sunvinca
Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Am Montag bei 18+4 war ich zum zweiten Ultraschall und alles sieht sehr gut aus. Meine Ärztin bleibt bei der Tendenz Mädchen und wir sprechen die Kleine endlich nicht mehr mit dem Arbeitsnamen (Mischung aus Jungen- und Mädchennamen, ähnlich wie "Brangelina") an, sondern mit ihrem Richtigen. Als sie dann die Femurlänge maß, fragte sie nochmal, wie sicher wir uns denn mit dem Entbindungstermin waren. Da ich sah, dass auf dem Monitor 20+0 stand, hab ich geantwortet: "Naja, der Eisprung könnte auch zwei Tage früher gewesen sein, aber nicht 2 Wochen." Ihre Antwort: "Dann wird das ein großes Kind." :D Schätzung liegt gerade bei 22,4 cm und 300g. Jetzt weiß ich, warum ich eher abgenommen habe. Ich denke und hoffe doch mal, dass sie vorher nen Schub hatte und das nicht so weiter geht. Ich hoffe, bei Euch ist auch alles schick. Ihr könnt ja mal berichten. LG sunvinca
Glückwunsch zum Mädchen.
Schön, dass alles in Ordnung ist.
Mein zweites Baby war auch immer 2 Wochen im voraus. Alle dachten ui ui, er wird riesig. Am Ende hatte er 80 Gramm und 2 cm mehr als seine Schwester.
Vermutlich ist er in den letzten Wochen einfach nicht mehr gewachsen.
Huhu! Wie gut, dass alles gut ist :)
Ich hatte heute auch Termin und war mächtig aufgeregt! Aber es ist alles gut und wie es sein soll Haben nun auch unser ziemlich sicheres Outing - es wird ebenfalls ein Mädchen! Und ich freu mich riiiiesig!
Nur ist mein Gebärmutterhals die letzten 3 Wochen um 1,5cm kürzer geworden. Das ist nicht gut und bedeutet, weniger Stress und mehr Sofa in der nächsten Zeit!
Also bei den Maßen verschätzen sie sich ja mal gerne. Aber in beide Richtungen.
Bei meiner Großen hieß es damals eine Woche vor Geburt, sie sei 50 cm und hätte schon 3000 gr. Wine Woche später kam sie dann mit 48 cm und 2560 gr auf due Welt.
Bei meiner Kleinen hieß es monatelang, klein und leicht wird die nicht. Und ich hatte schon solche Angst! Zum Schluss hieß es immer WEIT über 4 kg! Meine Hebamme meinte nur, 4,5 kg auf 50 cm ist ne ganz andere Hausnummer als 4,5 kg auf 55 cm. Und auf den Kopf käme es ja an.
Sie legte dann auch mal Hand an und meinte ja, groß, das stimmt, aber sie meinte bis ET würde sie so 3700-3800 gr schätzen. Dann eine Woche vor ET kam sie mit 56cm und 3615 gr auf die Welt. Hebamme hatte also quasi Punktlandung. Und das nur durchs Tasten. Da war ich ja doch echt fasziniert.
Hauptsache es ist alles gesund und munter. Der Rest wird sich eh erst später zeigen.