Monatsforum Juli Mamis 2020

Hallo!

Hallo!

Milo87

Beitrag melden

Ich geselle mich mal zu dir Heute ZT6 und bin sehr gespannt was diesen Zyklus noch so passieren wird. Ist jetzt der zweite natürliche Zyklus nach 10 Jahren Pille, 2 Schwangerschaften und Stillzeit. Bin schon 32, aber irgendwie ist grade alles neu für mich... wir wünschen uns ein 3. Kind, „arbeiten“ aber nicht gezielt darauf hin. Wenn’s klappt freuen wir uns und bis dahin halten uns unsere beiden Kinder (1 1/2 und 3 1/2) genug auf Trab.


AnneS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Huhu, Bei uns wäre es auch Nummer 3 wenn es klappt


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ich stelle mich auch schonmal beim Julibus an. Heute ist der 1. ZT meines 3. ÜZ. Ich habe bereits ein 10 Monate altes Töchterchen, das ich noch stille. Hoffentlich klappt es trotzdem! Ich hoffe auf viele Mitfahrer!


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Huhu! Ich stille auch noch meine zweite Tochter, daher mal sehen was dieser Zyklus bringt, oder nicht. Sie ist zwar schon 18 Monate alt, aber „Busen“ ist ihr ein und alles. Stille tagsüber noch etwa 4-5 mal, wenn nicht mehr nachts haben wir grade „kalten Entzug“ gemacht... Wie viel stillst du noch?


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Hi Milo, ich stille noch tagsüber 3-4mal und nachts 2-3mal. Wenn meine Lütte wie im letzten Zyklus erkältet ist, meldet sie sich nachts öfter, 5-6mal. Ich würde mich freuen, wenn du mal vom nächtlichen Entzug berichten könntest! Ohne Busen wird meine noch zu wach und weint dann. Die Stillhormone können ja die EZ-Reifung und auch den Aufbau der GM-Schleimhaut stören. Ich werde diesen Zyklus mal mit Ovus testen, ob überhaupt ein ES stattfindet. Im meinen letzten Bus (Nov 2018) fuhr eine stillende Mami mit, die nach der Geburt Tandem weiterstillte. Es kann also auch klappen!


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Ich hab sie nachts abgestillt, weil es immer mehr wurde und ich keine Energie mehr hatte. Die ersten 5 Monate hat sie durchgeschlafen, dann wurden es Monat zu Monat mehr Stillmahlzeiten nachts. Jetzt das letzte halbe Jahr alle 1 1/2 std. Die erste Nacht ohne war echt heftig, da hat sie quasi durchgeschrien. Die zweite Nacht die erste Hälfte ähnlich, dann war sie platt und hat geschlafen in der dritten Nacht hat sie nur noch gefragt: „Mama, Busen?“ ich: „nein, Busen schläft“ sie: „Mama kuscheln?“ ja... seit dem schläft sie wie ein Gepard aufm Baumstamm auf mir drauf. Irgendwie nicht wirklich besser für meinen Schlaf aber denke das sich das auch einpendeln wird. Sind jetzt 10 Nächte ohne. Und ich glaube das ich ihr gegen 4 doch wieder eine stillmahlzeit erlauben werde, sie hat dann einfach Hunger und kann nicht mehr schlafen. Bis dahin ist sie jetzt mit Wasser und kuscheln sehr zufrieden und schläft deutlich ruhiger. Papa darf sie trotzdem noch nicht bekümmern nachts Es gibt ja auch dieses 10nächte-Programm (glaube) von William Sears. Das hatte ich bei meiner großen im selben alter probiert. Das hat überhaupt nicht geklappt... daher diesmal direkt „kalter Entzug“.


Spuni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Viel Glück für den Juli.