Mayanii
Gestern 6 Stunden im Kh verbracht, davon 5 Stunden gewartet Hatte mein Vorgespräch mit dem Oberarzt und dem Narkosearzt. Alles bleibt wie es ist, nächsten Montag (38+1) um 6.45 soll ich mich in der Klinik einfinden. Wann genau an dem Tag die 2 Süßen geholt werden kann mir natürlich keiner sagen, ich hoffe ich muss nicht bis abends warten
Ich kann es jetzt nicht mehr abwarten, ich will es zum einen einfach hinter mir haben und zum anderen aber auch endlich meine Kinder auf der Welt begrüßen, hoffentlich gesund und munter.
Damit ist meine letzte Woche ohne Kinder angebrochen.. unfassbar..
Unnötigerweise hatten mein Mann und ich gestern Abend noch eine richtig fiesen Streit, ich hab schon lange nicht mehr so viel geweint wie gestern und heute bin ich nach all dem Mist gestern völlig fertig. Ich könnte den ganzen Tag in die Luft starren. Wir haben uns zwar versöhnt heute früh aber es ist halt eigentlich nicht geklärt.. ich glaube aber, ich lasse es so jetzt erstmal stehen, ich will die Zeit mit ihm alleine noch genießen. Wahrscheinlich sind wir einfach beide total unter Strom..
Hallo Mayanii...
Oh wow . Die letzte Woche. Wahnsinn.
Bekommst Du die spinale ?
Ich hab auch einen KS mit spinale und hab MEGA Respekt davor . Ich lese immer nur die Horror Geschichten mit Kreislauf , Erbrechen , etc...
Meiner ist in zwei Tagen und ich hab morgen das Vorgespräch.
Das mit deinem Mann hört sich weniger schön an. Das Problem ist oft , dass man nicht redet.
Das ist eigentlich der falsche Weg.
Vielleicht suchst Du heute nochmal das Gespräch mit ihm ? Das wird euch vielleicht beiden gut tun...
Ich finde man sollte bestimmte Dinge aus dem
weg schaffen . Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass diese vorgefallenen Sachen sonst beim nächsten Streit wieder Thema sind und hochgeholt werden... das ist nicht gut.
So macht ihr euch immer wieder Vorwürfe.
Ich verstehe aber , dass ihr beide angespannt seid. Bei uns ist es nicht anders. Wir streiten aber nicht. Ich merke nur , dass ich nicht viel rede , mein Mann auch nicht.
Jeder macht sich Gedanken wegen der Geburt.
Ich lauf eigentlich nur noch neben der Spur und funktioniere irgendwie .
Weiß gar nicht wie wir da am Donnerstag hinfahren. Ich zittere jetzt schon
Ich hoffe ihr könnt heute nochmal reden.
Ich freu mich für euch , dass ihr es bald geschafft habt.
Lg
Oh Emmisi, in 2 Tagen schon! dann darfst du schon kuscheln!
Halt uns auf dem Laufenden!
Toit toi toi, drücke dir/ euch die Daumen für eine schöne Geburt!
Danke Marilie
Ja die Zeit vergeht so schnell.
Ich hab daheim noch Grossputz gemacht.
Hoffe ich hab alles für die Kleine
Wow , Du hast am
Montag schon Termin.
Tut sich schon was bei Dir? Wer weiß ob Du noch vor mir dran bist
Ich werde Donnerstag in Gedanken bei Euch sein... in meiner Angst
Lg
Oh das ist ja noch knapper, 1 Tag vorher... ich fand 1 woche vorher schon schlimm, dachte aber auch nicht dass wir es soweit packen.
Ja ich krieg auch die Spinale.. ein bisschen unheimlich ist das schon. Aber irgendwie haben Narkoseärzte so ein Talent, das alles sehr entspannt zu verkaufen. Berichte doch mal wie dein Gespräch verlaufen ist und für Donnerstag wünsche ich dir auf jeden Fall jetzt schonmal alles erdenklich Gute, ich fiebere mit dir!!!
