c-mum2011
Hallo ihr Lieben, gestern Abend habe ich festgestellt das ich Wasser in den Füßen und Beinen habe. Dachte wenn ich über Nacht die Füße hoch lege wird es besser, aber es ist heute morgen immer noch nicht besser. Es tut auch weh und spannt total. Geht es jemanden genau so? Was macht ihr dagegen? Ist es schlimm, muss ich mir Sorgen machen? Hatte in den anderen beiden Ss sowas nicht. Anbei ein Bild von heute morgen.

Ich sehe genauso bis schlimmer aus. Es ist schon echt schmerzhaft.
Seit unserer Hochzeit am Freitag ist es sehr schlimm. Die Füße in kaltes Wasser stellen tut auf jeden Fall gut und seit gestern trinke ich Brennesseltee, das soll auch helfen zu entwässern. Ansonsten hilft wohl wirklich nur Füße hochlegen.
Liebe Grüße
Viel viel trinken hilft auch mehr Tipps kann ich leider nicht geben. Tut mir leid, hatte nur eine kurze Zeit vor einigen Jahren damit zu tun.
Guten Morgen, Auch ich habe seit 2 Tagen Wasser in Füssen und Knöcheln. Glaube es liegt an der Hitze. Kenne ich sonst gar nicht von mir. Ich habe vom dm so ein „kühlendes Beinspray“ von babylove gekauft, ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber es tut für ein paar Sekunden sehr gut.
Hier ich. Ich kann mich anschließen. Bisher immer nur vereinzelt und nicht schlimm in den Händen. Nun den dritten Tag heute in den Beinen und heut Nacht auch ziemlich heftig wieder in den Händen.
Woher so plötzlich diese Verschlimmerung kommt frag ich mich auch.
Tipps für Erleichterungen nehm ich gern auch mit. Weil Beine hoch legen bringt aktuell irgendwie gar nix.
Liebe Grüße
Bava
Huhu
Ich habe das ganze besonders dann, wenn ich bei dem warmen Wetter viel sitze und - ja, ich weiß das soll man nicht - immer die Beine übereinanderschlage
Habe die Tipps von meiner Mama bekommen, die mit mir im Bauch sehr schlimm damit zu kämpfen hatte:
- Mehrmals am Tag, besonders vor dem Schlafengehen, die Waden und Füße in der Wanne 5 minuten lang immer im Wechsel mit warmem und kaltem Wasser abbrausen
- VIEL trinken
- Täglich Reis essen, am bestens als Mittagessen, mit frischem Gemüse oder als Milchreis mit Zimt
- Wenn Beine hochlagern, dann immer höher als die Hüfte
Vielleicht ist da ja etwas für Euch dabei?
Liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag!
Huhu
Das geht mir genauso . Ich habe schon seit ein paar Wochen mit Wasser zu kämpfen.
Ich bin bei der Osteopathie , da mein Frauenarzt mir freundlicherweise dagegen Lymphdrenage verschrieben hat.
Das hilft wirklich . Ich habe danach immer schöne leichte beine.
Ich habe Montag wieder einen Termin und freu mich schon drauf.
Sie hat auch zu mir gesagt wenn es trotzdem
Mal schlimm ist, soll ich die Waden kalt abduschen und danach gleich hochlegen .
Und viel trinken wir Jnntt88 schon geschrieben hat ist auch wichtig .
Alles gute
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mal alles nach und nach ausprobieren. Hatte noch nie mit Wasser zu kämpfen, deshalb ist es totales Neuland für mich.
Hier auch - der FA hat mir Halterlose verschrieben. Die werden auf Maß und Rezept in der Apotheke angefertigt. Ich könnte ohne diese gar nicht mehr Laufen. Füße hoch und immer kalt abduschen.. bei mir spannt sich alles.

Hallo aus dem Junibus. Auf keinen Fall entwässernde Sachen wie Brennesseltee oder Obst- Reistage. Das ist absolut gefährlich und veraltet und entzieht das Wasser aus der Blutbahn, aber nicht aus dem Gewebe. Salzreiches Essen ist wichtig ( wirkt über osmot. Druck), viel trinken, eiweißreiche Kost und Fuß- oder Vollbäder mit Salzwasser ( geht normales Kochsalz aus der Küche). Beine oft hochlagern und der Tipp mit der Lympdrainage ist auch gut. Wechselduschen können auch bed. helfen. Hatte in meiner 2. SS extreme Wassereinlagerungen und letztenendes ein HELLP Syndrom. Die Tipps ( und noch viele andere, z. B. Vitamin B6 und B12) hab ich von der AG Gestosefrauen, die kennen sich damit super aus ( nach neuesten med. Studienlagen). Hat mir super geholfen. Hat mir damals meine Hebi empfohlen. Wichtig ist noch, den Blutdruck im Auge zu behalten ( wg. evt. Präeklampsie). Was auch gut ist, ist generell Bewegung im Wasser.
Meine Füße sind auch eher einem Elefanten zugehörig. Vor ein paar Wochen waren meine Knöchel gut 1cm dicker als meine Ferse, da hat mich meine Hebamme dann ins Krankenhaus geschickt.... Zum Glück schnell wieder nach Hause gekommen
Kompressionsstrümpfe und viele Kartoffeln essen hieß es.
Wenn es bei dir all zu unangenehm wird würde ich auch die gestosefrauen um Rat fragen, haben die besten Tipps gehabt.