mit Hinterwandplazenta merkte ich es schon Ende der 15.SSW regelmäßig . Nun ist aber seit ein paar Tagen absolut Ruhe und ich bin ebenso ängstlich . Ich hoffe das alles gut ist und ich nächste Woche zum Termin Entwarnung bekomme. Man wird nicht gelassener , egal das wievielte Kind es ist.


Netti2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das geht mir auch so. Ich hab Mini auch schon gespürt, aber nur sehr zart. Jetzt hab ich ihn zumindest bewusst schon einige Zeit nicht mehr gespürt und mach mir etwas Gedanken. Aber denke, dass es eben darauf ankommt, wann man selbst gerade Ruhe hat und es spüren könnte und wann das Baby wirklich aktiv ist. Wenn man da gerade selbst busy ist, merkt man es in so frühen Wochen halt nicht. So versuche ich mich zu beruhigen. Kann mich erinnern, dass es bei meinem Sohn genauso war. Das tägliche mehrmals spüren war erst in späteren Wochen.