Marieli-e
Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins?
Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann naturgegeben auch durch. Körperlich war’s bis jetzt nicht die anstrengendste Schwangerschaft, aber ich würde das nervlich nicht nochmal wollen, all die Ängste und Sorgen, aber eben ein bisschen Wehmut ist schon auch dabei.
Wie sieht es denn bei euch aus, durch oder wollt ihr noch eins?
Ich lasse mich beim Kaiserschnitt sterilisieren. Drei Kinder reichen dann
An sich könnte ich mir noch ein drittes Kind vorstellen, aber das wird meine letzte Schwangerschaft sein und ich bin dankbar für 2 Kinder. Ich würde psychisch eine 3 Schwangerschaft einfach nicht gut wegstecken. Bin froh wenn ich die nächsten 9 Wochen bis zu 36+0 schaffe. Ich bin froh wenn die kleine Maus da ist und mein Sohn seine kleine Schwester kennenlernen kann... Aber wenn ich dran denke das es meine letzte Schwangerschaft ist macht es mich schon traurig.
Also ob ich noch ein 4. Kind möchte, steht noch nicht fest. Ist nicht auszuschließen ich liebe kinder (deswegen arbeite ich auch mit ihnen)
Die jetzige ist meine letzte Schwangerschaft. Wir haben dann drei Kinder, ein Mädchen und zwei Jungen. Das ist wunderbar und ich bin dafür sehr dankbar! Mein Mann spricht manchmal von einem vierten Kind, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Für ihn ist das ein Glück völlig ok und somit wird es bei drei Kindern bleiben
Hallo zusammen,
für mich ist es die erste Schwangerschaft und somit noch alles neu.
Wenn alles gut läuft hätten wir gerne noch ein weiteres Kind
Ich bekomme mein 7. Kind und somit ist die Familienplanung für uns definitiv abgeschlossen.
Da wir schon unser 5. Kind bekommen und dieses trotz Hormonspirale entstanden ist, werde ich mich falls es ein Kaiserschnitt wird sterilisieren lassen. Ansonsten lässt mein Mann sich sterilisieren
Wir haben keine Familienplanung. Zumindest keine langfristige. Zumindest ein Jahr werden wir wahrscheinlich nach Kind 2 warten und dann gibt es vielleicht Kind 3. Oder auch erst in 3, 5 oder 10 Jahren oder auch nie. Vielleicht danach auch noch Kind 4, 5,... oder auch nicht. Dazu werden wir definitiv keine finale Entscheidung treffen bevor die Natur das eh selbst regelt.
Ich muss ehrlich sagen:ich liebe kinder unglaublich .
Aber da es nun unser 5tes würmchen wird denke ich,das wird's dann auch gewesen sein erstmal..
Ich muss körperlich auch langsam einfach wieder auf den damm kommen.
Hatt alles schon ziemlich geschlaucht.
Mein Mann würde gerne noch 2. Er wollte immer 7
Bei uns ist es das 4. Kind. Dann haben wir 2 Jungs und 2 Mädchen. Genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe und mehr verkrafte ich körperlich und nervlich nicht. So fühlen wir uns komplett, auch wenn der Gedanke, dass die Babyzeit nie mehr kommen wird, sich seltsam anfühlt. Zudem wir hier im Ausland schulgeld zahlen müssen und die sind richtig teuer. Leider...
Auch bei uns wird Kind Nummer 3 das letzte sein. Es liegen dann zwischen Kind 1 und 3 fast genau 18 Jahre.... Ich denke damit weiß jeder das ich vom biologischen Alter her wohl auch am Ende bin des möglichen.
Wir freuen uns sehr auf unser kleines Wunder. Und auch wenn es nicht so optimal läuft in dieser Schwangerschaft bin ich wehmütig das es das letzte Mal sein wird das ich es miterleben darf.
Bei uns ist auch Schluss. Ich würde eine dritte niemals schaffen. Es ist so schwer für mich die erste war schon heftig und die jetzt ist noch heftiger. Wir sind dann mit zwei gesunden Kindern gesegnet und glücklich. Mein Mann hat im Mai einen Termin zur Sterilisation. Wir haben auch kein 3 Zimmer und bräuchten ein anderes Auto und mein Job. Ein das war es für uns gerade in unserem Alter.
Wir haben dann einen Sohn 18, einen Sohn 14, einen Sohn 11 und die kleine Maus. Nach Kind Nummer 4 ist definitv Schluss. Ich habe dann früh angefangen (mit 19) und spät aufgehört (mit 37)... und es war mit Abstand die anstrengenste Schwangerschaft. Ich finde, es ist eben doch ein Unterschied ob man mit 22 schwanger ist oder 15 Jahre später. Ich fühle mich dann wirklich zu alt für eine Schwangerschaft und genieße diese letzte Schwangerschaft umso mehr.
Wir bekommen jetzt unser 2tes Kind. Dazwischen liegen nur 22 Monate...
Ich möchte eigentlich sehr gerne noch ein Drittes und mein Mann ist auch nicht abgeneigt, aber wir wollen definitiv einen größeren Altersabstand zwischen 2 und 3
Also eigentlich war meine Familienplanung nach 4 Kindern vor 15 Jahren schon abgeschlossen. Meine Großen sind zwischen 15-20 Jahre alt. Aber wie es halt so kommt, Ehe nach 20 Jahren kaputt, seit 3 Jahren geschieden, mittlerweile neuer Partner und nochmal der Wunsch auf beiden Seiten (er hat einen Sohn) nach einem gemeinsamen Kind. Hat dann auch fast auf Anhieb geklappt, wird aber definitiv das letzte Kind sein für uns, zumal ich demnächst auch schon 43 werde und er 49 ist.
Bei mir ist die 6 Schwangerschaft und das 2 Kind was ich zur Welt bringen darf. Ich werde einen KS haben müssen und lasse mich gleich sterilisieren. Rein psychisch schaffe ich keine weitere SS mit diesen ganzen Ängsten und Sorgen. Ich bin bin durch und zufrieden und glücklich mit meinen 2 Mädels. Werde nun auch schon 42 und mein Mann ist 48 ;) Meine Bonuskinder sind 14 und 15
Toll, so viele erfahrene Mütter
Bei uns wird es gerade das erste Kind. Wir haben uns mal grundlegend darüber unterhalten, ob wir uns auch ein zweites vorstellen können (grundsätzlich ja), aber wir warten jetzt erst einmal ab wie das mit dem ersten wird. Vom Alter her sollte das noch gut möglich sein (bin jetzt 32), aber zu lange werden wir uns dann nicht Zeit lassen mit der Entscheidung. Mehr als zwei kommt für uns beide nicht in Frage, liegt vielleicht daran, weil wir selbst nur je ein Geschwisterchen haben.