Monatsforum Juli Mamis 2020

Gemütlich in BEL

Gemütlich in BEL

KeiraKiryu

Beitrag melden

Komme gerade vom FA zurück und leider liegt meine kleine Maus noch immer in BEL. So wie es aussieht, findet sie es wohl sehr gemütlich so zu liegen. Drückt mir die Daumen dass sie sich innerhalb der nächsten 2 Wochen dreht, habe nämlich am 2.6 meine Anmeldung im KH und je nachdem wie sie dann liegt wird wahrscheinlich entschieden ob sie normal, BEL vaginal oder KS zur Welt kommt, da ich keine äußere Wendung vornehmen möchte. Ich hoffe so sehr dass sie sich noch dreht da ich doch etwas Angst vor einer BEL Geburt habe.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Hallo und Willkommen im Club! Meine Maus liegt leider auch noch in BEL. Klar sie haben noch etwas Zeit, aber ich glaub nicht, dass meine sich noch dreht. Äussere Wendung wurde mir angeboten, werde ich aber nicht machen lassen. Ich glaube halt, dass es einen Grund gibt, warum sie so liegt. Laut Ärztin ist die Erfolgschance 50:50. Da ich nicht erstgebärende bin, könnte ich gut eine Geburt in BEL wagen. Da müssen aber viele Faktoren stimmen, das erfahrene Team muss dann vor Ort sein, Baby und Becken ausgemessen werden etc. Ich überlege auch noch hin und her, aber ich glaube, ich trau mich das nicht und wäre unter der Geburt nicht entspannt. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass sie sich noch drehen!


KeiraKiryu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Naja es gibt auch Kinder die sich erst wenige Tage vor Geburt tatsächlich noch in SL gedreht haben also heißt es Tee trinken und hoffen. Ich denke aber tatsächlich dass ich einfach ein zu kleines Becken habe und sie sich deshalb nicht dreht. Mein Bruder und ich hätten eigentlich auch per KS kommen müssen weil das Becken meiner Mutter zu schmal war, haben die Ärzte aber nicht richtig ausgemessen. Naja liegt ja jetzt auch schon 25 Jahre zurück, also denke ich dass das bei mir nicht sein wird


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Warum wollt ihr keine äußere Wendung versuchen? Was spricht dagegen?


D. Nessi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Hier das selbe. Denke auch das es seinen grund hat warum sie so liegen und da ich vorderwandsplazenta habe, fällt die wendung eh weg. Na mal schauen. Würde mir zwar bel geburt zutrauen, hab aber auch schiss


KeiraKiryu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von D. Nessi

@Minztee, weil auch eine äußere Wendung seine Risiken birgt. Es kann sein dass sich durch die wendung, wenn sie denn klappt die Nabelschnur um den Hals legt zb. Außerdem werde ich eh demnächst mein Becken ausmessen lassen ob es überhaupt groß genug ist für eine normale Geburt oder ob ich gezwungen bin ein KS machen zu lassen. Taschenlampe Versuche ich jeden Tag, ich habe nur keine Ahnung ob ich es richtig mache.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Danke! Hatte mich damit noch gar nicht befasst.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Mir wurde von der Ärztin im KH auch gesagt, dass die äussere Wendung zur Folge haben kann, dass die Plazenta sich davon löst oder es dem Kind schlecht geht, was dann zur Folge hätte, dass es dann gleich geholt werden müsste. 50% würden sich nicht drehen lassen oder sich nach der Drehung wieder in BEL zurück drehen.


Traumtänzerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Ach schade, dass sie sich noch nicht gedreht hat! Aber sie hat noch Zeit und entscheidet sich vielleicht doch noch um! Hast du schon die üblichen "Tricks" (Indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr, etc.) probiert? Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, da ich ja bis vor zwei Stunden auch noch mit einer BEL meines Krümelchens gerechnet habe. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch rechtzeitig dreht!


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Meine hat sich jetzt auch noch entschlossen, sich von SL auf BEL zu drehen. Hab mir die Beiträge hier durchgelesen und bin da ganz auf eurer Seite. Ich würde meines auch nicht von außen drehen lassen, denn es hat a) sicher Gründe, b) ist mir das Verletzungsrisiko fürs Baby zu groß (hab gelesen, dass manche Kinder nach so einem Versuch und anschließendem Not-KS mit blauen Flecken auf die Welt kommen :( Muss echt nicht sein). Mal sehen was die Klinik dazu sagt. Aber mein Ziel wäre schon, vaginal zu entbinden, noch habe ich aber einige Wochen vor mir, wo sie sich nochmal drehen könnte.