Monatsforum Juli Mamis 2020

Saugbedürfnis Baby

Saugbedürfnis Baby

Mary2020

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von den Mehrfach-Mamas, natürlich auch gerne von den Mamas, die auch eine gute Idee haben Mein Sohn (8 Monate) ist ein absolutes Stillkind. Schnuller hat er von Anfang an nie genommen. Habe ihn immer nach Bedarf gestillt. Nun ist er inzwischen tagsüber gerne seinen Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Die restliche Zeit wird er tagsüber und nachts noch gestillt, da Milch ja das wichtigste Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist. Zurzeit möchte er nachts gerne aber Dauernuckeln, ihn anderweitig beruhigen wie streicheln, singen, wiegen klappt mal mehr mal weniger gut. Oftmals wird er wütend bis er wieder seine Brust im Mund hat, nach kurzem nuckeln beruhigt er sich wieder und schläft weiter. Wird nach einer halben Stunde wieder wach und sucht die Brust. Ich möchte gerne um seinen ersten Geburtstag herum abstillen. . Nun stelle ich mir jedoch die Frage, wie ich es mache soll, da er ja keinen Schnuller akzeptiert. Bitte teilt mir bitte eure Erfahrungen und/oder Ideen mit. Herzliche Grüße!


JuliaZ_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary2020

Hattest du mal die Cherry-Schnuller (z.B. von Nip) ausprobiert? Meine beiden Kinder haben keine Schnuller genommen außer diese...


Mary2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliaZ_90

Ja habe ich. Wir haben hier gefühlt alle möglichen Schnuller schon ausprobiert. Er möchte einfach keinen


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary2020

Mein "großer" war auch ein stillkind, kein Fläschchen, kein schnulli, nix. Nur busen, busen busen... :-D Hatte auch schon große sorge damals. Mit 10 Monaten war es für mich dann genug. Er hat nur noch genuckelt, oft sogar gebissen. Wir haben dann einen Tipp von der Hebamme bekommen: wir haben nachts die Plätze getauscht und mein Mann hat ihn raus genommen als er wach wurde. Es war sehr aufregend für mich. ^^ Aber es hat echt nur 2-3 Nächte gedauert und er war abgestillt und schlief von da an durch. Sicher der best case und ich war selbst total überrascht... aber, es geht - keine Sorge!!!


Mary2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Danke für deine liebe Nachricht. Das macht mir Hoffnung, dass wir einen passenden Weg für uns finden werden


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hlo aus dem August x ich lese hier mal mit. Was hat dein Mann denn gemacht?? Ihm ein Fläschchen gegeben oder getragen oder gekuschelt, bis er wieder eingeschlafen ist??? Hat er dabei arg geweint und ihr habt es aber durchgezogen?


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Er hat ihn nur raus genommen, auf dem Arm ein wenig geschaukelt und leise gut zugeredet. Nein, gebrüllt hat er nicht. Etwas gemeckert, aber nicht geweint. Die Flasche wollte er nie. Damit wollte ich dann auch nicht mehr anfangen. Es hat vielleicht 10 min gedauert und nach 2-3 nächten war es erledigt und er hat durchgeschlafen. Ich denke, wir haben zufällig den genau richtigen Moment erwischt und mein Mann ist auch sehr ruhig und gelassen - das hat sicher auch geholfen. Ich war hingegen voll nervös und konnte vor Spannung nicht schlafen


Mary2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hört sich gut an:) dann werden wir es vielleicht in ein paar Monaten auch probieren!


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary2020

Drück euch alle Daumen!!! Ich war damals einfach froh, wieder durchschlafen zu können


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary2020

Sorry das kommt wahrscheinlich etwas spät. Mein Emil, 8 Monate, seit 3 Wochen endlich nimmt er die Flasche, nachts wollte er auch wieder öfter an den busen. Was hier hilft, sogar ohne hochnehmen: der Föhn! Als App oder myhummy.. der zieht immer. Er legt innerhalb von 5sec den Kopf auf die Seite und schläft..


Mary2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Danke für den Tipp:-) Nein, er kommt nicht zu spät...ich werde es probieren:-)