Monatsforum Juli Mamis 2020

HILFE...😫

HILFE...😫

c-mum2011

Beitrag melden

Ich bin jetzt innerhalb der Ss schon zum 4. Mal krank. Dieses mal wieder volles Programm: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber... So richtig weiß ich immer noch nicht was ich einnehmen darf oder was ich dagegen machen kann. Die Ärzte sagen auch alle was anderes. Hat eine von euch den ultimativen Tipp??? Bin über jede Hilfe dankbar.


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Ohje. Ich kenne auch nur unterschiedliche Aussagen. Ich habe selber immer entschieden, Hausmittel (Tee, Honig, Wickel wie früher bei Husten von Mama). Bei verstopfter Nase würde ich vielleicht so...ich habe den Namen im Kopf....sowas wie Tigerbalsam ganz ganz wenig unter die nase geschmiert, einmal durchatmen. So nach Gefühl finde ich das nicht schlimm. Und Fieber ist auch nicht toll in diesem Zustand. Da würde ich wenigstens eine Paracetamol nehmen am Tag. Das wäre jetzt eine geringe Dosis. Sonst inhalieren, Kamille im Topf, Kopf drüber mit Handtuch zu. Hm. Gute Besserung


Traumtänzerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Mich hat's auch erwischt, kann also gerade sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Bei Fieber kannst du auf jeden Fall Paracetamol nehmen und bei Schnupfen Nasenspray. Meine Gyn meinte, es wäre besser, Nasenspray (max. 3 Tage, nicht überdosieren!) zu nehmen, als zu riskieren, eine Nasennebenhöhlen-/Stirnhöhlenentzündung und/oder Mittelohrentzündung zu bekommen. Das kann bei starkem Schnupfen und ohne Nasenspray wohl relativ schnell passieren. Und bei Folge-Infekten dann Antibiotika zu nehmen, wäre viel schlimmer! Also nicht unnötig quälen... Ich wünsche dir gute Besserung!!!


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Du arme! Gute Besserung!! Ich war in der zweiten Schwangerschaft auch ständig krank. Mein FA hat mir dann so ne Vitamin-Aufbaukur gespritzt (medivitan). Hab da gar nix von gehalten und wollte das eigentlich nicht. Aber hab’s dann doch gemacht weil ich echt völlig ko war... ist jetzt 2 Jahre her und seit dem bin ich nicht mehr richtig erkältet gewesen. Immer mal wieder mal nen Tag wo ich merke da frisst was am Immunsystem, aber es bricht nix durch. Vielleicht Zufall, weiß nicht wie es anders wäre. Aber vielleicht ein Versuch wert?


sommerbaby2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Huhu, ich weiss ja nicht was du alles zufühst, oder überhaupt aber ich bin nicht mehr krank geworden, seitdem ich mein Kombi Präp, Zink plus c und b12 jeden Tag einnehme! Dazu ist mein d3 Wert top, da ich den ganzen herbst und Winter in der Sonne gelebt habe Aber als ich wiederkam hier in die Kälte, bin ich nicht krank geworden, obwohl das sonst immer passiert ist :) d3 ist SEHR wichtig und die meisten Menschen werden hierzulande krank, da sie einen Mangel bei d3 haben, da wir einfach nicht genügend Sonne abbekommen. Hochdosiertes d3 kannst du dir im Internet bestellen oder in der Apo holen. d3 ist ja auch schon im kombipräp aber vllt brauchst du eine höhere Dosis. lg


FranziFLFL85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Oh miste! Ich würde auch inhalieren und nasendusche oder kindernasenspray empfehlen und Paracetamol wenn das Fieber zu hoch wird. Gute und schnelle Besserung!


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Ich war auch schon 3 mal erkältet seit ich schwanger bin. Hab jetzt von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass ich vorbeugend Vitamin c+Zink (brausetabletten von dm) nehmen soll. Außerdem trinke ich jeden Morgen und abend je eine Tasse Salbeitee mit Honig, da würde ich aber den aus der Apotheke von sidroga nehmen! (Die Dosierung ist höher, wirklich nur 2 Tassen täglich in der schwangerschaft!) Der hilft mir immer super! Seit ich die zusätzlichen Vitamine nehme, scheint mein Immunsystem etwas besser zu werden. Gute Besserung!


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julimami2020

P.s. den Tee trinke ich nur wenn ich krank bin.


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Ich war die ersten 6 Wochen Dauerkrank. Nach 5 war ich beim Frauenarzt weil ich nimma konnte.. Die hat mir gesagt was ich nehmen darf: Gegen Fieber und Schmerzen, bei Bedarf Paracetamol (täglich maximal 3) Gegen halsweh dorithricin (schmeckt wie rennie) Gegen Husten Silomat (schmeckt wie kotze) Und ansonsten viel inhalieren, abwechselnd Kochsalz und soledum forte (sind kapseln, diese aufpieksen oder schneiden, dann mit heißem Wasser übergießen und inhalieren) Da gings mir innerhalb von wenigen Tagen besser) und viiiiiieeeeel trinken. Ausruhen. Gute Besserung


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ach ja, Nasenspray (2-6 Jahre) nur 1x tagsüber und 1x nachts verwenden, 7 Tage lang maximal. Meine Fä meinte, das wäre nötig um einer nebenhöhlen-/stirnhöhlenentzündung vorzubeugen und um nachts besser schlafen zu können.


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Hallo! Nimmst du irgendwelche Präparate für die Schwangerschaft, zum Beispiel Femibion? Wie ernährst du dich generell? Isst du ausreichend frisches Obst und Gemüse? Bekommst du ausreichend Schlaf und Ruhe? Frag deinen Arzt mal nach Tabletten für eine gute Immunität. Ich habe sowas mal in der letzten Schwangerschaft getrunken, weiß aber nicht mehr wie die Tabletten heißen, die hatte mir die Gyn verschrieben. Ansonsten kannst du täglich einfach mal einen Löffel Honig essen oder Zitrusfrüchte. Auch das stärkt die Immunität. Gelee royal habe ich auch in der letzten SS zu mir genommen. Knoblauch stärkt auch die Immunität. Lg und gute Besserung.


Ninebiene93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Ich fühle mit dir. Habe leider eine Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung und alles was dazu gehört und muss jetzt leider wohl oder übel Antibiotikum nehmen Habe es seit 1 Woche und alles versucht, von Inhalieren, über Ingwer Tee bis Nasenspülung hat leider alles nicht geholfen.. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, auf jeden Fall viel trinken und so viel Ruhe wie möglich. Gute Besserung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Ich inhaliere immer konsequent mehrmals täglich 20 Minuten (die müssen sein!) über einem Topf mit aufgekochten Kamillenblüten. Das löst einiges raus. Und tut im Zweifelsfall auch einfach gut.


c-mum2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Danke ihr Lieben, für eure vielen Tipps. Einiges werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Echt nervig... An alle Kranken, ich wünsche euch eine schnelle gute Besserung.