Julimami2020
Hallo Ihr lieben :)
Frage steht ja oben schon :)
Habt ihr für eure wunder schon alles zusammen was ihr braucht?
Bei uns fehlt jetzt nur noch das Kind
Würde gerne putzen und aufräumen und schränke sortieren und so viel einfach.. aber darf ja nicht aufstehen.. und somit müssen meine küchenschränke wohl doch bis nach dem wochenbett warten..
Und meine Fenster sehen vielleicht schrecklich aus..
Dabei ist es noch garnicht so lange her, dass ich die geputzt hab
Bin aber seeehr froh, dass wir so früh schon alles für den kleinen fertig hatten und ich mich so entspannt zurück legen kann!
Wie geht es euch denn so? :)
Ja ich habe schon seit paar Wochen alles zusammen, jetzt fehlt eigentlich nur noch das Baby geputzt habe ich seit Dienstag auch wieder, davor sollte ich mich schonen wegen meiner vorausgegangenen ss, vorzeitige wehen usw. Aber irgendwie juckt es mich in den Finger die halbe Wohnung umzustellen zu putzen usw jeglicher schmutz nervt mich
Mir geht es genauso!! Würde so gerne hier rumwühlen und mehr tun.
Aber ein bisschen muss ich mich noch gedulden.
In 2 Wochen wird mein pessarring entnommen und ab da darf ich auch mehr tun. Dann bin ich bin 36+3 :)
Freue mich schon drauf jede Ecke auszuwischen
P.s. hätte nie gedacht, dass ich mal so scharf aufs aufräumen und putzen bin
Da ich sowieso noch nie putzfreudig war, hält sich das in Grenzen :D ich habe keine 3 Wochen mehr... und ständig das Gefühl doch nicht alles super wichtige zu haben.. aber ich bin eigentlich eher eine „lieber nachkaufen, als das es überflüssig hier alles zumüllt“ ... wir haben aber auch zb die Apotheke direkt nebenan, genauso wie alle nötigen Ärzte, Drogeriemarkt usw.
Wir haben also nur das nötigste, was auch die Hebamme bis jetzt so als gut befunden hat. Sie ist sowieso der Meinung, dass man erstmal vom guten Fall ausgehen soll und wenn etwas benötigt wird, ist es schnell zur Hand oder sie haben es sogar vorrätig/ können es mitbringen :)
Deswegen versuche ich diesen „ich hab sicher was wichtiges vergessen!“ immer brav wegzuschieben.
Ich hab aller paar Tage mal so nen Schub, wo ich irgendwas aufräume oder putze, die restlichen he Zeit versuche ich aber grad eifnach zu genießen, schlafen oder mache Übungen.
Ich glaube so eine „Ruhe vor dem Sturm“ wird es nie wieder geben
Bis auf unser neues Auto ist alles parat
Vorgekocht, geputzt, gepackt, Anträge ausgefüllt, Zimmer ist fertig, alles gekauft. Was mache ich jetzt noch mit den restlichen 30 Tagen
??
@Lissy16 Über vorkochen habe ich auch nachgedacht, aber ich bin da total ideenlos (außer Kuchen und Lasagne fällt mir nicht viel ein )
Was hast du so vorbereitet?
Ich habe alles das eingefroren was ich vorher zu viel gekocht habe
Suppe, Bolognese, Auflauf, selbstgemachter Pizzateig und Gulasch
Sorry für die verspätete Antwort
Huhu das nötigste hätten wir hier, falls die Maus jetzt schon kommen würde, aaaaber ich hab immer noch keine Kliniktasche gepackt und keine Formulare ausgefüllt, keine Ahnung worauf ich warte, bis es losgeht?
Fenster dürften hier auch mal wieder geputzt werden!
mit meinen Symphysenschmerzen kann ich leider nur noch das nötigste, Haushalt, Wäsche, Kochen...
Muss halt am WE der Mann mal wieder ran.
Ich hab sie nie alle beisammen
Hihi es geht doch allen irgendwie ähnlich oder?
Bei mir fehlt eigentlich nur noch ein Mobile-halter aber ich hab keine Ahnung wo ich eines herbekomme außer über Amazon und ein Tragetuch aber das kommt erst wenn Madame da ist weil eine Freundin die Trageberaterin ist mit mir dann zusammen schaut welches für mich gut wäre und welche Position dann am besten ist zu tragen. Ich denke ansonsten dürfte alles vorhanden sein bei mir. Falls nicht sehe ich es ja dann wenn es gebraucht wird.
Mir geht es zum Glück ganz ähnlich Bis aufs Baby fehlt jetzt auch nichts mehr. Habe zwar gefühlt immer etwas zum Ausmisten, aber auch da denk ich mir inzwischen, dass das ja nicht davon läuft, selbst nach der Geburt. Schaue deshalb immer nach Tageszustand und Laune, ob und wie viel ich da zusätzlich zum normalen Haushalt mache. Wichtig ist, dass eben alles da ist, was das Baby braucht
Auch, weil es ja im Endeffekt gerade anfangs nur Liebe braucht
Versuche jetzt mehr auf mich zu schauen, mir noch schöne Sachen zu gönnen (auch mal ein "fauler" Fernsehtag), um einfach zur Ruhe zu kommen.