Das mit dem Reden ist eigentlich sogar das Thema
Ich bin jemand, der viel seines Inneren wiedergeben will, damit der andere weiß, was Sache ist. Mein Mann ist jemand, der alles als Angriff empfindet, ich trigger damit oft seine Grundannahme, dass er eh alles falsch macht. Deshalb versuche ich schon alles, die Dinge so zu formulieren, dass er sie richtig versteht. Aber manchmal naja.. keine Chance. Gestern habe ich ihm erzählen wollen, dass es die Möglichkeit bei zuviel Angst während des KS gibt, ein kurz wirksames Beruhigungsmittel zu geben, dass nicht auf das Kind geht. Er unterbrach mich mitten im Satz und haute recht unfreundlich raus "Das brauchst du nicht!". Ich habe dann kurz später gesagt "Ich denke, du möchtest mir damit vermitteln, dass du mich für so stark hälst, dass ich das nicht brauche und mir Mut machen. Ich fühle mich dadurch aber eher unter Druck gesetzt, als ob ich versage wenn ich es in Anspruch nehme." Ich hätte wie so oft nicht damit gerechnet, dass daraus ein handfester Streit wird. Für ihn habe ich ihm gesagt, dass ich denke er versteht mich nicht und er mal wieder etwas falsches gesagt hat. Er sieht den Unterschied nicht zwischen dem was ich glaube was sein Motiv ist und dem, wie es sich für mich anfühlt. Er meint, wenn sich etwas für mich nach Verletzung anfühlt, dann mach ich ihm auch den Vorwurf, dass er mich verletzen wollte. Das ist natürlich Quatsch.. es ist ja MEIN Gefühl.. und ich denke wenn er mich unterstützen möchte (was er auf jeden Fall möchte, das weiß ich und er gibt sich soooo viel Mühe), dann interessiert es ihn doch, wenn sein Plan nicht aufgeht. Es kam dann auch raus, dass er es nicht so empfindet, dass ich tatsächlich so eine Angst habe vor dem KS, weil ich nicht die ganze Zeit rumjammere.. naja es ging dann irgendwann nicht weiter. Mal schauen was wir daraus machen.
Oh je Mayanii , das ist aber für Dich auch anstrengend , dass Du das deinem Mann dann immer so vorsichtig vermitteln musst
Wenn das Mittel nicht aufs Kind geht ist das doch optimal. Und wenn es Dich beruhigt ist es ja entspannter , auch für deinen Mann.
Aber bekommt man dann die Geburt noch mit ? So Richtig ?
Ich finde es auch unheimlich , diese ganzen Ärzte um sich herum zu haben. Ich mag einfach nicht in Panik geraten, was ich irgendwie befürchte .
Ja die Ärzte sind immer für die spinale . Das habe ich auch schon gemerkt .
Ich kenne allerdings auch direkt bei mir zwei Nachbarinnen , die das als total entspannt empfanden. Eine hat nur sehr gefroren , das liegt aber am OP Saal und ich denke es ist eben der Kreislauf und die Nerven
Ich hab aber schon gehört ,dass die Ärzte und Schwestern sich da ganz nett unterhalten und auch die Patientin nett unterhalten.
Eben um uns abzulenken .
Vielleicht wird es auch gar nicht SO schlimm wie wir es uns vorstellen...
ich hoffe es so sehr !
Ich berichte morgen nach dem
Gespräch.
Bzw beim Gespräch war ich eigentlich schon .
Es geht mehr um EKG , Blutabnahme , etc morgen ... ich melde mich aber danach
Lg
Nach meiner letzten Putzattacke hatte ich ja bis nachts um 3 Wehen und dachte schon, es geht los. Jetzt ist gerade ruhig, ausser UL-ziehen, kann ja aber dann plötzlich und unerwartet losgehen.
jetzt halte ich mich aber lieber ruhig, soll nicht vor Freitag losgehen, ab da sind dann Ferien und dann passt es besser...
oh Gott langsam hab ich echt Bammel...
Wegen KS, ihr werdet bestimmt ein schönes, entspanntes Geburtserlebnis haben, also keine Angst!
Was, 5h warten ist heftig! Denkt wohl keiner daran, dass es für eine Schwangere unzumutbar ist. Nächsten Montag dürft ihr kuscheln im Doppelpack, wie aufregend!
Vielleicht musst du bis Mittag warten, falls noch andere davor dran sind, denke aber nicht, dass die dich dann bis am Abend nüchtern auf den KS warten lassen. Der Streit ist ja doof. Hoffe das renkt sich wieder ein. Ja denke auch sind alle unter Strom. Aber spätestens, wenn die zwei süssen da sind, habt ihr besseres zu tun und ihr werdet wieder wie frisch verliebt sein!
Alles Gute für eine schöne Geburt!
Ich hab am Montag ET...
Und was denkst du, macht ihr eine Punktlandung??
Ich glaube eher, dass es früher losgeht, hoffe nicht vor Freitag...