Lissy16
Wie ist das mit euch und eurer Hebamme ?? Habt ihr regelmäßig Kontakt?
Ich hatte vor Wochen mal zwei Termine mit ihr, da ich aber nie fragen hatte meinte sie ich solle mich melden wenn die kleine da sei. Seit dem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört... Ich hätte mir aber schon gewünscht das sie vielleicht jetzt am Ende mal anfragt ob alles ok ist, wie es geht oder so
Aber da es mein erstes Kind ist weiß ich ja nicht ob das normal so ist...?!
Huhu. Ich habe Kontakt zu meiner Hebamme, da wir nun wöchentlich Akupunkturtermine haben. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich mich auch erst am Tag der Geburt oder am Tag der Entlassung aus der Klinik bei ihr melden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sie auch nur 2 mal gesehen - Zum kennenlernen und zur Geburtsvorbereitung. Grüße Eve
Huhu
Ich hatte im Januar das erste persönliche Treffen mit ihr, dann im März / April den 2. Termin, allerdings coronabedibgt nur telefonisch. Da habe ich dann eine Stunde mit ihr alles zum Thema Kleidung, Erstausstattung etc. besprochen.
Mein ET ist der 20.07., ich habe sie einfach gestern nochmal angeschrieben, ob wir uns vorher nochmal sehen werden. Sie wird nächste Woche noch einmal bei uns vorbeikommen und mit mir noch mal durchs Kinderzimmer durchgucken und alle offenen Fragen zur Geburt und Nachsorge besprechen.
Ich würde dir raten, sie einfach mal anzurufen oder anzuschreiben. Soweit ich weiß, sind 3 Termine VOR der Geburt durch die Krankenversicherungen ohnehin garantiert.
Meine Hebamme ist zudem Beleghebamme in der Klinik, in der ich entbinden werde, das passt auch schon mal echt gut!
In der Schwangerschaft kam meine Hebamme alle 2 Monate. Und seit der Geburt jeden Tag außer Sonntag. Und telefonisch habe ich noch eine Familienhebamme.
Bei mir ist es genau so! Gut zu hören, dass es bei anderen auch so läuft... Ist vielleicht normal... Etwas enttäuschend auch, aber hach was soll's!?
Ich habe diesmal keine. Ist dadurch finde ich, für mich diesesmal viiiiel entspannter. Habe bei der letzten schon bemerkt, das ich sie eogentlich nicht brauche ist allerdings auch mein 3. Kind
Ich sehe meine Hebamme einmal die Woche zur Akkupunktur. Sie hört dann auch immer die Herztöne ab, was mich immer sehr beruhigt. Hatte auch jederzeit die Möglichkeit sie bei Fragen zu kontaktieren. Da durch Corona weder Kreißsaalführung noch Geburtsvorbereitung stattfinden konnten, hat sie das übernommen. Anstelle der Kreißsaalführung gab es ein selbstgedrehtes Video von ihr, damit wir einen Einblick bekommen. Glaube das handhabt auch jede Hebamme anders. Würde sie einfach mal anschreiben oder anrufen, wenn du das Bedürfnis hast, dass sie vorher nochmal bei die vorbeischaut oder offene Fragen beantwortet.
Danke für eure Antworten
Also wirklich fragen habe ich weiterhin nicht...Hätte mich halt einfach gefreut wenn sie sich mal nach mir erkundigt hätte
Werde sie vermutlich wirklich einfach mal anschreiben die Tage