Monatsforum Juli Mamis 2020

Schnullern eure Babys schon?

Schnullern eure Babys schon?

Eve131

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer 3, ich habe Milch im Haar und kann nicht duschen)... durch dieses Dauernuckeln kann ich mich auch relativ wenig mit dem großen beschäftigen - gut dass Papa daheim ist. Daher die Frage: ist es zu früh für einen Nucki? Liebe Grüße Eve


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo Eve, gerade heut morgen hab ich noch an dich gedacht. Dein Baby müsste jetzt doch hier sein. Vielleicht hab ich ja was verpasst? Alles gut gegangen und welchen Namen hat sie denn jetzt bekommen? Du warst dir doch nicht mehr sicher... Nucki kannst du geben. Mir wurde er sogar schon im KH vorgeschlagen, weil sie permanent an meiner Brust ist. Aber sie nuckelt lieber an mir und mag den Nucki bis jetzt nicht. Kannst ja mal probieren, ob sie ihn schon nimmt und sonst später wieder. Sie stillt ja gut, von daher denk ich nicht, dass sie eine Saugverwirrung bekommt. Deshalb soll man ja nicht zu früh den Schnuller geben.


Anny85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo aus dem Mai Ich habe hier auch so ein Dauernuckler... Meine Hebamme meinte 6 bis 8 Wochen warten, bis das stillen sicher klappt. Tja ich warte heute noch dass er endlich den Schnulli nimmt Er ist jetzt 11 Wochen alt und ich hoffe es passiert noch :)


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Meine Zwillinge nehmen Nuckel, Flasche und Brust. Das hatte ich nach 10 Tagen so eingeführt bzw. auch müssen. Ich weiß von damals bei meinem Sohn das es 4 Wochen Wartezeit sein soll. Aber man ist ja kein Nuckel und wenn man dann nicht mal mehr schlafen, essen oder bisschen Katzenwäsche vollziehen kann, finde ich die Abhilfe nicht schlimm.


Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo, meine Kinder haben immer sehr früh - noch innerhalb der ersten Lebenswoche - einen Schnuller genommen, da sie so ein starkes Saugbedürfnis hatten. Wenn das Stillen problemlos klappt, spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich war trotz Schnuller immer Langzeitstillerin und stille auch aktuell wieder seit knapp 5 Monaten ohne Probleme voll.


FranziFLFL85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich habe gestern auch den schnulli eingeführt. Die kleine will immer wieder nuckeln und ärgert sich dann wenn Milch kommt. Außerdem hört das ewige trinken, kacken spucken- Spiel dann nie auf. Und dann muss ich sie tragen damit sie zur Ruhe kommt. Das ist nachts ziemlich anstrengend. Mit dem Schnucki klappt es teilweise besser. Mal sehen wie es weiter geht.


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich geb unserer, jetzt zwei Wochen alt, auch nen Schnuller zur Beruhigung. Ich denke, wenn die kleinen einmal verstanden haben, wie sie Milch aus der Brust kriegen, verlernen sie das durch ab und zu Schnuller oder Flasche auch nicht mehr. So lange vorwiegend immer noch gestillt wird.


Sola1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Meine Tochter (18 Tage) bekommt auch mal nen Schnuller. Nachts nach dem Stillen braucht sie oft was zum nuckeln um wieder einzuschlafen. Tagsüber aber auch mal. Meine Hebamme hatte den Schnuller vorgeschlagen. Wir hatten gar nicht dran gedacht und jetzt beten wir ihn an. Ich stille voll und alles ist gut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich habe den Schnuller schon nach einem Tag im Krankenhaus gegeben. Sonst hätte ich ganztägig oben ohne da gesessen


KeiraKiryu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Meine kleine Madame will auch ständig nuckeln, habe bereits nucki versucht aber mag sie gar nicht. Stattdessen darf ich immer ausweichen und jedes mal was neues suchen um sie zum einschlafen zu bringen. Den einen Tag ist es tragen, gestern war es ein beruhigendes Lied (dir gehört mein herz - Tarzan ) singen...mal schauen was es heute sein wird.