Hamburgfufu
Moin moin meine hübschen mamis
..habt ihr euch schonmal in der stillzeit impfen lassen?
Laut stiko sei das ja im Normalfall okay.
Nun ist es so das ich demnächst wieder mit meiner familie ins Ausland gehe.
( WIR haben 2 wohnsitze).
Dort werde ich voraussichtlich auch erstmal 2 Jahre bleiben.
Da es im asiatischen Raum ist und ich in der Vergangenheit schlimm mit Magen Darm problemen zu tuhen hatte, dh teilweise wochenlang Durchfall und extremste magenschmerzen und Erbrechen. Und das obwohl ich die anderen Bakterien eigentlich gewohnt sein sollte da ich Wurzeln dort habe..
Aber da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin denke ich,habe ich wohl einen typisch europäischen Magen Darm Trakt
.
Mein Mann,der nicht hier geboren und aufgewachsen ist hatt nämlich gaaar nichts
..
Nun,mein Hausarzt sagte mir das es daher von Vorteil wäre gegen typhus u. Cholera plus ehec(etec) Bakterien zu impfen einfach als Sicherheit.
Aber in der Stillzeit? Laut Arzt kein Problem aber etwas unwohl ist mir dabei trozdem..
Wurdet ihr schon während der stillzeit geimpft?
Bisher nicht, was aber daran liegt, dass einfach keine ansteht. Hätte ich aber noch eine Impfung offen, die von allen Seiten befürwortet wird, hätte ich da keine Bedenken. Dein Baby wird ja vielleicht selber geimpft? Bin mir sehr sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst :)
Hallo Hamburgfufu, ich wurde 10 Tage nach Geburt gegen Masern, Mumps, Röteln Tetanus, Diphterie, Pertussis und FSME geimpft. Es war kein Problem, stille voll. Nur die Gelbfieberimpfung darf man in der Stillzeit nicht machen, alles andere sollte gehen. LG