Ruto
Hallo, Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut. Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das Durchschnittsbaby. Zieht ihr bei den Temperaturen (30 Grad Plus) konsequent lang an, oder auch Mal kurz mit dafür Sonnencreme? Achja, wir sprechen natürlich von draußen, drinnen ist es ja was ganz anderes. Die Mittagshitze vermeide ich sehr konsequent, da ist die UV Strahlung ja auch noch oft am höchsten. Aber zum späten Nachmittag bleibt das Anziehproblem ja bestehen.
Wir sind gerade im Wald spazieren und sie hat einen Kurzarmbody plus eine ganz dünne Leggings (Baumwollripp) an. Und einen Sonnenhut. Die unbedeckten Stellen hab ich mit Sonnencreme eingeschmiert.
Ich finde Sonnenschutz auch sehr wichtig.
Habe lange auch dünne Baumwollkleidung angezogen. Allerdings ist auch gerade bei dünnen Kleidungsstücken der UV Schutz echt überschaubar, das darf man nicht vergessen.
Bei den 35 grad die wir grad haben finde ich lange Sachen aber eh zu warm.
Ich achte sehr darauf dass sie möglichst nur im Schatten ist, da finde ich kurze Sachen mit 50+ Sonnencreme in Ordnung, vermutlich sogar sicherer als dünne Kleidung
Schöne sonnige Tage wünsche ich euch
Bei uns ist es auch irrsinnig heiß. Sie trägt nur einen kurzarmbody und eine kurze shorts, sommerhut, alles aus baumwolle. Ich Creme sie ein vor dem rausgehen, wir gehen allerdings nur vomittags rais, da sonst viel zu heiß. Dabei habe ich ein spucktuch, wenn die sonne doch recht arg auf die Beinchen scheint, Decke ich diese kurz ab. Ansonsten vermeiden wir ab 11 uhr bis 16 uhr konsequent das rausgehen. Um 16/17 uhr rum schmeiße ich die beiden dann in den Garten. Der liegt dann im schatten.
Danke für eure Rückmeldungen! Finde eben auch, dass das bei den Temperaturen nicht zumutbar ist. Und eine 50er Sonnencreme schützt dann doch besser als ein normales Kleidungsstück. Dann bin ich doch nicht die einzige, die das so macht. Freundinnen meinten, in dem Alter hätten sie noch keine Sonnencreme benutzt, aber bald sind sie ja 1 und ab da ist das ja "erlaubt". Besser früher eingecremt als Sonnenbrand und/oder überhitzt, denk ich mir. Schatten, Sonnenhut und 11-16 Uhr drinnen bleiben versteht sich von selbst. Hab ich eh nie anders gemacht, bin selber Hauttyp 1 und sehr empfindlich. @Marymary: Danke für den Tipp mit dem Tuch. Manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch. Hatte mich schon gefragt was ich alternativ zur dicken Abdeckung nutzen könnte, wenn es doch reinscheint...
Das mit dem spucktuch mache ich schon immer so manchmal lässt es sich nicht vermeiden, da lege ich dann ein spucktuch über die Beine. Ansonsten haben wir noch einen sonnenschirm aber ser halt nur den Oberkörper im Schatten.
Super dass du die Frage stellst, hab mich bis vor zwei Tagen das selbe gefragt hatte sie bis dahin auch immer dünn langärmlig angezogen, bis es wirklich gar nicht mehr ging. Hab jetzt auch Kurzarmbody und kurze Hose und Hut natürlich, und den Rest mit 50er Sonnencreme geschützt. Und wie ja sckhon erwähnt wurde, die 12-Monats-Marke ist ja fast geknackt