Sunnybird
Achtung, ich muss Mal bisschen jammern…
Für mich ist die Hitze eine ziemliche Qual.. wir wohnen ganz oben und es wird jeden Tag heißer in der Wohnung, obwohl wir alles tun um die Wärme draußen zu halten.
Mein Mann wurde ausgerechnet jetzt grade auch noch an der Schulter operiert und fällt als Hilfe bei allem möglichen aus, wie Wasser hochtragen, Wickeln, Kochen, Putzen, Kind mal rumtragen, ins Bett bringen..
er hat Schmerzen und braucht viel Unterstützung.
Jetzt merke ich mal richtig wie viel er mir sonst abnimmt!
Elina kann bei der Wärme nicht gut schlafen, gestern hab ich es erst um 23:30 Uhr geschafft sie schlafen zu legen, bin dann sofort mit ins Bett aber sie war suuuuper unruhig und hat die gesamte Nacht gezappelt und sich hin und her geworfen, die arme Maus, ihr war einfach zu warm. Und sie wollte ständig nuckeln, meine Brustwarzen sind total wund. Und ich hab quasi nicht geschlafen….
Jetzt ist das Kind quengelig weil unausgeschlafen, ich bin todmüde und muss hier alles allein machen während die Hitze immer schlimmer wird
So, Geheule vorbei
Wie geht’s euch so?
Liebe Grüße
Bei uns ist es insbesondere im Obergeschoss unerträglich. Hier ist es heißer als draußen...daher haben wir voriges Jahr in ein mobiles Klimagerät investiert. Damit haben wir im Schlafzimmer aushaltbare 25 statt 35 Grad. Ein Traum! Wäre das bei euch vielleicht möglich? Günstige gibt es ab 200-300€. Ansonsten ist mir alles ab 23 Grad zu warm. Ich bin kein Hitzemensch. Mini auch nicht. Schläft schlecht ein, schläft unruhig ...und wir Eltern auch. Grausig!!
Hallo:) Das hört sich echt mega anstrengend an, kann das total nachvollziehen, wir haben grade eine Baustelle zu Hause und mein Mann hat auch nicht so viel Zeit für uns wie sonst. Aber natürlich kein Vergleich zu eurem "Problem" mit der Operation. Ich mag den Sommer eigentlich selber sehr gerne, aber grade ist es mir definitiv zu viel. Unsere Kleine findet, ähnlich wie bei dir, kaum in den Schlaf. Heute ist es (bis jetzt zumindest) etwas besser. Ansonsten habe ich jetzt jeden Tag 1-2h gebraucht um sie zum Schlafen zu bringen. Da sie nur an der Brust oder im Tragetuch einschläft (letzteres fällt natürlich auch gerade weg, weil nicht auszuhalten), sind wir beide komplett nass bis sie endlich in den Schlaf gefunden hat. Sie strampelt und windet sich, zwickt mit ihren Händen, es ist wirklich soooo anstrengend. Zum Glück lässt sie sich seit ein paar Tagen gut ablegen und ich muss sie nicht im Arm halten bis sie wieder wach wird. Man merkt auch, dass sie viel schneller wieder müde wird finde ich. Hab jetzt Handtücher in den Gefrierschrank gesteckt, die ich kurz bevor wir ins Bett gehen raus nehme, die sind dann schön kühl, das lege ich zwischen meinen Arm und ihren Kopf, damit wir nicht Haut auf Haut Einschlafstillen. Liebe Grüße :)
Das hört sich wirklich furchtbar an… Hoffentlich ist die Hitze bald rum!
Hier sind es 27 Grad in der Wohnung und wir sitzen im Halbdunkeln…
Wir haben aber einen guten Ventilator, ich liege grade mit Töchterchen im Bett, der läuft auf mittlerer Stufe und mir ist fast ein bisschen kalt Ist so ein Bodenventilator, Marke Inotec falls es jemanden interessiert.
Ich bin auch fertig Unsere schläft auch voll unruhig. Ich hoffe, es kühlt jetzt etwas ab!
Hier ist es sehr ähnlich. Ich fühle mich bei 20-25 Grad am wohlsten, alles drüber ist für mich nichts. Auch wenn ich zur Zeit gar nicht jammern will und Versuche das schöne Wetter irgendwie zu genießen. Aaaaber die Nächte. Mir ist super heiß, kann kaum schlafen, meine Kleine nuckelt auch ständig deswegen und auch meine Brustwarzen sind seit langem Mal wieder etwas Wunder. Mein Mann mit chronischen Rückenschmerzen nimmt mir generell wenig in Bezug aufs Kind ab, er erledigt dafür zig andere Dinge.
Wir hatten gestern 31°C im OG, 34°C im Dach und 29°C im EG. Auch mit Fester abends auf - kaum eine Möglichkeit runter zu kühlen. Heute morgen im EG habe ich jetzt 26,8°C.
Die letzte Nacht war jetzt schon anstrengend, alle haben einfach nur geschwitzt, schliefen kaum oder nur unruhig. Die Kleine ist dann um 23.30 Uhr auch erst ins Bett, um 6.35 Uhr war wieder fertig. Dazwischen immer wieder unruhig oder wach und hat ihre Pre getrunken.
Jetzt ist sie launisch und motzt an allem herum.
Ansonsten liebe ich / lieben wir den Sommer. Wir sind dann viel im Pool, im Garten und genießen es eigentlich, auch die Kleine liebt den Pool total und motzt jedes Mal wenn ich sie wieder mit raus nehme
Ich bin trotz der anstrengenden Nacht ein bisschen traurig, dass kommende Woche jetzt kein Poolwetter wohl sein wird
Hier fast das gleiche, bis auf die OP, hoffentlich bleibt die uns erspart. Mann kann die Schulter und den Arm nicht mehr bewegen und fällt somit als Hilfe für einiges auch aus. Weiss noch gar nicht wie ich den gross-Einkauf erledigen soll. Durch die cortison Spritze wird es nun allmählich besser. Es ist anstrengend! Gute Besserung und dir starke Nerven!