Monatsforum Juli Mamis 2020

Zu wenig Schlaf...?

Zu wenig Schlaf...?

Sunnybird

Beitrag melden

Hallo Mädels, nach dem Thread eben komme ich mal mit dem Gegenteil: meine Maus schläft seit einigen Tagen sooo wenig! Kaum mal ne halbe Stunde und nur an der Brust nach dem Stillen. Sie ist aber auch wach nicht zufrieden, sie gähnt und ihr passt dann auch gar nchts mehr, sie meckert und weint, egal was ich mache, nur beim Tragen und auf dem Ball hüpfen wird sie ruhiger... der Bauch drückt, sie windet sich, streckt sich, stöhnt und ächzt, sie wirkt so gestresst, das tut mir richtig leid! Ich habe auch schon ALLES ausprobiert was ich gefunden habe als Tipps. Sab Simplex, Espumisan, BiGaia, Kümmelzäpfchen, Körnerkissen, Fliegergriff, Bauchmassage... Ich habe auch das Zimmer abgedunkelt und die Reize reduziert, aber sie ist fast permanent wach und unzufrieden, will ständig an die Brust, ich lasse sie auch, aber dann trinkt sie nur kurz, nickt ein und wenn ich mich bewege wird sie wach und das Spiel geht von vorne los.... Sie wird am Samstag 4 Wochen alt. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Mache ich was falsch? Habt ihr Tipps? Ich bin so müde inzwischen, das geht ja den ganzen Tag so und auch nachts.... Danke ihr Lieben...


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Hallo uns geht es ähnlich! Gestern waren wir beim Osteopathen, es scheint geholfen zu haben und ust schon etwas besser


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Hier auch! Sie ist 4 Wochen alt und ich tippe bei uns auf Wachstum & Hitze! Da hilft nur Augen zu und durch... "*es ist eine Phase!*" Bei meinem Sohn war es jedenfalls auch so...


Janina2588

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Bei uns war es mit 4 Wochen auch so. Seit gestern schläft sie sehr viel. Heute ist sie 5 Wochen. Ab der 4. Woche ist der erste größere Schub. Halte durch! Es wird wieder besser!


plantifullove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Hey :) uns geht es im moment genau so, meine Kleine will ständig bei mir sein nur dann kann sie sich entspannen und ruhig sein. Bin froh, dass es anscheinend vielen so geht und es eine Phase ist. :) Mia ist jetzt auch 4 wochen alt.


Jnntt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Also ein Allheilmittel habe ich auch nicht, unsere Maus ist erst zweieinhalb Wochen alt, aber beim Stuhlgang und Pupsen tut sie sich auch oft sehr schwer... Wie lange hast du BiGaia angewendet? Uns hat es etwas geholfen - laut unserer Hebamme haben wir es 7 Tage am Stück gegeben, jeden Abend 5 Tropfen in etwas Muttermilch auf einem kleinen Löffel, bevor sie abends nochmal an der Brust trinkt. Jetzt machen wir eine 3 tägige Pause und wenn es sich wieder verschlechtert, machen wir das ganze noch einmal 7 Tage lang!


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Hier dasselbe, an mehreren Abenden und die letzten Tage, sehr unzufrieden, unruhig, tagsüber kaum geschlafen, geschrien, nur das Rauschen des Dampfabzugs brachte Beruhigung oder tragen im Tuch (aber darin schwitzten wir uns zu T...). Seit heute Mittag ist es nun endlich besser! Mag am Wetter liegen, denn es regnet nun und hat abgekühlt oder am 5 Wochen Schub. Madame ist nun 5,5 Wochen alt. Durchhalten, es wird besser!


kariert-gepunktet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Wie lustig - ich kann bei beiden Posts schreiben: hier dasselbe. Tag 26: verpennt Tag 27: von 16-22 Uhr nur geschrien und durch Tragen + Hüpfen zu beruhigen Tag 28 (heute): wieder voll verpennt. Bei mir lag's gestern aber wohl am Kaffee, den ich getrunken habe :( Dachte echt, ich habe das Baby unter Drogen gesetzt.