Emmisi14A
Hallo ihr Lieben...
Was meint ihr wie es in Baden Württemberg Ende Juni aussieht mit den Besuchen in den Krankenhäusern ? Kindergarten geht ja wieder los.
Bei uns ist es aktuell so, dass der Mann täglich 3 Stunden ins KKH kommen darf.
Aber das gilt schon seit 18. Mai.
Meint ihr es dürfen auch bald Geschwister Kinder kommen ?
Ich fände es halt total schade für alle Kinder .
Ich finde das so schwer , den Kindern zu erklären . Meine große kann das mit ihren 6 Jahren noch nicht so wirklich einsehen
Verstehe es aber auch... wisst ihr irgendwelche News in Bezug auf die Kliniken ?
Ich vermute eher , da bleibt alles beim alten
Lg an Euch
Ich könnte da jetzt nur spekulieren. Ich lasse es daher auf mich zukommen, hab am 01.07. Geburtsplanung, hoffe persönlich aber, dass Familienzimmer erlaubt sind. Hatte ich im Juniforum bei einer gelesen.
Achso, hab BW überlesen. Hab jetzt allgemein gemeint.
Uff da habt ihr es ja schon echt gut bei euch. In Hamburg in dem KH wo ich entbinde dürfen die Väter zur Geburt dabei sein und ansonsten pro Tag eine Stunde zu Besuch und das auch erst seid knapp 2 Wochen.
Ja, so ist es bei uns (Mittelhessen) auch. 1 Begleitpersonen bei Geburt und die dann tägl. 1 Stunde zu Besuch, sonst niemand... Aber mal sehen ob die da wirklich mit der Stechuhr stehen und nach 1 Stunde der Rausschmeißer kommt
Das kann i h toppen.. In meiner wunschklinik in köln alle 2 tage für 30 min, nur der vater
Ist hier in München genauso. Die Väter dürfen sogar erst seit Anfang Juni wieder täglich zu Besuch kommen, davor mussten sie zwei Stunden nach Entbindung den Kreißsaal verlassen und durften erst zum Abholen wieder kommen.
Ich hab festgestellt da es die Krankenhäuser unterschiedlich handhaben. In dem wo ich nun Entbinden werde darf täglich Besuch kommen, auch Kinder. Allerdings nur einzeln. Also sozusagen Papa mit Geschwisterkindern, aber Oma zb muss dann am nächsten Tag kommen. Und zeitlich begrenzt auf mindestens eine Stunde. Wenn weniger "los" ist darf man aber auch länger bleiben. In der Klinik wo ich zuerst entbinden wollte darf nun täglich Besuch, aber nur eine Stunde und keine Kinder. Beide Kliniken sind in Bayern. Also ist es wohl auch ein Stück weit von den Kliniken selbst zu entscheiden wie sie es handhaben.
Ich werd ja auch in Bayern entbinden, in allen 3 angefragten Kliniken ist es so, dass zur Geburt der Papa komplett dabei sein darf plus 2 Std nach Entbindung. Danach die gleiche, volljährige Person pro Tag 1 Std. Hoffe es gibt bis Mitte Juli weitere Lockerungen. 3 Std wäre ja super! Und natürlich auch Kinder bzw halt Geschwister
Ja ich fände eben auch wichtig , dass neben den Papas auch die Geschwister Kinder kommen dürfen .
Alles andere kann warten , das finde ich sogar gut. Es müssen ja nicht alle gleich da stehen. Aber die Kinder gehören einfach dazu ...
ich hoffe es lockert sich noch etwas .
Habe auch am 1.7. nochmal das Vorgespräch , da am 2.7. KS Termin.
Werde es auch ansprechen , aber habe wenig Hoffnung , dass es sich bis dahin lockert
Lg
Höngt vermutlich auch vom Krankenhaus, dessen örtlichen Gegebenheitwn und ggf. Risikostationen ab. Ich werde in eine Uniklinik gehen, wo viele Risikoschwangere stationär sind, ich denke, die müssen vielleicht noch vorsichtiger sein als die Durchschnittsstation hinterm Hügel im Grünen.
Also bei uns- auch BaWü, dürfen Geschwisterkinder auf die Wochenstation kommen. Man hat 2x am Tag von einer Person plus Geschwisterkind für 2,5 Stunden Besuch bekommen dürfen.
Seid doch froh das überhaupt der Papa kommen darf...
Hier darf gar niemand kommen, erst zur Entlassung wieder abholen