Monatsforum Juli Mamis 2020

Wo schlafen eure Schätze?

Wo schlafen eure Schätze?

Mirilein89

Beitrag melden

Hey! Wollte mal fragen, wie so die verschiedenen "Schlafmodelle" aussehen. Beistellbett oder Familienbett oder schläft manch einer vielleicht sogar schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Im letzten Schub hat er oft bei uns im Bett geschlafen, aber ich hoffe, er bleibt jetzt wieder in seinem Bett!


Dalmatinerfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Huhu, also mein Sohn schläft seit er 6 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Seitdem schläft er auch durch. Er ist jetzt 9 Monate alt.


KatiH85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Unser kleiner ist 9 Monate und schlief bisher immer in seiner Babybay neben unserem Ehebett. Hab ihn nach jedem nächtlichen stillen auch immer wieder da rein geschoben. Das hat gut geklappt. Nun mussten wir die Babybay aber gegen ein normales Gitterbettchen austauschen, da er einfach zu groß wurde für die Bay. Seither schläft er nur noch die ersten zwei bis drei Stunden der Nacht in seinem Bett, nämlich wenn ich ihn direkt nach dem einschlafen zusammen mit Papa da rein hebe. Sobald er dann das erste Mal wach wird und ich stille, bleibt er jetzt zwischen uns im Elternbett liegen und pennt dort weiter. Er wiegt mittlerweile 11,5 kg. Und das neue bettchen ist nicht mehr offen zu uns hin sondern hat da halt ein Gitter. Ich krieg ihn schlafend kaum noch allein dort rein gelegt, er ist einfach so schwer Und jedes Mal meinen Mann wecken, damit er hilft, mag ich auch nicht. Als im Moment ist es bei uns auch quasi ein Familienbett


Mirilein89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatiH85

So ging es mir auch, ab der ersten Stillrunde ließ er sich einfach nicht mehr in sein Bett ablegen. Habe nun abgestillt und seither schläft er viel besser. Bekommt gegen 21.00 ne Flasche und dann nochmal 1.00- 2.00. Die bekommt er in seinem Bettchen liegend und schläft dann relativ schnell wieder ein! Bin echt happy damit!


KatiH85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Hmm, das klingt gut. Wie oft war er denn vorher nachts wach, als du noch gestillt hast? Unserer kommt meist noch 4 - 5 mal die Nacht. Hab ein bissel Angst, dass wenn ich abstille, er noch genauso oft wach wird und ich ihn statt des stillens dann nachts herum tragen muss oder so. Da hab ich so gar keine Lust drauf


Mirilein89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatiH85

Die Sorge hatte ich auch! Aber nachdem er mich auch immer öfter gebissen hat, war es für mich einfach Zeit es auszuprobieren. Hab 2h nachts gestillt und war am Ende. Meiner ist auch so groß, hat 11,3kg und ich denke, er wurde einfach nicht mehr satt.


Fleurdelys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Hallo! Meine schläft mit mir zusammen im großen Bett, der Papa noch immer im Wohnzimmer (mal sehen, wann oder ob der nochmal wieder kommt ). Sie war schon immer sehr auf die Brust fokussiert und ich habe vor, sie möglichst lang zu stillen. Sie wacht im Normalfall min. 4x pro Nacht auf (abends manchmal alle 20-30 Minuten) und will nuckeln, und ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es wahrscheinlich noch dauern wird, bis sie durchschläft, aber das ist vollkommen okay für mich - ich schlafe auch so ziemlich gut. Mein Mann war übrigens derjenige der vorgeschlagen hat, dass sie bei uns (bzw. bei mir) im Bett schläft. Anfangs hat sie nämlich im Beistellbett geschlafen.


Sunnybird

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

...dachte wir wären die Einzigen, die den Papa aus dem Bett geworfen haben


Fleurdelys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Ja das dachte ich auch! Aber er ist ja freiwillig gegangen und er schläft nicht mal im großen Bett wenn wir beiden nicht daheim sind. Er hat Angst rauszufallen, da er nur noch die Matratze auf dem Boden gewöhnt ist! :)


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnybird

Nein, wir auch...


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Hier dasselbe Aber er ist auch eine Prinzessin auf der Erbse, was Schlaf betrifft, und er hat es gar nicht erst versucht mit im Bett\\Zimmer zu schlafen, solange unsere Kleine nicht im eigenen Zimmer schläft. Obwohl er es jetzt doch Mal ausprobieren wollte, hier in unserem "Mama-Kind-Bett" (Familienbett stimmt ja so nicht ) zu schlafen. Habe mich auch gut mit der Situation arrangiert und bin froh, nicht ständig nachts aufstehen zu müssen. Habe akzeptiert, dass sie einfach noch viel Nähe braucht.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Hier ist es auch so, dass Prinzessin und ich uns ein 1.80er Bett teilen. Wir haben es mit Papa versucht, aber bringt auch nichts, wenn so keiner schlafen kann, weil wir und ständig gegenseitig wecken. Ich geniesse das kuscheln mit meiner Maus sehr, sie werden so schnell gross...


AnnaJS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Unser Sohnemann ist 8 Monate alt und schläft seit einem Monat in seinem Kura Ikea Bett (Montessori mäßig, Matratze liegt auf dem Boden bzw. Lattenrost liegt auf dem Boden). Wenn er die Brust braucht lege ich mich zu ihm. Mein Mann, wenn er da ist, legt sich auch ab und an zu ihm wenn er mal weint. Ansonsten schläft er ganz alleine drin in seinem eigenen Zimmer. Davor in unserem abgesicherten Bett.