Milo87
Geht ihr noch zur Vorsorge? War heute morgen beim zuckertest/Vorsorge beim FA. War direkt um 8 dort, da hatten sie grade angefangen die Termine der Reihe nach telefonisch abzusagen. Völlig verrückt... Machen nur noch absolute Notfälle und Schwangere die sich in die Praxis „verirren“, so wie ich. Wie ist es bei euch?
Ich habe heute angerufen um meinen Termin am Mittwoch zu bestätigen. Mir wurde nichts gesagt davon das der Praxisbetrieb minimiert wird
Keine Ahnung um ehrlich zu sein ob nicht Schwangere oder keine Notfälle abgesagt / verschoben werden.
Also meine Hebamme macht nur noch Notwendiges und Notfälle, in dem Kreissaal, wo sie arbeitet, muss man alleine zu Untersuchungen kommen und Begleitung bei der Geburt ist ausschließlich auf den Vater bzw. eine Person beschränkt worden. Von der Klinik, wo ich meinen Organschall haben soll, haben sie heute Morgen angerufen und auch gesagt, ich dürfe nur noch alleine kommen. Ist für meinen Mann zwar schade, aber verständlich. Weniger Publikum, weniger Infektionsrisiko. Meine Frauenärztin hat sich noch nicht gemeldet. Hält sich also alles im Rahmen.
Ich habe heute ebenfalls angerufen und am Donnerstag ganz normal meinen termin. Allerdings habe ich eine Scheiden infektion die aktuell behandelt wird und das muss alle 2 Wochen Kontrolliert werden, da trotz diverse antibiotika nicht besser wird. Lg
Hatte heute auch Fa Termin mit zuckertest. Bei mir war es wie bei dir. In der Stunde wo ich warten musste waren 2 weitere schwangere da. Sonst niemand. Zum Schutz der schwangeren dürfen bei meiner Fa nur noch Notfälle kommen, alle normalen Termine wurden abgesagt. Es dürfen auch keine Begleitperson mehr mit in die Praxis. Zum Glück hab ich mir das schon gedacht und meine Schwester hat auf die Kids aufgepasst. Hab mich noch mit meiner Fa unterhalten und sie hat gemeint, dass sie damit rechnen, damit wir bis in den Herbst mit dem Virus zu tun haben.
Oh. Krass. Ich muss morgen auch zum zuckertest. Mal sehen wie es dort gehandhabt wird. Aber meine FA wird ihre schwangeren sicher weiter versorgen.
Ja, die Gesundheitsversorgung wird nicht präventiv eingestellt, nur auf das absolut Notwendige begrenzt. Damit das immer geleistet werden kann. Eigentlich sind solche Maßnahmen etwas, das einen beruhigen sollte, weil sich jemand Gedanken macht.
Ich habe heute Nachmittag den Anruf aus unserer Uni bekommen das das Organultraschall für morgen abgesagt ist. Sie müssen alle Termin absagen und dürfen auch keine neuen vereinbaren. Bin echt traurig klar sicherheit geht vor und alle medizinischen Kräfte werden benötigt aber der Schall hätte mir doch nochmal Sicherheit gegeben.
Meiner ist auch verschoben, weil ich kränkel. Das ist schade, aber es gab ja keinen Grund aus den normalen Vorsorgeuntersuchungen, außer, dass man das halt machen kann, deshalb muss man sich immer sagen, dass das Baby ja vermutlich eh ok ist. Mach Dir keine Sorgen