PlohajaKisa4ka
Huhu ihr Lieben!:) Mein Juni-Baby wird nun ein Juli-Baby :) Ich bin jetzt bei 40+1 und war heute wieder zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie tastete nach dem Muttermund, sagte kurz, dass es etwas unangenehm werden könnte und Zack: Hatte sie eine Eipollösung gemacht. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich war etwas überfordert. Mumu ist 1-2 cm offen, Gebärmutterhals bei 0/0. Wünsche euch noch schöne „Resttage“. Ich für meinen Teil wäre allerdings bereit den Mini kennenzulernen
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, habe aber gerade ein absolutes Dejavue.
Hatte gestern meine Untersuchung. Meine Ärztin sagte auch ich solle tief durchatmen und es werde jetzt kurz unangenehm. Von Eipollösung hat sie aber nichts gesagt.
War echt kurz fies... jetzt bin ich ein bisschen verunsichert
Mir hat sie tatsächlich auch erst danach gesagt, was sie getan hat. Hatte auch Blutungen danach. Du auch?
Mir hat sie gar nichts gesagt, hatte aber auch keine Blutungen. Vielleicht hat sie ja auch nichts gemacht. Hörte sich gerade nur schwer nach meiner gestrigen Untersuchung an...
Wenn sie meinen Muttermund untersucht hat, hat sich das bisher ähnlich angefühlt. Vielleicht war es einfach nur die Untersuchung bei dir:) Normalerweise müssten Ärzte oder Hebammen vor einer Eipollösung fragen:/
Das kann natürlich auch sein. War nur so super unangenehm. Kannte ich vorher so nicht....
Huhu aus dem Januarbus, bei mir wurde auch die Eipollösung gemacht. Und in der 2. Nacht danach war die kleine Maus da. Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Geburt
Oh das hört sich ja toll an! Ich bin super gespannt!!!
Drücke dir die Daumen. Und allen anderen werdenden Mamas auch.
Ich wechsle auch vom Juni in den Juli. Bin bei ET + 3 und hoffe echt, dass es am Wochenende los geht. Ansonsten müsste nächste Woche eingeleitet werden. Davor habe ich echt Angst. Aber vielleicht Frage ich am Freitag beim GYN ob sie eine solche Eipollösung vornehmen kann.
Oh je :( wieso muss eine Einleitung erfolgen? Ich möchte das auch gerne vermeiden. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich dein kleines Wunder so auf den Weg macht!!!
Naja, wenn sich bis Sonntag von selbst nix tut bin ich zu lange drüber. Maximal 7-10 Tage meinte die Ärztin. Und irgendwie hab ich auch einfach keine Lust mehr. Zu wissen, dass es spätestens am Montag los geht, lässt mich das ganze jetzt noch ertragen. Natürlich hoffe ich bis dahin immer noch, dass es von selbst passiert.
Unsere Eipollösung war um 10:30 2017 und um 01:15 hatte ich den Blasensprung. Hatte kurz geknistert und es tat null weh und ja sie hatte es mir Angeboten und ich habe es dankend angenommen.
Darf ich fragen, wie deine „Ausgangslage“ war?:) Also war dein Gebärmutterhals schon weg und Muttermund evtl etwas offen? Oder hattest du noch gar keine „Anzeichen“? Ich bin so gespannt! Bisher tut sich gar nichts bei mir!
Für die Eipollösung sollte der Muttermund schon ein wenig geöffnet sein. Und weich. Ansonsten wäre es noch unreif. Und das würde nichts bringen.