Monatsforum Juli Mamis 2022

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Denisediesdas

Beitrag melden

Hey, ich weiß ihr seid auch keine Ärzte aber vllt habt ihr Rat, ich bin mir nicht sicher ob ich morgens zum Arzt kann (Köln, Karneval). Ich habe seit 2-3 Tagen starke Beschwerden wegen festgesetzter Luft / Blähungen. Wärme tut gut, bewege mich etwas, trinke Fenchel-Kümmel-Anis, die Schmerzen sind gestern Abend/ letze Nacht - bis in den Morgen wirklich schlimm geworden, im Magenbereich und Bauch Mitte, nicjt am unterleib! Zeitweise auch krampfartig, hatte heute morgen dann Angst dass es vllt von Baby kommt? Hab mit dem AS gehört, Herz schlägt ganz kräftig. Was falsches kann ich nicht gegessen haben, war sogar gestern eher schonkost (Knäckebrot, Brot - natürlich kein Weißbrot).. über den ganzen Tag kein Hunger kein Appetit, den ich eh schon wenig hab. Jetzt aber noch weniger durch dauerhafte Schmerzen, wenn ich was esse noch schmerzhafter. Habe Angst dass es eine Magenschelimhaut Entzündung ist, soll wohl in der SS öfters vor kommen? Wie stellt der Arzt das Fest? Was macht man dagegen? Ich glaube mehr als Ruhe, Wärme, Tee & schon kost kann ich nicht machen oder?


Mausi1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denisediesdas

Hallo,nimmst du Magnesium. Ich hatte es davon. Habe etwas reduziert für 2 Tage und dann mehr aufgeteilt übern Tag und Flohsamen genommen. Weniger Magnesium geht's bei mir leider nicht... Sonst würde ich es doch lieber abklären lassen.liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denisediesdas

Hey, ich hatte während meiner Studienzeit sehr oft Magenschleimhautentzündung. Das hat sich bei mir nicht wie festgesetzt Luft etc. angefühlt, sondern war eher so, dass mir nach jedem Bissen sofort übel geworden ist. An manchen Tagen konnte ich nur trockene Haferflocken essen, bei allem anderen wurde mit wirklich innerhalb von Minuten kotzschlecht. Geholfen haben mir Kaisers Natron, sofern es noch nicht so schlimm war, ansonsten Magenschutztabletten vor dem Essen, so hatte der Magen ein paar Tage Ruhe und konnte sich erholen. Kaisers Natron könntest du evtl. mal probieren, das hilft oft wenn man Magenschmerzen hat. Ob das in der Schwangerschaft genommen werden darf, müsstest du aber nochmal schauen, das weiß ich nicht sicher. Für mich hören sich deine Symptome erst mal nicht nach einer Entzündung an, aber ich bin natürlich auch kein Arzt und es kann ja verschiedene Formen geben, die ich möglicherweise nicht kenne. Wenn es gar nicht besser wird und du dich zu sehr quälst, würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen und nachfragen, vielleicht haben die dort noch einen guten Tipp. Gute Besserung :)


Nina833

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denisediesdas

Also ich hatte da auch schon mit zu tun. Die Frage ist, ob es einfach Zuviel Luft ist? Es gibt so eine Technik des Klopfens, wo sich prüfen lässt, ob der Bauch hohl klingt... Wenn ja, dann würd ich dir zu viel Bewegung rate , damit der Darm in Bewegung kommt. Außerdem kannst Du Dir mal etwas entblähendes aus der Apotheke holen. Und mal schauen, ob Dir das hilft... Sollte es eine Magenschleimhautentzündung sein, nervt die zwar, geht aber auch wieder vorbei...Bei mir tatsächlich meist eher durch ignorieren als durch Schonkost. Aber das ist ja bei jedem anders... Gute Besserung!!!


majalino

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Denisediesdas

Hi, ich hatte vor zwei Wochen Bauch/Magenschmerzen - bei mir kam es definitiv vom Stress, hab mich an zwei echt extremen Tagen im Homeoffice wohl am Schreibtisch verspannt. Hatte dann schon tagsüber Ziehen und Drücken und nach Feierabend plötzlich krampfartige Schmerzen, die so regelmäßig kamen, dass ich an Wehen gedacht hätte - nur halt nicht aus dem Unterleib und der wurde auch nicht hart. Ich merke auch, dass die Kleine und damit der Bauch wächst, oft zieht und spannt es, weil sich die Bauchhaut dehnen muss. Und ich kann keine großen Portionen mehr essen. Bei wenig Bewegung wird dann ein schöner Blähbauch draus ... Zu einer Schleimhautentzündung kann ich dir leider / zum Glück nichts sagen. Ich denke, du tust gerade genau das richtige, könntest auch in der Apo nach Anti-Blähmitteln fragen. Wenn es absolut nicht besser wird oder wiederholt so Krämpfe auftreten, dann würde ich - Karneval hin oder her - ab zum Arzt oder ins KH gehen. Gute Besserung!


Denisediesdas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von majalino

Ich nehme Magnesium 400mg zum schlafen.. ich hab überlegt ob es daran liegen kann dass ich vor 3 Tagen Cariban abgesetzt habe, weil ich es einfach mal ohne probieren wollte, hatte zu Beginn der SS bis zur ca. 16 Woche massive Übelkeit hyperemesis mir KH Aufenthalt etc.. Nun wollte ich in der 21. ssw mal versuche ob es denn nicjt langsam ohne cariban klappt.. seit dem geht es eig bergab. Ich habe mir vorgenommen zu den anderen Maßnahmen die ich mir schon vornehme wie Bewegung Tee Schonkost nun doch wieder cariban zu nehmen und schaue ob es besser wird. In die Apotheke wollte ich sowieso mal, leider verkaufen die mir sooo selten was wenn ich erwähne dass ich schwanger bin. Danke für eure tips