Andee92
Hat jemand damit zu tun?
Habe ich in jeder Schwangerschaft, aber es wurde nie etwas gesagt/gemacht dagegen. Besonders zum Ende hin war ich echt immer ein Wal. Jetzt habe ich wieder Einlagerungen, die sind langsam mehr geworden, nicht plötzlich. Mittlerweile habe ich aber abends Abdrücke von den Socken usw. Die Schuhe sind zu eng..
Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag. Würdet ihr früher um Rat fragen? Eigentlich ist es ja nichts dramatisches
Ich bin so unsicher in dieser Schwangerschaft..
Ich würde das beim nächsten Termin ansprechen und lass dir stützstrümpfe verschreiben. Außer du hast Schmerzen dann würde ich das telefonisch versuchen abzuklären das du dir zumindest ein Rezept für ein paar Strümpfe holen kannst.
Okay..ich warte noch das Wochenende ab, sollten Schmerzen aufkommen, rufe ich dann Montag an und frage nach.
Ich fühle mich jetzt schon wie ein Wal...es sind aber noch über 3 Monate oh man
He, wie marymary schon sagt, lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben :) ich hab hier auch welche
Okay. Sehr sexy die Dinger Hauptsache sie helfen
Moin Ich hatte und hab mit Ödemen zu tun. Bei mir wirkte es sich stark auf den Kreislauf aus. Deshalb hab ich ab dem 6. Monat jeweils Kompressionsstrümpfe lt Rezept getragen. War im Sommer nicht so prickelnd aber selbst 6 Std am Tag waren besser als nix. Leider hatte ich nachts trotzdem dieses doofe restless leg syndrome was mir wochenlang den schlaf geraubt hat. Das soll iwie auch durch ödeme begünstigt werden in der SS. Nachts Strümpfe tragen soll man ja nicht. By the way wurde mir dringend von jeglichen Entwässernden Tees etc abgeraten . Das Wasser soll seinen Sinn haben und nicht reingepfuscht werden. So wars bei mir :) Lg Umfabl
Danke. Restless legs habe ich zum Glück bisher nicht. Ich würde auch nicht einfach so eingreifen in das ganze Geschehen. Einfach normal weiter bewegen und genug trinken, was man auch so schon sollte.
Zum Behandlungsbedarf kann ich nichts sagen. Aber hilft vielleicht viel zu Fuß gehen? Bei mir hilft Laufen/Wandern eigentlich immer gegen alles, was orthopödisch ist oder mit Ungleichgewicht im Stoffwechsel zu tun hat. Momentan gerne mit Nordic Walking Stöcken, so fit bin ich auch nicht mehr und die trainieren gleich auch immer den Rücken und die Oberarme mit. Nach Wochen auf dem Sofa, muss ich aber auch dringend wieder auf die Beine kommen, sonst hab ich ja gar keine Kraft für die Geburt. Sterbe jedes Mal, wenn ich Treppen hochlaufe.
Ja, Bewegung ist so eine Sache. Ich gebe mein bestes. Mit 2 Kindern zu Hause und Hund und Garten und Haushalt sitzt man nicht viel rum.
Aber viel schaffe ich wegen meinem Rücken trotzdem nicht, auch nicht einfach nur spazieren...lange Geschichte. Das ist so ein blöder Kreislauf.
Aber klar, Bewegung muss sein und ich müsste mich öfter durchringen einfach in Ruhe spazieren zu gehen
Also, die Nordic Walking Stöcke helfen mir auch bei Rücken. Hänge ja wegen der Hyperemesis auch seit Mitte Dezember hauptsächlich auf dem Sofa, entsprechend schlapp sind die Muckis und ich krieg dauernd Ärger von einem oder beiden Ischias-Nerven. Das Laufen mit den Stöcken stabilisiert. Also, nur um da vielleicht Bedenken zu beruhigen.
Das mag sein, dass die da helfen. Ich habe nur manchmal so extrem mit dem Rücken zu tun, dass gar kein auftreten möglich ist. Auch im normalen Zustand. Wie gesagt...lange Geschichte