Runde__Marlene
Guten Morgen liebe Murmelgefährtinnen..
Es ist wohl auch mal Zeit für ein Mimimi meinerseits.
Bisher habe ich die Schwangerschaft ziemlich geliebt - nach anfänglichen 4 Kotzmonaten plus Allergien, Schlafstörungen und eingeklemmte Nerven.
Es fühlte sich die letzten 5 Monate wundervoll an die meiste Zeit, und auch das Eingeschränktsein kam mir oft entgegen. Endlich Ruhe von allem Stress, vielen Aufgaben,, sozialen Konventionen (was Treffen und Reisen angeht). Körprlich auch alles ok.
Vielleicht wird das die letzten Wochen auch noch wieder so kommen, hoffentlich..
Aber die letzten 3 Tage...... Ich bin plötzlich so unendlich liebebedürftig, anspruchsvoll, enttäuscht, vorwurfsvoll, empfindlich, mein armer Partner.
Er war meistens so toll mit mir. Plötzlich verzeihe ich ihm nichts, bin total streng... und er distanziert sich dann von mir, ihm gehts dann schlecht.. und dann geht es mir noch viel schlechter. Ich will dann, dass er den Bauch und das Baby kontaktiert, liebkost.. dass er sich für alles interessiert, was die Hebamme gesagt hat (was er ja sonst viel tut, nur wenn ich so anstrengend werde, tut er's eben nicht mehr gern wohl)... und komme mir währenddessen doof und nervig vor und kann's trotzdem nicht lassen.
Plötzlich mag ich dann diesen Körper nicht mehr, weil ich befürchte, er mag ihn nicht mehr.. Ich werde so abhängig von seiner Aufmerksamkeit und Zuneigung. Dabei ist er so oft so ein toller Mann für mich gewesen.
Hilfe! Es ist nicht auszuhalten in einem selbst dann!
Wer kennt das??! Wer versteht das? Wer noch??
Mimimi Ende
Hallo du liebe! Ja ich versteh dich und kenne es so auch! Der ganze Text könnte von mir sein. Bin auch so empfindlich und erwarte etwas mehr Aufmerksamkeit, ist ja schliesslich unsere letzte Schwangerschaft..,mein Mann tut mir schon auch etwas leid.
Hey sei nicht so streng mit dir
, ich glaube, das ist vollkommen normal! Gönn dir etwas gutes, ein entspanntes Bad oder nochmal schön essen gehen mit deinem Partner, draussen spazieren. Oder ihr kuschelt euch zusammen aufs Sofa und guckt einen romantischen Film oder Action, grad egal, Hauptsache schön gemütlich. Ich merke, wenn ich ihn lasse, kommt er von selber und streichelt den Bauch.
Alles Liebe!
Liebe Marieli-e,
danke für Deine liebe Antwort! Schön, dass wir im gleichen Boot sitzen :)...
Du hast ja so recht, vor allem mit Deinem letzten Satz. Loslassen hilft - auch hier!
Und wir waren tatsächlich heute spazieren und sitzen jetzt auf dem Sofa und gucken eine Serie :) Es hat sich wieder entspannt...
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und einen schönen Abend...
Leider weiß ich nur zu gut was du meinst, nur dass das bei mir leider der normale Alltag so ist, vielen Dank meine wundervolle Psyche >.> Aber bei dir wird es nur an den Hormonen liegen, wichtig ist es mit deinem Partner zu kommunizieren und dass du ihm verständlich machst dass das gerade nur eine Phase sein wird und er noch immer den gleichen stellenwert bei dir hat wie vorher. :)
Das stimmt, das miteinander Reden ist wohl das Wichtigste... danach ist es mir eh meistens klar, nur währenddessen ist alles wie im Emotionennebel weit weg und verworren...
Der normale Alltag ist bei Dir so? Na dann wünsche ich Dir trotzdem, dass Du auch immer wieder einen Weg für Dich da raus findest.
Alles Liebe Dir!
Mach dir keinen Kopf, die Hormone können einen ganz schön durcheinander bringen! Habe letztens geheult, weil die Geburtstagsgirlande für meinen Sohn wieder runtergefallen ist - ich musste sie einfach wieder aufhängen, war also sicherlich kein Drama bzw. Grund für einen Heulkrampf! Erkläre deinem Partner, was die Hormone gerade mit deiner Psyche veranstalten und setze dich nicht so unter Druck - dein Gefühlschaos ist ganz normal!
Hallöchen
Hier ist noch eine von der der Text sein könnte...
Ich bin momentan auch echt schlimm.
Ich werfe meinem Mann auch vor , dass er nicht einfühlsam genug ist , mich besser verstehen soll... obwohl ich ihn jeden Tag nur anzicke. Alles was er tut ist falsch , obwohl er ALLES für und macht... egal was ich ihm sage.
Heute früh hat er wieder das OG gesaugt , ich habe die Bäder gewischt. Es muss aktuell alles perfekt sein für mich , da eben die kleine bald kommt und ich einfach bis dahin alles schön haben mag.
Er fährt mit mir zur Akupunktur ( ist weiter weg ), nimmt mir unsere Große mit ins Büro wenn ich zum Arzt oder Friseur muss und ich mecker trotzdem ...
heute früh hat seine Mutter angerufen. Sie waren eine Woche weg und sie hat ihm Vorwürfe gemacht warum er sich nicht gemeldet hat. Und ob mit der kleinen alles gut ist... oh Mann , wir hatten nicht mal einen FA Termin in dieser Zeit und sorry , meine Schwiegereltern sind nicht immer das wichtigste . Dann hab ich ihn auch noch angemeckert , von wegen wenn das jetzt schon so ist.
Und er soll dafür sorgen , dass sie ,wenn die kleine da ist nicht jeden zweiten Tag da stehen sollen ( es wird nämlich so sein) ...
Ich bekomme jetzt schon nen halben Herzinfarkt deswegen ...steigere mich in alles total hinein und weinen tue ich auch seit 5-6 Tagen viel und schnell.
Es sind die Hormone .
Mir wächst auch manchmal gerade alles über den Kopf . Vielleicht sind es auch die Ängste vor der Geburt , dass alles gut gehen wird und das Baby gesund ist , etc.
Ich hatte nämlich bislang auch eine sehr schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und bin da auch sehr dankbar dafür.
Wir schaffen die letzten Wochen noch Mädels.
Vielleicht müssen wir unseren Männern das mal genau erklären. Wobei ich nicht mal dazu aktuell Geduld habe .
Lg an Euch
Hahaha.. zu Deiner Girlande fällt mir folgende Situation gestern ein: Meine normalen Unterhosen sind mir inzwischen zu klein und schneiden ins Fleisch... so dass ich regelmäßig stark an der Beinöffnung ziehe, um sie absichtlich auszuleiern. (Keine besondere Wäsche, eher so 5er Packs aus Baumwolle..) Gestern tat ich das gleiche, war aber so überreizt von dieser Einengung, dass ich sie mit einem Ruck komplett zerissen habe. Und daraufhin hatte ich einen fürchterlichen Heulkrampf! So schlimm fühlte es sich an
Danke jedenfalls, schön dass es zur Zeit normal ist!!
Hallöchen zurück nochmal
Danke für Deinen ausführlichen Text - es ist so beruhigend, das alles zu hören!! :)
Trotzdem wünsche ich Dir Ruhe und Mut und Zuversicht. Ich glaube auch, es hat auch mit Ängsten zu tun.. Und klaro, die Hormone.
Ich denke auch, wir schaffen das die letzten Wochen noch!! Und genau so wird es so schnell ja auch nicht wieder sein.
Herzliche Grüße!