Jnntt88
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hin und wieder etwas mit Sodbrennen bzw. Aufstoßen von Mageninhalt zu tun... es ist eher sporadisch und tagesabhängig (wahrscheinlich immer dann, wenn die Kleine mehr unter den Magen drückt als sonst?) und - toi, toi, toi - nicht mit Schmerzen im Magen oder dem Brustbein verbunden. Einfach das Gefühl, als wäre der Magen voll und wenn ich aufstoßen muss, kommt öfters mal etwas Inhalt mit in die Kehle hoch
Habt ihr einen Tipp für mich?
Kleine Mahlzeiten weiß ich, aber manchmal ist auch nur eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse "zu viel". Auf der linken Seite liegen, aufrecht sitzen, stilles Wasser trinken, Rennie nehmen, mach ich schon, funktioniert alles immer nur sporadisch...
Danke und lieben Gruß!
Hey, ich habe sehr viel mit sodbrennen zu tun. Auch ohne Schwangerschaft. Es hängt auch stark davon ab was du isst. Brot kann auch richtig übles sodbrennen auslösen. Körner und Schrot vermeiden. Besser feines Vollkornbrot. Achte mal drauf wann es schlimmer ist. Ich nehme nach den Mahlzeiten gaviscon. Das hilft gut.
Hallo & liebe Grüße ausm September
Ich hab auch stark mit Sodbrennen zu kämpfen, seit Beginn an.
Meine Hebamme hat mir Globolis empfohlen, die nehme ich seit Freitag und seitdem geht es wirklich um einiges besser !
Zudem hat sie gesagt, Obst und rohes Gemüse nur noch vormittags essen, kleine Mahlzeiten. Was auch super wäre wäre Kartoffelsaft.
Ich häng mal ein Bild von den Globolis dran.
Liebe Grüße

Guten Morgen
Auch ich kann dir ein Liedchen singen vom Sodbrennen
Ich habe auch immer rennie genommen, aber Rennie enthält Aluminium deswegen hat meine FÄ mir davon abgeraten. Ich nehme jetzt auch Gaviscon.
Esse am Tag locker 4-5 Kautabletten davon
Mit dem Brot habe ich auch schon beobachtet.... Sind zu viele drauf/drin bekomme ich direkt Sodbrennen.
Als Tipp könnte ich noch Milch vorschlagen. Wenn es mal nicht ganz so stark ist kann ich mir gut damit aushelfen. Ein Glas kalte Milch
@lauriundwürmchen: wie ist die Dosierung die du nimmst?
Liebe Grüße und alles Gute
@Lissy16
Meine Hebamme meinte ich könnte ruhig 3-6x täglich 7 Kügelchen nehmen, ganz langsam unter der Zunge zergehen lassen.
Aber so viel hab ich bis jetzt noch nicht benötigt. Ich hab mittags 7 und abends kurz vorm schlafen gehen nochmal 7 genommen.
Damit komme ich sehr gut zurecht.
Ja prima
vielen Dank!
Dann probiere ich das auch mal aus
Danke schon einmal für Eure Tipps!!
Werde in jedem Fall mal die Säfte wie Orange und Multi zum Frühstück weglassen oder stark verdünnen, ich denke das hilft auch schon mal.
Und nach den Globuli werde ich mal in der Apotheke schauen, da es ja nicht ganz so heftig bei mir ist, reichen die vielleicht schon aus
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen gehabt. Ich habe abends mir einen Heilerde Tee gemacht (gibt es auch bei DM das Pulver von Luvos).