Mitglied inaktiv
Meine kleine ist heute 20 Tage alt und kam bei 38+1 mit 3650 gramm und wiegt mittlerweile 4320 gramm
Oh wow, hat deine schon die 4kg Marke geknackt! Meine Kleine ist heute 16 Tage alt und hatte gestern wieder ihr Geburtsgewicht plus 100 Gramm mehr.
Sie ist leider auch ein vielfrass und das sie sich vollspuckt oder gar erbricht kam das ein oder andere mal schon vor. Dadurch bekommt sie auch immer Bauchweh und wenn ich es hinauszögern will und ihr das Trinken verweigere ist das Geschrei groß.
Trinken bitte nie verweigern bei Pre Nahrung oder Muttermilch schon gleich drei Mal nicht. Füttern nach Bedarf. Liebe Grüße
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Vorenthalten der Milch gegen's Spucken und hastige Trinken hilft? Das Gegenteil ist der Fall. Je hungriger das Kind ist, desto hastiger wird es trinken und dementsprechend mit Spucken zu tun haben
Ich komme gar nicht auf die Idee. Das ist mein zweites Kind, und ich habs bei meinem Sohn schon die Milch nicht verweigert. Meine Hebamme und kinderarzt waren immer der Meinung ich muss das Kind mindestens 2 bis 3 Stunden warten lassen. Und ja gegen spucken hilft es, wenn die kleine mit ihren 2,5 Wochen binnen 30 min 200ml trinkt vor bauchschmerzen schreit und erbricht. Das habe ich damit gemeint. Letztendlich gebe ich ihr trotzdem immer die Milch wenn und wann immer sie möchte.
Mein Kleiner hat gestern an Tag 8 tatsächlich sein Geburtsgewicht um 30g auf insgesamt 3130 g überschritten! Gewichtszunahme klappt also super bei meinem kleinen Milch-Vampir!
Lustig, meine kleine hatte am 8 tah ihr geburtsgewicht auch mit 30g überschritten
Bei uns ist die Gewichtszunahme ähnlich. Helena ist heute 23 Tage alt und kam mit 3030gr zur Welt. Sie wiegt heute 3640gr. Ähnlich wie bei euch haben wir auch einen kleinen Vielfraß, mussten auch von Anfang an zufüttern, weil sie nicht richtig getrunken hat und seit sie 2 Wochen alt ist bekommt sie ausschließlich pre. Meine Hebamme war heute da und hat nichts negatives zur Gewichtszunahme gesagt.
Meine kleine bekommt sich seit sie 2,5 Wochen als ist nur noch pre. Abpumpen hat mit am Ende leider auch nicht den gewünschten Effekt erbracht. Welche Flaschen nutzt ihr? Wir benutzen die avent kurzzeitig habe ich überlegt auf die mam zu wechseln wegen blähungen und so. Aber sie verschluckt sich mit den sauger permanent.
Wir nutzen die nuk nature sense. Ich finde bei den ersten Zügen läuft es schon sehr schnell raus aber dann wirds besser. Aber Helena kommt eigentlich ganz gut mit zurecht
Dann braucht ihr auf jeden Fall einen anderen Sauger. Da müsst ihr ein bisschen probieren, welcher zu eurem Baby passt. Der "Natural Wave" von Lansinoh (Größe S) ist z.B. ganz gut für hastige Trinker
Unsere kleine Raupe ist jetzt 22 Tage alt und hat pro Woche durchschnittlich 360g zugenommen. Sie spürt wohl den Futter-Druck durch ihre Schwestern nimmt jeden Tropfen Mumi den sie kriegen kann und lässt nichts mehr unverdaut raus.
Nachdem wir gestern entlassen wurden mit einem Gewicht von 3480g (Geburt 3880g) hat er heut wieder aufgeholt auf 3650g! Waren schon leicht besorgt, da er mehr als 10% abgenommen hat aber jetzt geht's bergauf, Milcheinschuss war heut Nacht und das merkt man. Er trinkt alle 2-3 Std an der Brust :)
Unser kleiner hatte 3230, niedrigstes Gewicht war 3010... mittlerweile ist er 27 Zage alt und bei der U3 gestern wog er 3850g... und ich hab mir nen Haufen Sorgen gemacht zu wenig Milch zu haben
Meine Kleine ist heute 13 Tage alt und wiegt jetzt 2840gr. Bei der Geburt hatte sie 2730gr. Sie nimmt also gut zu. Meine Hebamme ist zufrieden damit.