Li93sa
Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. Beim stillen mal für 2 Stunden einschlafen das waren noch Zeiten ich bin echt fertig; das geht schon 2 wochen so er ist jetzt 15 wochen alt.. Bitte sagt mir das es wieder besser wird
Bei uns ist das schon seit mehreren Wochen der Fall. Die kleine schläft nur in meinem Armen und dazu muss ich wippen. Das machen wir so ca 5 mal am Tag. Das sind dann meistens 40 bis 60 min nachts, wenn sie eingeschlafen ist, schläft sie aber nach wie vor sehr gut.
Hey. :) Bei uns auch. Genau das gleiche. Seit ca. 1.5 Wochen. Im Moment will sie nur auf den Pezziball zum dösen am Tag. Und wehe ich höre auf zu wippen.
Vorher mochte sie den Schaukelstuhl sehr gerne. In der Nacht schläft sie aber sehr gut. Meist ab 20:00 ist sie im komplett weg.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Liebe Grüsse
Bei uns ist es auch so. Tagsüber schläft er in der Trage oder an der Brust ein. Wenn er an der Brust einschläft, kann ich ihn aber nicht ablegen, daher pack ich ihn dann doch wieder in die Trage.
Unsere Nächte sind aber leider auch sehr unruhig. Das Einschlafstillen dauert bis zu 2 h, an ganz schlechten Tagen sogar länger und dann schläft er die ersten 2 bis 3 h gut, um dann stündlich aufzuwachen. Beruhigen geht dann nur mit der Brust. Tragen mag er nicht in der Nacht. Ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase
Bei uns ist es auch seit einiger Zeit so, dass unser kleiner (15 Wochen) tagsüber schlecht in den Schlaf findet. Alles um ihn herum ist spannender als schlafen
Dafür schläft er nachts jetzt deutlich länger als am Anfang, sodass ich nur 1 bis 2 mal füttern muss. Und er schläft nachts auch sehr viel ruhiger als früher.
Tagsüber ist es allerdings anstrengender jetzt, denn er ist v.a. zum Nachmittag/abend hin dann echt platt und sehr quengelig.
Tagsüber klappt das Schlafen bei uns noch ganz gut, v.a. in der Trage schläft er schnell ein und lässt sich dann auch weglegen. Nachts ist es hier aber immer noch sehr anstrengend - er kommt nach wie vor etwa alle zwei Stunden, um zu stillen. Und dann muss man sich immer so blöde Sprüche anhören wie "Von deiner Milch wird er einfach nicht satt!" Klar, deshalb nimmt er auch so gut zu und ist ein insgesamt sehr ausgeglichenes Baby. Er ist halt einfach ein schlechter Schläfer, genau wie Kind 1.
Kind 2 wurde übrigens auch gestillt und schlief nach 7 Wochen durch, alles ist möglich...
Auf solche Sprüche kann man echt verzichten! Frag mich echt woher das kommt. Vergisst man sowas mit den Jahren (also dieses häufige Stillen, was ja normal ist) oder hat man früher schneller Brei eingeführt?
Meine schläft nachts länger, wenn auch deutlich unruhiger (rudert viel herum und schläft nur dann ohne Meckern weiter, wenn sie vollen Körperkontakt zu mir hat - sehr anstrengend!). Allerdings schläft sie am Tag seit ca. einer Woche noch weniger als sonst. Heute hat sie den Vogel abgeschossen und insgesamt nur 30 Minuten (schon zusammengerechnet!) zwischen 6:30 und 18:30 Uhr geschlafen! Trotz frischer Luft, Wippen, Kinderwagen... Natürlich ist sie dann pünktlich zur Schreistunde explodiert. Baden (dachte, das wäre eine gute Idee ), wickeln und Schlafsachen anziehen war entsprechend die Hölle. Zum Glück hat sie sich dieses Mal sofort auf Schulter und Brust beruhigen lassen und ist dann direkt eingeschlafen. Aber hoffe auch, dass das bald wieder besser klappt und sie die Hilfen zum Einschlafen unter Tags wieder besser annimmt.
Tut gut zu lesen das es gerade einigen so geht hoffen wir mal das unsere kleinen bald wieder entspannter sein können und wir unsere Energie wieder aufladen