Monatsforum Juli Mamis 2020

Muss mal jammern

Muss mal jammern

Lamo

Beitrag melden

Ich glaube mein Körper verarscht mich. Ständig hab ich wehen, sogar regelmäßig alle 5 Minuten und das über mehrere Stunden. Sie sind auch schmerzhaft, aber zum los fahren ist es mir immer noch ein bisschen zu wenig. Baden bringt irgendwie keine Verbesserung aber mehr wird es auch nicht. Nach ein paar Stunden ist der ganze spuck dann wieder vorbei. Laut Ärztin am Mittwoch ist mein Muttermund ja schon 2 cm auf und es soll nicht mehr lange dauern. Die blöden Kommentare von anderen, dass ich ja immer noch schwanger sei, nerven auch nur noch. Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass ich diesmal überhaupt so weit komme und es kein Frühchen wird. Ich bin echt froh, wenn die Schwangerschaft zu Ende ist. Ich hab keine Lust mehr.


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamo

Kenne ich auch. Nur nicht mit so "extremen" wehen, aber immer ein ziehen und drücken. Meine fa meinte letzte Woche "naja, es sind ja noch 2 wochen" aus ihrer Sicht wird öfter übertragen (rein vom Gefühl her) als dass die Kinder früher kommen... aber langsam ist halt alles auch sehr beschwerlich *Jammer Ende*


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamo

Oh ja ich schleivhe mich mal ein, ich kenne dieses Etappenentbinden und dann, wenn es wirklich los geht überlegt man einfach, ob es das jetzt ist. Naja und dann war es bei mir zu spät und Baby schlüpfte in der heimischen Badewanne, aus einer geplanten Hausgeburt wurde eine Alleingeburt mit Ehemann als Hebamme.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lamo

Aber kann so eine lange Geburt bzgl. Herztöne nicht für das Kind irgendwann gefährlich werden? Also, falls das jetzt schon Geburt ist? Schadet es, nochmal nachgucken zu lassen? Kannst ja vorher anrufen, wenn Du nicht wegen nix da auflaufen willst.


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich sehe das nicht als Teil der "richtigen" Geburt, es gehört glaube ich zur Vorbereitung des Körpers dazu. Ich bin davon abgekommen, jedes ziehen und drücken überzubewerten. Aber da hat jeder sein ganz eigenes Gefühl dafür und muss für sich selbst entscheiden, was ok ist und wann man sich Sorgen macht. Kann ja sehr wahrscheinlich sein, dass es bei der einen gar nix bewirkt und bei der anderen in wenigen Stunden die Geburt los geht pauschale Aussagen sind bei dem Thema echt schwierig