c-mum2011
Hallo ihr Lieben,
Ich komme ebend von der Vu und bin sehr verwirrt und irgendwie auch ärgerlich. Ich war am Wochenende im Krankenhaus, weil mir schon seit letzter Woche Dienstag dauer übel ist und ich Unterbauchschmerzen hatte. Im Kh hatte ich eine ganz liebe Ärztin, die sich auch viel Zeit genommen hat. Sie sagte mir dass das Köpfchen schon sehr weit unten sitzt und daher die Unterbauchschmerzen kommen. Beim Schallen hat sie sich die Plazenta anguckt und meinte plötzlich, dass das Baby wohl früher kommt als Juli. Auf die Frage warum sie das denkt meinte sie die Plazenta ist schon ziemlich reif. Sie hat die kleine Maus gemessen mit 45 cm und 1800g. Ich sollte jetzt ein bisschen ruhiger machen und auf uns aufpassen. Ach und einen leichten Nierenstau auf der rechten Seite hat sie festgestellt.
Heute war ich dann wieder bei der Vu bei meiner Ärztin und habe mich ganz schnell abgefertigt gefühlt. Als ich zu ihr rein bin hat sie mich gleich durch geschickt zum Stuhl ohne mal zu fragen wie es mir geht. Ich habe ihr während ich auf dem Stuhl saß erzählt das ich im Kh war und was die Ärztin dort erzählt hat. Sie meinte vom Tasten her ist das Köpfchen nicht weit unten. Das Ctg war gut, es gibt kein Grund zur Sorge und wollte mich dann wieder nach Hause schicken. Was mich sehr geärgert hat, da sie sich nicht mal die Plazenta etc angucken wollte. Auf zweimaliges Bitten hin ob sie sich die Plazenta nicht mal per Schall angucken könnte, hat sie es dann auch gemacht. Laut ihr sieht sie ganz normal aus. Sie versteht nicht was die andere Ärztin da erzählt hat.
Dann hat sie Tschüß gesagt und war weg. Auf den Nierenstau oder meine Übelkeit ist sie garnicht eingegangen.
Ich soll nächste Woche wieder zum Ctg kommen, was sich ja irgendwie wiederspricht und in 2 Wochen wieder zur Vorsorge. Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll oder wie ich die Situation einschätzen soll.
Tut mir leid fürs jammern...
Ach, sowas hasse ich, zwei Ärzte, fünf Meinungen. Da deine reguläre FA sich die Plazenta ja aber nicht mal angesehen hat, würde ich eher der Dame in der Klinik zuhören. Besser einmal zu vorsichtig.
Ich habe auch auf beiden Seiten einen Nierenstau, noch im 1.Grad. Bei meinem Sohn vor 14 Jahren hatte ich auch einen. Beidseitig war er bei 3. Grad und es waren üble Schmerzen. Mein damaliger FA hat damals auch nicht auf meine Schmerzen reagiert und deswegen war es so schlimm das der kleine damals in der 36. Woche geholt werden musste. Bei den Zwillingen jetzt wird es auch nicht anders sein. Deine Ärztin hat darauf zu schauen, wenn sie kein Bock hat, gehe dann regelmäßig in die Klinik, denn 3. Grad ist richtig scheiße und es kann zu krassen Infektion kommen. Achte darauf, wenn dir die Paracetamol nicht hilft mehr, dann auf jedenfall ab zur Klinik. Ich drücke dir die Daumen das es nicht so schnell so schlimm wird.