Julimami2020
Hallo ihr lieben :) Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :) Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen! Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was :) Liebe Grüße Mein Mann ist wirklich toll und ich bin dankbar ihn zu haben! Auch im nicht schwangeren Zustand ist er immer für mich da und kümmert sich um mich. Kocht Tee wenn ich krank bin, macht wärmflaschen wenn ich friere, massiert den Rücken wenn er weh tut und ist da wenn ich ihn brauche. Jetzt in der schwangerschaft noch mehr! Er macht viel im Haushalt (immer schon) nimmt mir meine Launen, meine Zickereien, meine heulanfälle nicht krumm.. Er lächelt mich dann nur an und sagt: "Ach Schatz, du bist sooo Schwanger".. Danach lachen wir beide erstmal.. Er nimmt meine Ängste und sorgen ernst und setzt sich mit vielen Dingen auseinander.. er kümmert sich und interessiert sich für alles! Er ist einfach immer an meiner Seite und sieht von alleine, wenn es mir schlecht geht. Ich bin wirklich dankbar einen solchen Mann an meiner Seite zu haben!
Ich kann mich dem nur anschließen. Mein Mann ist wundervoll und nimmt mir alles ab was geht seit ich schwanger bin. Er schmeißt den Haushalt alleine. Er geht lieber alleine einkaufen, damit ich mich auf der Couch nach einem langen Arbeitstag entspannen kann. Wo ich jetzt krank war hat er mir Tee gekocht, Wärmekissen warm gemacht etc. Und er lässt mich schlafen wenn ich hundemüde bin. Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir eigentlich eben erst aufgestanden sind und ich schon wieder total müde bin. Da kommt von ihm nur: "Du leg dich auf die Couch schlafen, ich kraule dich bis du eingeschlafen bist." Auch den Rücken massiert er mir, wenn er wieder schmerzt. Und was ich wirklich super finde, er akzeptiert, dass ich seit ich schwanger bin keine Lust auf Sex habe - OHNE sich einmal zu beschweren. Im Gegenteil, er sagt mir immer wieder das er es versteht und ich mir keinen Kopf machen soll. Ich bin unendlich dankbar das ich Ihn habe und er so viel Verständnis für mich hat < 3
Schön, dass du auch einen so tollen Partner hast! Es tut einfach gut! Dass sie für einen da sind. :)
Ich möchte mich anschließen. Ich habe drei wunderbare Männer
Mein Ehemann, mit dem ich zwar häufiger als sonst aneinander Rassel, der aber kein großes Ding draus macht und dann alles wieder gut ist. Der mir alles kocht was ich will und nicht böse ist das ich es dann hinterher nicht mehr esse weil mich der Geruch anwiedert. Der heimkommt und sich sofort umzieht und wäscht, auf Küsse alles andere intime Verzichtet ohne zu murren um das Ansteckungsrisiko für mich und unser Baby gering zu halten und noch vieles mehr.
Mein Großer, der mit fast 18 Jahren nicht nur akzeptiert das wir noch Nachwuchs erwarten sondern sich mit uns freut und uns unterstützt (vorallem Papa wenn bei mir wieder die Hormone umsich geschlagen haben
).
Und mein Kleiner Mann der zwar durch seinen Autismus /Asberger Veränderungen hasst, sich trotzdem freut und sich so Herz zerreißend süß mit dem Wachstum und der Ankunft seines Geschwisterchen beschäftigt.
..... Das alles aufzuschreiben hat sooo gut getan. Danke für den tollen Einfall. Es treibt mir gerade die Tränen in die Augen weil ich soviel wunderbares jeden Tag geschenkt bekomme und ich es gar nicht richtig zu würdigen weiß.
Danke fürs zurecht rücken meiner "Blickrichtung" liebe Julimami 2020
Sehr gerne! Mir tut es auch gut sowas zu schreiben. Bzw. Ich sage es meinen Mann auch! Denn auch er leidet mit mir, wenn es mir nicht gut geht und freut sich umso mehr, wenn man es dann auch zu schätzen weiß:) Man muss auch mal danke sagen :)
Sehr schöne Idee, uns mal alle aufzubauen mit positiven Posts. Ich bin hier auch immernoch am rumleiden: Übelkeit, total unangenehmes Völlegefühl und aufgeblähter Bauch, Müdigkeit, etc. Aber positiv ist: ich spüre mittlerweile deutlich, dass es besser wird.
Und mein Mann ist der Hammer; legt sich total und Zeug; ich bin so dankbar.
Die letzten Tage waren bei uns sowieso irgendwie nur toll. Haben letzte Woche das Erstsemesterscreening hinter uns gebracht mit top Ergebnissen. Unser Zwerg ist kerngesund und entwickelt sich hervorragend. Und haben bei der Gelegenheit auch gleich noch erfahren, dass es ein Junge wird! So süß
Seit letzter Woche sind wir nun dabei, unsrem Umfeld von der SS zu erzählen; die freuen auch alle so mit uns; das macht gerade richtig Spaß.
Also alle einfach mal auf s positive konzentrieren; da findet sich sicher einiges!
Danke für diesen tollen Beitrag!!!
Auch ich kämpfe seit der 6. Woche mit Übelkeit, die an manchen Tagen mal mehr schlimm ist und an manchen Tagen gar nicht da ist. Ich bin meinem Mann soooo dankbar, dass er mir Brote schmiert, das Essen kocht, worauf ich Lust habe, aber nicht riechen kann, er schläft mit mir vor dem Fernseher ein, obwohl er lieber an seinen PC möchte, er ölt mir jeden Abend brav die Babykugel ein... und und und! Alles mit den Worten: "Ist schon OK, du brütest ja auch gerade"
Am süßesten ist er immer bei meinen FA-Terminen. Sobald man auf dem großen Bildschirm das Baby sehen kann, hält es ihn nicht mehr auf dem Stuhl und er ist richtig aufgeregt und bekommt Pipi in den Augen - die FÄ wird dann ordentlich mit Fragen gelöchert und ich komm kaum zu Wort
Wir freuen uns - trotz der doofen Übelkeit, die einem manchmal wirklich die letzte Energie raubt - unheimlich auf das, was uns da im Sommer erwartet und phantasieren drüber, wie er oder sie mal aussieht, welchen Charakter er oder sie hat... Das ist einfach wundervoll, so etwas gemeinsam zum ersten Mal erleben zu dürfen
Meiner ist jetzt nicht so sehr einfühlsam wie deiner, sodass er mir jeden Wunsch von den Lippen liest & sofort erfüllt. Aber er ist schon auch toll & macht was er kann, vor allem am Wochenende, da er unter der Woche halt auch selber viel arbeiten muss oder auch mal weg ist. Das ist dann halt doch anstrengend für uns beide. Was ich schön finde in dieser Schwangerschaft, ist die Romantik, die Aufmerksamkeit & Nähe zwischen uns, beispielsweise wenn er meinen Bauch streichelt. Gestern hat er das erste Mal einen sanften Stupser gespürt, das war so ein schöner Moment.
Hoffe mal, es war nicht der Darm. ;-)
Marieli-e, das war niemals der Darm
Alles Gute für euch
Meiner macht das auch super. Kümmert sich um mich, ist bei jedem us dabei und spricht oft mit den zwergen (auch wenn er da immer nur unsinn erzählt ) und küsst meinen bauch. Auch unsere Zweisamkeit hat sich stark geändert und es ist trotzdem ok. Ich werde zu Hause regelrecht verwöhnt, wenn ich da keinen Riegel vorschiebe, Haushalt schmeisst er im Zweifelsfall dann alleine.