Eve131
Hallo ihr Lieben!
Leidet hier noch jemand unter starken Rückenschmerzen?
Bei mir ist es der Lendenbereich und das ISG.
Kann abends kaum mein rechtes Bein belasten meine Frauenärztin hat meine Schmerzen beim letzten Termin abgetan... „ich könne ja (noch) keine Rückenschmerzen haben“
Geht es jemandem ähnlich und hat Tipps?
Hallo
Ich teile dein Leid zu 100%!
War vor der Schwangerschaft eigentlich sehr sportlich und hab täglich trainiert, deswegen dachte ich nie, dass ich mit Lendenschmerzen kämpfen müsste. Aber leider gehts bei mir jetzt auch los
Meine Ärztin sagt aber, dass das durchaus sein könnte, da ja alles wächst und arbeitet und das sich durchaus auf den Rücken, die Hüften und auch auf, oder vorallem, auf den Bauch auswirkt.
Ich mach leichtes Beckenbodentraining und moderaten Sport. Mehr geht leider bei mir nicht, da bisher immer noch meine Plazenta komplett über den MuMu liegt.
Aber wenn es bei dir keine Probleme gibt und du es zeitlich schaffst, kannst du es ja auch mit ein wenig Bewegung versuchen
Liebe Grüße
Hellen + Prinzessin Inside (15+4)
Huhu Ich hatte es ähnlich, auch das es in ein Bein ausstrahlte. Meine FÄ meinte das das Becken instabil ist weil es sich auf die Geburt vorbereitet. Sie sagte ich solle mich bewegen, spazieren gehen. LG
Ich bin ja täglich fleißig in Bewegung. 2-3 Stunden spazieren mit dem Großen. Bei ihm hatte ich auch Probleme mit dem ISG, mein damaliger Arzt hatte mir physio verschrieben, die Übungen mache ich auch diesmal, nur sind die Schmerzen bei weitem intensiver.
Hallo Mädels...
Leider kann ich auch ein Lied davon singen.
Bei mir verlagert es sich immer wieder .
Hab auch oft zwischen den Schulterblättern richtige Schmerzen. Vor allem im Liegen.
Morgens zieht mir das in Nacken und oft hab ich dadurch auch Kopfweh. Augenlider
( Knochen) tun mega weh.
ISG hatte ich auch bei der letzten SS.
Das wird auch wieder kommen.
Ich hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle , da sind die Dinge natürlich nicht auszuschließen .
Ich gehe alle 3 Wochen zur Osteopathie .
Das lockert es etwas .
Sie meinte , dass wenn man schon die zweite Schwangerschaft hat , sich alles Bänder und Muskeln früher dehnen. Die wissen schon genau was sie tun müssen durch die Hormone.
So hat sie es mir erklärt. Selbst beim ersten dehnt sich das alles , nur eben nicht so schnell und vlt auch nicht so stark.
Ich hab noch so ein längliches Wärme Kissen. Das lege ich mir abends in die Mikrowelle und im Bett immer in den Nacken oder eben dahin wo es weh tut.
Glaub da müssen wir voll durch. Denke das wird eher noch viel schlimmer . So war es bei der letzten SS.
Lg an alle
Hallo Eve, dass deine FA deine Schmerzen mit so einem lapidaren Satz einfach abtut & dich nicht ernst nimmt, finde ich echt daneben. Ich habe in der Vergangenheit auch schon diese Erfahrung machen müssen. Inzwischen hab ich gemerkt, dass ich konkreter & direkter etwas einfordern muss. Es dann auch zu tun, fällt mir aber auch schwer. Was ich sagen will, lass dich nicht abspeisen, bleib hartnäckig, sag dass du eine Überweisung zum Ostheopathen brauchst, falls es das braucht oder Physiotherapie, Wassertherapie. Schmerzbehandlung oder was sonst noch gemacht werden kann.
Gute Besserung!