Monatsforum Juli Mamis 2020

Stillen während der Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft

AnnaJS

Beitrag melden

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und beruflich macht es für mich auch mehr Sinn. In der Automobilindustrie geht sowieso grad der "Punk" ab . Meine Frage lautet: Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit stillen in der Schwangerschaft? Ich nehme zusätzlich Calcium ein, aber vielleicht hat jemand weitere Tipps was zu beachten ist. Meinen FA Termin habe ich erst am 10.12. und da werde ich dieses Thema auch ansprechen. Viele Grüße und eine schöne, gesunde, angenehme Kugelzeit wünsche ich Euch noch!


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Da gebe ich dir den Tipp, diese Frage parallel ins Stillforum zu stellen, da ich von früher weiß, dass es immer wieder Frauen gab, die schwanger und stillend zugleich sind. Ich wollte damals auch schnell wieder schwanger werden und musste doch 13 Jahre warten, kann ich leider nicht viel mehr darüber sagen. Aber ich habe oft gelesen, dass es kein Problem ist und auch einige ins Tandemstillen übergehen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und herzlich willkommen.


PUSCHL0102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Ich bin in der 5 woche schwanger und stille meine 1,5 Jahre alte Tochter auch noch. Schau mal bei den Experten da habe ich eine tolle ausführliche Antwort auf deine Frage bekommen.


AnnaJS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PUSCHL0102

An PUSCHL0102: Habe mir gerade deine Expertenfragen durchgelesen.


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Ich habe auch noch zu Beginn dieser ss gestillt und In der letzten ss die ersten 5 Monate. Es geht auf jeden Fall, es hat mich aber extrem angestrengt. Esse viel und vollwertig und hab trotzdem abgenommen. Die Brustwarzen haben durch die Hormonumstllung beim anlegen sehr weh getan und die Milch wurde auch weniger. Ob Stress durch die Schmerzen oder Hormone kann ich nicht sagen. Andere Frauen haben keine Probleme. Lass es auf dich zu kommen!


AnnaJS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Schätze die sehr! Ja, ich habe hier auch bereits in den Expertenforum gelesen und auch natürlich allgemein im Internet recherchiert. Mich wundert es trotzdem, dass einige mir zum abstillen raten. Auch meine alte Frauenärztin (habe nun eine Neue wegen unseren Wohnwechsel, mal schauen was sie sagen wird ) meinte, ich soll besser abstillen. Möchte ich ehrlich gesagt noch nicht. Ja, ich habe viel Durst und Hunger und ja, meine Brustwarzen beginnen sensibler zu werden. Nur die Müdigkeit nervt, vor allem wenn meine Tochter momentan wenig schlafen möchte (die Zähne ). Ich wollte einfach nur erfahren, ob zufällig auch eine Mama hier im Juli Bus das Gleiche durchmacht bzw. eventuell Ratschläge hat.


Mäusemutter2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Lass dich davon nichz verunsichern. Eine Ärztin hat auch nur eine Meinung..... 3 Ärzte 5 Meinungen. Leider ist die Lobby für Kinderprodukte in den Industrieländern sehr stark..... Die wollen uns einreden was Geld bringt. Stellen wir uns einfach vor wie leben im Urwald....Dann wäre es so selbstverständlich :)


Mäusemutter2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und ich pumpe ihr auch noch ab. Aktuell bin ich 6. ssw. Laut Hebamme und Stillberaterin ist das kein Problem. Man soll einfach ausgewogen essen und immer auf seinen Körper hören. Ich nehme keine Zusatzmittel wie Calcium ein muss aber leider Cortison und Co nehmen.Selbst das sei kein Problem. Mir ist aber aufgefallen das meine Brüsten deutlich empfindlicher sind und meine Milchmenge zurück gegangen ist. Selbst 2 Kinder mit Milch versorgen ist wohl kein Problem. Die Zusammensetzung wird auf das Jüngste abgestimmt. Die Natur macht das schon.


Princess_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäusemutter2017

Ich stille auch noch meine Tochter. Habe auch nicht vor abzustillen. Meine Brustwarzen tun jedoch sehr sehr weh.... Aber mir kommt vor es wird langsam wieder besser. Bin jetzt in der 9. SSW.... Meine Frauenärztin hat auch nicht gesagt, dass es ein Problem wäre. Ich sollte halt auf meinen Körper achten. Ich denke, falls es zu viel wird, kann man eh jederzeit aufhören.


AnnaJS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess_

Wie im Urwald , das gefällt mir. Erinnert mich an ein Buch "Das verlorene Glück". Ja Baby Business boomt. Es gibt vieles was man nicht braucht. Ich werde auch einfach weiter stillen, solange es mein Körper mitmacht und Milch noch da ist. Habe sicherlich nur Zuspruch gesucht . Ich danke euch von Herzen und liebe Grüße .


Mäusemutter2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Naja so hat es damals meine Hebamme zu murmel gesagt (mit dem Urwald)....Das hat sich eingeprägt . Ich muss mir aber auch so schon genug anhören weil mein Kind noch Milch bekommt.... Wenn die erst alle von der aktuellen Schwangerschaft erfahren&514