Monatsforum Juli Mamis 2020

Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

D. Nessi

Beitrag melden

Als ich jetzt noch mal anrief bei der ikk, saften sie mir, die entgeldbescheinigung vom arbeitgeber sei immer noch nicht da. Nun schrieb ich mit dieser und sie meinte mit der juli lohnabrechnung geht diese atomatisch raus... Alles klar... Ich warte jetzt bis freitag und gehe dann gemeinsam mit meinen mann zur kk, welche notfalls meine chefin kontaktiert. Es ist so frustrierend. Ich habe im märz!!! Bereits meinen part alles abgegeben und da hat man einmal nicht selbst etwas in der hand, läuft es nicht... Zum kotzen. Seit 3.6 bin ich im muschutz... Lg an alle, auch denen die ausgekugelt haben. Ich habe am 15.7 termin und hoffe, dass das jetzt mal langsam läuft...


Noraben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Das ist echt nervig. Bei der Techniker ging das ganz flott. Hatte die Bescheinigung selbst hingeschickt und paar Tage später direkt das komplette Geld das bis zum 17.7 berechnet wurde drauf. Bin seit 6.6 in Mutterschutz. Ich drück dir die Daumen dass es jetzt schnell erledigt wird. Ist einfach nervig wenn man dann noch so Huddel hat kurz vor der Geburt.


Peanat2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Mir geht's genauso. Ich bin am 10.6 in Mutterschutz gegangen und hatte bereits Anfang Mai alles eingereicht. Laut der Krankenkasse kam keine Reaktion vom Arbeitgeber. Nach Rücksprache mit dem AG hieß es sie hätten einen falschen ET ( 23.7 statt 22.7) deshalb wäre es zu Verzögerungen gekommen. Dieses Gespräch war am 12.6 da war ich also schon im Mutterschutz. So dann hat der Arbeitgeber eine neue Bescheinigung bekommen und angeblich soll ich das Geld jetzt bekommen das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Heute will sich die Krankenkasse melden. Ich bin ja mal gespannt. Bei meinem Sohn hatte ich so einen Zirkus nicht. Drück dir die Daumen das du schnell dein Geld bekommst.


Mika82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Oh man wie nervig. Du Arme Ich bin auch bei der IKK. Aber es war innerhalb von ein paar Tagen drauf das Geld. Liegt wahrscheinlich wirklich nur am AG.


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ich bin bei der dak und ich ging am 29. 5. In den Mutterschutz. ET wäre 10.7. Und am 13.6. Kamen die beiden süßen. Ich habe meinen kompletten Mutterschaftsgeld auf dem Konto bekommen. Insgesamt drei Zahlungen. Es ging alles gsd flott. Mein Arbeitgeber ist bei uns vorsichtig da wir in der Gewerkschaft sind und uns schon gegen ihm gewehrt hatten. Außerdem kann er sich es nicht leisten uns zu verlieren. Möchte keiner gerne dort arbeiten. Ich warte nur noch auf die Bestätigung der Elternzeit dann kann ich Elterngeld Antrag abgeben. Kindergeld habe ich schon. Aussehende Leistungen sind echt unangenehm.


D. Nessi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ich danke euch, ja letztlich liegt es am AG und ich bin heilfroh das mein mann die letzten 4 tage nur noch arbeiten muss... Gemeinsam haben wir mehr kraft, was zu machen. Die 4 tage muss der süße kleine noch aushalten, dann kann er gern kommen


Peanat2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ich habe jetzt eben von der DAK die Nachricht bekommen das alles so seine Richtigkeit hat und ich sobald die kleine da ist die Geburtsurkunde einreichen soll und dann das komplette Mutterschutzgeld von vor und nach der Geburt ausgezahlt bekommen werden. Aber das ist doch so nicht Richtig oder doch? In der letzten Lohnabrechnung Juni 2020 stand drinn Anteilmäßiges Mutterschaftsgeld 1300€. Das kann aber doch nicht die Summe von der Krankenkasse sein oder? die Überweisen das Geld doch nicht an den AG. Bei meinem Sohn war ich noch bei der Barmer versichert da hat alles promplemlos und pünktlich funktioniert.