MamiMaria
Mit Spannung habe ich ja auch immer die Geburtsberichte gelesen. Nun möchte ich einmal versuchen meinen in Worte zu verfassen. Wir hatten um 6:45 Uhr Termin im Krankenhaus. Einen Tag vorher war ich in der Klinik für die Thrombosespritze. Nach dem CTG am 10. Juli mit bestätigter Beckenendlage sollte um 8:00 Uhr der Kaiserschnitt stattfinden. Mir stand zur Auswahl den Katheter im Kreissaal ohne Narkose oder im OP Raum setzen zu lassen. Die Hebamme meinte ich würde die OP aufhalten und macht Druck dass ich den KatheterIm Kreissaal von ihr setzen lassen. Das war ein Fehler. Es war nicht angenehm und der Hahn drag extrem stark. Ich hätte mich davon nicht überzeugen lassen sollen sondern es wie einen Tag zuvor mit dem Arzt besprochen im OP Saal nach Setzen der Spinalen machen lassen sollen. Im OP begrüßte mich der gleiche Anästhesist wie bei meiner ersten Tochter. Es war jene Anästhesist der bei meiner Tochter drei PDAs setzte die alle nicht wirken. Es war jener Anästhesist den ich schriftlich bei Kaiserschnitt Planung erwähnt hatte, dass dieser nicht die Spinale setzen soll. Aufgrund der Tatsache dass nun kein anderer Anästhesist im Hause war und ich zumindest meine Wunsch Ärztin an meiner Seite hatte habe ich die Spinale von ihm setzen lassen. Dies war mein zweiter Fehler. Die Spinale setzen zu lassen tat überhaupt nicht weh. Die Füße wurden taub die Pobacken warm. Als mich der Oberarzt mit Desinfektionsmittel Wunsch kitzelt es. Als er mir mit einem Stift den Schnitt auf den Bauch malte quiekte ich. Dann kniffen sie in meine Bauchdecke mit einer Zange und ich schrie aua. In diesem Augenblick hielt auch schon der Anästhesist die Maske hoch und meine Ärztin sagte Vollnarkose. Da brauchen wir gar nicht weiter rum probieren. Ganz schnell wurde ich eingenebelt und hatte gar nicht die Möglichkeit Angst zu bekommen. Als ich meine Augen öffnete sagte die Ärztin deine Tochter ist wohl auf und schon beim Papa. Die Aktion hat 12 Minuten gedauert inklusive Sterilisation. Ich fuhr zurück in den Kreissaal und bekam mein Kind sofort auf die Brust und sie fing auch gleich an zu saugen und wir konnten Stillen. Ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Nach circa 2 Stunden fuhren wir auf die Wochenbettstation. Und meine Tochter blieb bis circa 3:00 Uhr morgens auf meinem Bauch liegen nackt. Der Katheter wurde nicht gezogen und ich musste auch nicht nach der OP sofort mobilisiert werden. Die Mobilisation und der Katheter verließen mich heute um 11:00 Uhr. Und das Ziehen des Katheters tat nicht weh. Das Pullern tut auch nicht weh. Die Narbe schmerzt und der Bauch ist noch dick aber ich bekomme alle Medikamente zur Schmerzstilllegung. Ich kann mein Kind jetzt selbst versorgen aus dem Beistellbettchen nehmen und wickeln. Ich genieße jedoch noch den Wickeldienst der Krankenschwestern. Wir dürfen nachts im Bett Stillen und müssen nicht ins Still Zimmer gehen. Fjora hat die OP gut überstanden und zeigt keinerlei Anpassungsschwierigkeiten oder große Schläfrigkeit.
Ich danke euch allen für eure Glückwünsche . All den jenigen unter uns die noch Kugeln drücke ich weiterhin die Daumen. Solltet ihr in meine Situation kommen habt keine Angst.
Oh nah dann hast du ja doch was mitgemacht und auch wirklich alles erlebt wovor ich etwas Respekt habe. Mein Katheter soll auch diesmal nicht vorher gelegt werden und ich nehme nur den Chef der die Spirale legen soll weil ich schlechte Erfahrung gemacht habe beim letzten Kaiserschnitt. Ich werde mich diesmal durchsetzen und habe auch schon den Arzt für die OP ausgesucht und gesagt wer es sein soll und kein anderer.
Hallo ,
ich staune gerade wie in 12 Minuten das Baby inklusive Sterilisation durchgeführt werden kann?
Bei mir wurde vor der OP gesagt, Dauer 40 Minuten.
Hat auch genauso lange gedauert.
LG Sunny
Keine Ahnung ich hab die Uhr aus den Augen verloren aber mein Mann hat das behauptet .
Heute bin ich auch heftig deutlich fitter. Der Blähbauch macht mir zu schaffen.
Fjora schläft durch - die muss ich zum Stillen wecken. So war aber auch schon ihre Schwester.
Hallo ,
ich staune gerade wie in 12 Minuten das Baby inklusive Sterilisation durchgeführt werden kann?
Bei mir wurde vor der OP gesagt, Dauer 40 Minuten.
Hat auch genauso lange gedauert.
LG Sunny
Da hast du ja ganz schön was erlebt! Gut, dass es dir schon besser geht. Erhole dich jetzt gut und kuschelt schön!