Monatsforum Juli Mamis 2020

Ziehen und Schmerzen

Ziehen und Schmerzen

Naddelinchen

Beitrag melden

Kennt ihr das, beim Gehen "drückt und zieht" der Bauch so nach unten, bzw mittig um den Bauchnabel rum. Es ist schmerzhaft, aber nicht so, dass ich sage es ist nicht auszuhalten ohne Medikamente. Es kommt nicht in Wellen sondern ist mehr oder weniger ständig da seit ca 3 Tagen. Heut fing es an beim Einkaufen von der Leiste Richtung Bauch zu ziehen bei jedem Schritt. Komisches Gefühl. Und übel ist mir auch vermehrt seit gestern. Alles in allem würde ich sagen, das ist nichts was sofort abgeklärt werden muss. Dennoch macht man sich Gedanken, was das ist.


Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich kenn das auch. Allerdings musste ich vier Wochen liegen und darf nun langsam wieder belasten. Wenn ich das ziehen oder den harten Bauch bekomme muss ich mich sofort wieder hinlegen weil es ein Zeichen für Überlastung ist. Ich weiß jetzt nicht in wie fern es unter normalen Umständen "gefährlich" ist, aber ich denke ein Zeichen für Überlastung könnte es trotzdem sein. Liebe Grüße und gute Besserung


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo, ja, ich hatte das auch schon und war deswegen ausserplanmässig beim FA, weil ich kaum den Rückweg von der Arbeit geschafft und mir natürlich total die Sorgen gemacht hab. Es gab Entwarnung, alles war ok. und der Gmh nicht verkürzt. Wenn du sehr beunruhigt bist, lass lieber mal nachschauen oder schone dich erst mal und wenn es morgen nicht besser wird, fragst du beim FA nach, ob du besser kommen sollst... gute Besserung! Was ich dich noch fragen wollte, hast du das Babyzimmer ganz alleine gemacht? Sieht toll aus!


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke euch! Ich denke ich versuche mich zu schonen, Magnesium zu nehmen & am Montag planmäßig beim Frauenarzt zu erscheinen. Danke, ja das hab alles ich gemacht :) Regale aufgehangen, Bett aufgebaut, Wand gestrichen.. Hm, vllt kommen die Schmerzen ja vom Malern und Werkeln?


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Alles du selbst, wow!!! da kannst du stolz auf dich sein! Und ich schaffe es nicht mal die Wohnung am Stück zu saugen und muss Pausen einlegen. Ja dann könnten die Schmerzen vom Handwerkern sein. Mach dir ein ruhiges Wochenende und gönn dir einen leckeren Cocktail mit Magnesium.


c-mum2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ohja, das kenne ich im Moment zu gut. Beim laufen oder Treppen gehen habe ich das Gefühl, das Baby legt sich komplett quer in den Bauch und drückt mit voller Kraft nach unten. Der Bauch wird dann auch ständig hart und seit 2 Tagen tut meine fast 9 Jährige Kaiserschnittnarbe weh, die ich nicht mal in der 2. Ss gemerkt habe. Wenn ich daran denke das es "noch" 3 Monate sind und es ja nicht besser wird, weil der Bauch ja noch ständig wächst, kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen. Ich denke im gewissen Rahmen ist das alles normal. Solltest du doch mehr Schmerzen bekommen würde ich es abklären lassen.


Lilli1204

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallöchen :) Wollte gerade einen Beitrag deswegen verfassen, weil ich seit ca einer Woche die gleichen Symptome habe. Ich denke das ist die Symphyse die sich lockert, damit irgendwann der Kopf des Babys durchs Becken passt. Habe auch lange gerätselt was es sein könnte aber meine Schwester hatte das auch in ihrer 1. Schwangerschaft und mir daraufhin den Link geschickt. Ich für meinen Teil kann sicher sagen, dass ich Symphysenschmerzen habe und schone mich jetzt weitestgehend... nervig ist es natürlich trotzdem, vor allem beim Treppen steigen oder Aufstehen von der Couch. Werde es am 28.04. dann meinem Frauenarzt zum planmäßigen Termin mal berichten. Der Link meiner Schwester zum Thema: https://m.brigitte.de/familie/schlau-werden/symphysenlockerung-in-der-schwangerschaft--wenn-jeder-schritt-schmerzt-11615326.html Noch ein Tipp für alle Leidensgenossen sind „Kaiserschlüpfer“ die gibt es mit einer Bauch stützenden Funktion oder auch mit einer Einlage - Lasche für ein Wärme oder Kühlpad am Rücken oder Bauch. Hilft wirklich super, hab ihn in meiner alten Größe (vor SS) bestellt gehabt und so hat er eine super Stützfunktion und die Schmerzen sind deutlich weniger wenn ich ihn an habe. Die hab ich mir gekauft(siehe Link) 2 Stück erstmal und ich ziehe sie über meine normale Unterwäsche, damit ich nicht 100 mal waschen muss. Gibt übrigens auch welche für das Wochenbett, die auch für die Rückbildung oder bei Kaiserschnitt super sein sollen. https://www.kaiserschluepfer.de/produkt/kaiserschluepfer-bauchgefuehl/ Ich wünsch euch gute Besserung bzw Schnelle Linderung