vegeta-bunny
So wie ich verstanden habe bekommt die Maus pre Nahrung und hat trotzdem oft Bauchweh.... Ich habe mal gegoogelt, weil ich öfters im Laden die verschiedensten Milchsorten angeguckt habe und deine Geschichte lässt mich nicht wirklich los und habe halt das Bedürfnis irgendwie helfen zu wollen. Ich hoffe dir damit nicht vom Kopf zu stoßen. Ich habe entdeckt das es Milch von Geburt an gibt, die speziell bei Koliken oder extremen Blähungen gegeben werden kann. Hier nur als Beispiel: https://www.dm.de/hipp-anfangsmilch-spezialnahrung-comfort-von-geburt-an-p4062300355576.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.BabynahrungGetraenke.BabynahrungGetraenke.Hipp.4062300355576&erid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zkX4gxzhvmyH0HijtNBUxleDgDYdsrEofVevo6cTS0UTteSCRDsF5BoCyIoQAvD_BwE&hc_tid=10107518C4751PPC Oder: https://www.dm.de/aptamil-anfangsmilch-spezialnahrung-comfort-von-geburt-an-p4056631002223.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.BabynahrungGetraenke.Babymilch.Aptamil.4056631002223&erid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zh60j5uLXARJeKvwhXkFKbh1c-y259gjpRZP4woWsg6jFWyu1cH-PhoCqL4QAvD_BwE&hc_tid=10107518C4751PPC Oder: https://www.shop-apotheke.com/baby/14438208/humana-comfort.htm?expa=gglp&10627855139/102229216302/14438208&&adword=google-product/S-COM-Smart_Juli_Drama/102229216302/14438208&gclid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zvS14qwVAwT2BOIxJd19IQMzWycuMlO2LESizUaglxWV8wTURu6HwhoCiuwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Nach dem ich mir den Inhalt der Verpackungen durchgelesen habe, ist eigentlich der Unterschied nur das der Laktosegehalt reduziert ist, welches manchmal auch für Probleme mit der Verdauung zu tun hat. Vielleicht ist da eine Lösung dabei für die Bauchweh deiner kleinen. Klingt für mich zumindest plausibel, ist ja wie bei Menschen mit Laktoseintoleranz.
Das ist wirklich super lieb von dir
Nur leider kenne ich die ganzen Produkte schon, die haben wir bei meinem Sohn durch. Leider hat sich die spezialnahrung bei Bauchweh und blähungen keine Besserung gebracht. Das einzige was er danach hatte waren Verstopfungen.
Ich überlege schon die ganze Zeit, es vielleicht doch noch mal bei der kleinen zu versuchen.
Oh je mene das ist wirklich perplex
Gibt es nicht ggf. Nicht auch zentren bei Unverträglichkeit wo man testen kann, an was legen könnte?
Ich wusste nicht das es sowas gibt, bei meinem Sohn haben die Koliken sage und schreibe 8 Monstr angehalten. Wir haben soger eine extra pre vom Arzt bekommen wegen Verdacht auf Laktoseintoleranz, aber da wurde es auch nicht besser. Er hatte wohl einfsch einen extrem empfindlichen Magen/darm. Ich gehöre laut Aussagen meiner Oma und Mutter auch zu der Fraktion ewiges Bauchweh und blähungen
Ich werde nachher mal flott zum DM düsen und die aptamil comfort versuchen. Ich haben sowieso nix zu verlieren.
Versuche es mal. Ich drücke dir die Daumen
Gerade gefunden: https://www.aak.de/allergie-bei-kindern/allergien-bei-saeuglingen/
Darin wurde beschrieben wegen Allergie, welche Ursachen und welche Symptome. Da auch dein Sohn schon Probleme hatte. Und wenn Erwachsene manchmal Jahre sich abquälen bis zu einer Diagnose, denke ich will man eigentlich so schnell wie möglich beim Kind reagieren, um solche Odyssee zu ersparen.
Ich hab auch heute noch hin und wieder Probleme mit meinem Magen/darm
Ich würde es wenigstens gerne meinen Kindern ersparen. Bei meinem großen, war ich deswegen gefühlt 1-2 mal in der Woche beim Arzt. Er hat das immer abgetan mit "ist normal" "haben halt viele Babys" das mag sein, in einem gewissen Maß aber mein Sohn hat den ganzen Tag geschrien. Rund um die Uhr bis er irgendwann vor Müdigkeit eingeschlafen war. Und ich habe Befürchtung das wir dieses Mal auch zu diesem hohepunkt kommen.
Ja das ist oft bei Erwachsenen das diese zu hören bekommen das es nur höchstens Reiz darm ist und das war es. Schlimm das nichts mehr richtig untersucht wird. Ich hatte 14 Jahre Probleme mit meinem Zyklus gehabt wegen Insulinresistenz und hatte lange deswegen den unerfüllten Kinderwunsch. Erst nach 13 Jahren wurde diese Diagnose gefunden. Vor her hieß es immer, ich habe doch noch Zeit und es wäre normal. Vielleicht könnt ihr alle 3 euch untersuchen lassen und hast auch für dich Klarheit.
Ist zwar in meiner Heimatstadt. Aber ich denke so ein ähnlichen Leitfaden wird es auch wo anders geben. https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/4620117-212-nahrungsmittelunvertraeglichkeit-erkenne.html Darin wird geschrieben unter anderem welcher Arzt die Tests durchführt wegen der Unverträglichkeit. Weil viele Hausärzte und in deinem auch der Kinderarzt gerne abwinkt. Ich hoffe das hilft euch 3 weiter.
Ich hab jetzt mal die aptamil comfort geholt, tja die passt weder durch den 1er sauger noch durch den 2er sauger....
Oh je
Es gibt für die verschiedensten Arten von Flüssigkeit unterschiedliche Sorten Sauger.
Wenn es zähflüssigen ist, gibt es den Sauger für brei Nahrung in Milchform. Ansonsten versuche mal mit zu Fütterungset, sprich über den Schlauch. Vielleicht funktioniert das ja.