Mayanii
Sagt mal, machen eure Kleinen das auch so, dass sie von 0 auf 100 gehen?! Ich hab oft keine Chance "Frühwarnzeichen" zu erkennen, weil sie sofort brüllen als wöllte ich ihnen sonst was. Vor allem in der Nacht..
So ein Gebrüll haben wir tatsächlich nur bei Bauchweh, ansonsten ist er erstmal am quaken, da reagiere ich sehr schnell drauf (musste schon sachen hören wie "hör auf das Kind so zu verwöhnen, der darf auch mal schreien") und so kommt es meist nie zu richtigen Schreiattacken. Bis auf eine an der Supermarktkasse weil Hunger sind wir verschont von Gebrüll
Hier ist das nur nachts der Fall wenn ich sie Wickel bevor ich sie fütter. Dann schreit sie immer sofort los weil sie ja ansonsten verhungert wenn ich ihr nicht direkt nach dem wach werden die Brust gebe
Meine Lucia ist von Anfang an oft am weinen, sogar wenn wir das ganze Programm durchhaben (essen, trinken, wickeln, sauber machen, schmusen).
Es ist so das sie am Tag so zwischen 4 bis 6 Stunden weint. Jeden Tag. Gsd mehr am Tag als in der Nacht.
Am Dienstag habe ich die U4 und ich werde wohl mal nach Haken wegen Schreiambulanz. Ich habe immer wieder gedacht das sie nicht in diese Kategorie reingehört, aber gestern habe ich mich im Netz kurz eingelesen und jeder Punkt wurde tatsächlich getroffen. Ich bin ehrlich ich habe ein bisschen geweint, weil ich mir schon ein wenig schlecht fühle das ich nicht helfen kann und irgendwann etwas hilflos fühle.
Josephine wird dann manchmal mit angereizt dann flennen beide
Mein Sohn damals war dagegen ein Engel, den hat man kaum bemerkt.
Das ist echt ein unterschied an den man sich erstmal wirklich dran gewöhnen muss.
Und ich habe Angst wenn die Kinder anfangen zu zahnen ob es dann auch viel geweine gibt. Selbst da war mein Sohn damals ruhig.
Ich bin gespannt was am Dienstag die U4 sagt.
Ja bei uns ist es genau das selbe, sie ist gut drauf und lacht und plötzlich fängt sie an wie am Spieß zu schreien sie lässt sich zwar schnell wieder beruhigen aber ich weiß nicht woran das liegt
Meistens zeigt sie vorher schon an. Aber zur Zeit hat sie auch wieder eine schwierigere Phase und brüllt von jetzt auf gleich wie am Spieß. Glauben es hängt mit dem bevorstehenden nächsten Entwicklungsschub zusammen (Da war sie beim ersten auch eine Woche früher dran). Eine Quelle für Schmerzen konnten wir auch nicht ausfindig machen, außerdem schreit sie vor allem abends, wenn wir keinen Mittagsschlaf gemacht haben. Hängt also wahrscheinlich mit Überforderung und Müdigkeit zusammen.