Helinchen
Hallo ihr Lieben, Heute bin ich in die 38. Woche gerutscht und gefühlt geht es seit ein paar Tagen (bis auf einen wirklich guten Tag am Samstag) bergab.. ich kann Nachts nicht mehr wirklich schlafen.. entweder ich habe Sodbrennen (was vorher nie ein Problem war) oder die Gedanken halten mich wach.. ODER durchgehende periodenartige schmerzen sowie ein randalierendes Baby. Bei der Untersuchung letzte Woche hat mir die Ärztin erzählt, dass der Kleine zurzeit ein „Sternengucker“ ist.. ich soll viel im vierfüsslerstand hocken oder den poppes in die Luft strecken.. nun mach ich mir Gedanken, dass der Kleine sich einfach nicht mehr um die eigene Achse dreht bis zur Geburt. Fühlt ihr euch auch so gerädert?! Ich muss ehrlich sagen.. ich bin froh noch kein Kind hierzuhaben, weil ich den ganzen Tag auf dem Zahnfleisch laufe.. ich hab das Gefühl mich an die Ischias schmerzen Einfach erwähnt zu haben.. aber es schränkt mich eben stark ein.. selbst Spaziergänge sind eine halbe Meisterleistung für mich (vor allem wenn der kleine währenddessen rumturnt) Diese blöde Lage lässt mich nun auch einfach nicht los.. bis jetzt bin ich relativ angstfrei was die bevorstehende Geburt angeht.. aber naja.. ich versuche in den Momenten gerade einfach die Übungen zu machen oder auf meinem Ball zu hopsen (wenn ich nicht grad vor Müdigkeit doch auf der couch einpenne) um mich abzulenken Liebe Grüße
Keine Sorge - das machen viele Babys auch noch bei Geburt :) Schau mal, du kannst ganz tolle Übungen machen: http://www.geburt-in-eigenregie.de/schwangerschaftgeburt/optimierung-der-kindslage/ http://www.milescircuit.com/the-circuit.html Uuuunbedingt (ich glaube, das ist auf den Websites auch erklärt) gerade sitzen - und auch nicht auf die Couch lümmeln (also nicht zurücklehnen - eher mit offenen Knien, Knie tiefer als das Becken, leicht nach vorn lehnen). Ich hänge mal ein Foto an, wo man sieht, wieso das Baby beim Rundrücken ein Sternengucker wird ;) (Aus dem Buch "Alleingeburt" von Sarah Schmid) - Vierfüßlerstand, wenn das Baby wach ist - 3x tgl. 20min Knie-Ellenbogen-Lage - regelmäßig mit geradem Oberkörper hocken (entweder tiefe Hocke oder mit kleinem Hocker) - aufrecht knien oder aufrecht hocken (s.o.) - schwimmen, Yoga, Tanzen

Danke für die Seiten! Genau davon mache ich schon einiges.. auf der Couch sitzen Tu ich tatsächlich sowieso nie, sondern wenn in Seitenlage liegen (mir wurde schon sehr früh ans Herz gelegt so wenig wie möglich zu sitzen... wegen den Ischias Problemen. Also liege oder laufe ich )
Uff 20minuten am Stück schaffe ich tatsächlich nicht, weil mir nach 10-15 Minuten oft schwindelig wird.. dafür mache ich es öfter
Da sind wir ja beide am Turnen :)
Zurückgelehnt sitzen kann ich auch nicht - da wird mein Bauch immer hart und ich kriege schlecht Luft (obwohl es doch gerade so schön wäre, auf einem Liegestuhl zu entspannen :D )
Mir wurde noch zur Indischen Brücke geraten (weil's bei mir um eine Beckenendlage geht) - aber da wird mir auch komisch, die lasse ich einfach weg.
Auf allen Vieren in Knie-Ellenbogen-Lage döse ich regelmäßig weg. Mein Freund bekommt immer Lachanfälle, wenn er ins Zimmer kommt und nur meinen Po in der Luft sieht.
Hihi danke für das Schmunzeln! :)
Ich wäre froh könnte ich so einschlafen, aber mir drückt das am Oberkörper echt viel ab (ich bin leider übergewichtig und hab ne Riesen Oberweite)
Ich werd mein bestes geben die restlichen Wochen :))
Hallo aus dem Juni... das ist gar kein Grund zur Sorge... ich bin Mitte 39. SSW und vor ein paar Tagen lag mein Baby auch bei der VU mit dem Rücken zu meinem Rücken und ich mach mir da keinen Kopf. Die rotieren bis zum Schluss noch um die eigene Achse. Die Hebamme turnt bei der Geburt mit dir in verschieden Lagerungen, und da kann sich immernoch entscheiden ob aus einem perfekt liegenden Baby ein Sternengucker wird oder aus ein Sternengucker eine normale Lage. Auch bei meinen anderen SWS besonders K2 war der Rücken bis zum Schluss immer irgendwo anders und beide kamen in der richtigen Lage einmal mit Rücken vorne links und einmal mit Rücken vorne rechts.
Danke für die Aufmunterung! Das hilft sehr !!!
Gerne :-)
Ich wüsste es bezogen auf die Geburt gar nicht...
Die FA wollte nur-weil das Baby immer schon und gerade jetzt am Ende der SWS recht leicht ist und ich auf die 40 zugehe - lieber mit US nochmal aufs Gewicht gucken und da sagte sie, dass es sich momentan schlecht messen lässt und sie dazu mehrere Versuche bräuchte das Kind richtig zum Messen aufs Bild draufzubekommen weil es momentan gerade mit seiner Wirbelsäule zu meiner liegt.