Monatsforum Juli Mamis 2020

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

sommerbaby2020

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon gelesen, dass es nicht schlimm ist für mein Baby aber es ist echt super nervig. Manche haben das wohl häufig in der ssw. Ich gehöre wohl dazu. Ich habe auch gelesen, dass es viel um Stress geht bei Herpes. Das stimmt..Ich habe stärken innerlichen Stress momentan weil ich einige Entscheidungen treffen muss die mich und meine Beziehung angehen. Ich hoffe ich bin bald so stark eine zu treffen. Aber das fühle ich schon, dass es bald soweit ist. Ich denke an euch alle und hoffe euch geht es gut. :)


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Guten morgen. Das tut mir leid, dass du so einen Stress hast, und es anscheinend in deiner Beziehung Probleme gibt. Ich habe auch mega herpes. Ist jetzt das 3. Mal in der schwangerschaft, bin 13. Ssw. Finde es auch total ätzend. Aber kann man nichts machen, zumal das Immunsystem in der schwangerschaft mit anderen Dingen zu kämpfen hat. Meine hebamme hat mit empfohlen von dm Vitamin C+Zink zu holen. Das Zink soll den Herpes etwas zurück halten und weniger zum Ausbruch führen. Hoffe ich konnte dir helfen und dass du die richtigen Entscheidungen für dich/euch triffst. Lg.


sommerbaby2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Danke für deine lieben Worte. Hat mich sehr gefreut gerade:)) Das ist eine gute Idee. Das versuche ich dann auch mal. Tausend Dank Liebes :)


BiSt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Hallo :) es tut mir SEHR Leid das du so viel seelischen Stress hast. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich und deinen kleinen Bauchbewohner. Bei Herpes kann ich eventuell helfen. Meine Schwester hat das oft und darf auf Grund von einer chronischen Erkrankung keine Medikamente/Salben dagegen nehmen. Bei ihr hilft es extrem gut die Herpesblasen mit Lavendel-Öl zu betupfen (Sie macht es immer mit Wattestäbchen das sie mit den Fingern nicht noch woanders dran kommt!). Wichtig ist nur, das es kein chemisches Öl ist. Also am besten in der Apotheke holen. Sie hat immer diese Primavera Öle. Vielleicht hilft es euch ja auch.


Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Ich verstehe deinen Stressfaktor. Ich soll mir auch weniger Stress und Gedanken machen aber das sagt sich so einfach. Bei mir ist die Beziehung gut, aber finanziell sind wir in einer verzwickten und ungünstigen Situation. Ich hoffe du kommst bald zu einer Lösung und kannst danach beruhigter in die Zukunft sehen. Das wünsche ich dir und deinem Baby sehr. Zu Herpes hab ich leider keinen Tipp und (Gott sei Dank) auch keine Erfahrung


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Ja den herpes habe ich auch und mit der Creme ging sie nicht weg. Aber ich war von Anfang an verschnieft und ich habe die infektion im oberen Harnbereich, also kein wunder das ich das noch habe. Was deinen Beziehungstress angeht, ich denke hier kann kaum einer helfen , man kennt die vorherige Probleme nicht und vielleicht ist alles missverständlich oder etwas anderes kann zu Reibereien führen. Ich habe aber vielleicht den Tipp, als ich in der Klinik die Tage war, wurde ich von einer Psychologin angesprochen, die wurde von der Station gerufen, für werdene Mütter, die seelische Belastungen neben den körperlichen Problemen haben, oder Fehlgeburten oder eine vorherige Trauma Geburt erlebt haben oder das soziale Umfeld nicht gut ist, z.b. auch Beziehungsprobleme, gibt es so ne Beratungstellen in den Geburtskliniken, auch bieten sie immer häufiger Babylosten an, die Unterstützung an bieten. Als ich vor 13 Jahren meinem Sohn bekam war die einzige Hilfe bei schweren Situationen oft das Jugendamt wie Familienhilfe. Ich habe die Hilfe zwar geschätzt, aber viele schreckt es ab, weil immer gleich schlecht über einem gedacht wird, wenn man Hilfe vom Jugendamt bekommt. Auch wenn ich das freiwillig und gerne gemacht habe, aber es tut weh, gleich bei anderen Menschen unter general Verdacht zu stehen. Deswegen mussten die Geburtskliniken andere Hilfestellung an bieten, um mehr Eltern zu erreichen , ohne gleich die großen Geschütze aufzufahren. Ich glaube das es was für dich ist, schau mal in einer Homepage einer Geburtsklinik rein. Vielleicht findest du was passendes.