LuisaKind
Hey Ihr Lieben! War heute in der Klinik zur Vorstellung - ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und möchte diesmal so gerne spontan entbinden. Nun haben wir tatsächlich eine Klinik gefunden die das macht (was nicht so leicht ist, die meisten würden sofort eine Re- Sectio planen, am liebsten zwei Wochen vor ET.) Also eigentlich super. Aber leider gehen sie bis maximal ET und dann würden auch die einen Kaiserschnitt machen. Bei meinem ältesten Kind ging die Geburt erst eine Woche nach ET los, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht wieder so sein könnte - und ich es dann vielleicht nur wegen ein paar Tagen nicht spontan "versuchen" darf :( Vielleicht geht es ja eh eher los *hoff*** Ist nochjemand von Euch in dieser Lage? Liebe Grüße
So jetzt nicht unbedingt. Ich hatte vor 14 Jahren einen Not Kaiserschnitt mit vollnarkose. Und eine Zeit lang war auch bei mir der Wunsch nach einer Vaginalen Geburt. Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass egal wie die Kinder kommen, ich trotzdem eine Mutter bin. Ich persönlich freue mich auf meinem geplanten Kaiserschnitt, weil es doch etwas anderes ist, als würde das wieder zum Not Kaiserschnitt kommen. Das es auch Möglichkeiten gibt nach 2 ks Vaginal zu entbinden, habe ich des öfteren gelesen, es bedeutet aber auch das man eine gute Betreuung benötigt. Wenn du diesen Wunsch hast, dann sollte nicht nur die Wahl der Klinik deine Aufmerksamkeit erhalten sondern auch eine Beleghebamme, denn dann hast du eine 1:1 Betreuung. Nur Klinik heißt, es wird vielleicht zu viel und zu schnell ins Geschehnis eingegriffen. Zumal du keine Wehenfördernde Mittel bekommen kannst, wegen der Narbe. Das ist eigentlich das einzige was ich so an Tipp mitgeben kann. Ich bin ja eher für die andere Variante, da mir es nicht so wichtig ist, mit der Geburtsart.
Hallo aus dem August! Ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir und muss sagen, dass der letzte Geplante am angenehmsten war. Aber ich hatte auch den Wunsch nach den zwei ersten eine normale Geburt zu erleben. Leider gab es im Umkreis keine Klinik, bzw die Oberärztin hat mir so ein schlechtes Gewissen gemacht und mir so Angst eingeredet, dass ich dann doch auch zugestimmt habe. Leider auch 2 Wochen vor ET, mache ich jetzt nicht mehr, max eine, auch wenn es keine Probleme bei meiner Tochter gab. Ich drücke dir die Daumen und kann ansonsten nur das Buch "Meine Wunschgeburt" empfehlen!
Hallo, ich habe am 18.5. meinen dritten Sohn geboren. Ich hatte 2013 und 2018 geplante Kaiserschnitte und wollte nun spontan entbinden. Ich war bereits in den Presswehen, als ich plötzlich trotz PDA unfassbar reißende Schmerzen bekam. Von da an ging alles sehr schnell, denn es drohte ein Narbenriss. Ich bekam einen Notkaiserschnitt und dabei wurde noch meine Blase verletzt, weil sie nur noch die Narbe hielt. Hatte dann noch 10 Tage einen Dauerkatheter. Ich bin sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, aber froh dass weder dem Kind noch mir was passiert ist.
Oh das wusste ich gar nicht dass wenn man bereits eine Sectio hatte dass man dann kaum die Chance auf eine spontan bekommt. Ich denke mal dass das mit der Narbe zusammenhängt? Ansonsten nehme doch ein paar Sachen ab 38+0 ein um wehen zu fördern? :)
Ich hatte nur einen Ks und habe danach spontan entbinden dürfen. Selbst bei einem Kaiserschnitt wurde ich schon blöd angeguckt bei dem Wunsch spontan zu entbinden, aber ich durfte es versuchen. Bis zum Et haben sie mir Zeit gegeben, ab dann wurde es erstmal mit einer Einleitung versucht, was schließlich auch geklappt hat, sonst hätten sie spätestens 2 Tage nach Et einen Ks gemacht. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei dir auch es erst mit einer Einleitung zu versuchen?!