Monatsforum Juli Mamis 2020

Doofe Nieren

Doofe Nieren

Hamburgfufu

Beitrag melden

Moin Mädels, Gestern ging es mit den Nierenschmerzen wieder loss. Ich habe rechts einen nierenstau 2ten Grades und links ersten Grades. Bisher hab ich es mit sehr viel trinken und entlasten aber einigermaßen gut hinbekommen. Gestern dann auf einmal der Horror! Solche Schmerzen Wünsche ich wirklich niemanden. Wie aus dem nichts Schmerzten beide aber besonders die Rechte Nieren so dermaßen das mir die Tränen in die Augen schossen und ich auch erbrochen habe vor Schmerz. Ich konnte stundenlang nicht liegen.. Ich meine Ärztin angerufen und diese sagte ich soll heute früh direkt vorbei kommen zum nierenschall,blutbild,urinkultur ect.. Ich renne auch alle 10 Minuten auf Toilette. Ständig muss ich Wasser lassen und zwischendurch Schmerzen die Nieren sehr sehr arg. Der urin sei bis auf leukos + unauffällig. Auf das blutbild warten wir noch. Meine Ärztin will mich heute Abend gehen 18 Uhr anrufen sobald diese da sind. Sollten die entzündungswerte sehr hoch sein soll ich ins Krankenhaus.. Außerdem hatt sie eine urin Kultur oder so angelegt um nichts zu übersehen. Dann schallte sie die nieren und Nunja.. der nierenstau ist gleichbleibend auf 2ten und ersten grades gestaut und rechts etwas vergrössert. Für sie sieht alles nach einer Nierenbeckenentzündung aus und ich habe nun ein Antibiotika verschrieben bekommen. Ich habe immer so Panik bei AB. Leider vertrage ich die wenigsten und bin schon sehr oft bei Antibiotika vergabe umgekippt oder hatte massive Nebenwirkungen. Aber dieses kenne ich noch nicht und werde es dann heute abend wohl oder übel nehmen.. Aber sagt mal. Tuht eine Nierenbeckenentzündung sooo arg weh oder tuht das bei mir nur besonders weg weil der Stau auch noch dazu da ist? Das ist wirklich unbeschreiblich. Als würde jemand kontinuierlich messer in die nieren rammen Da lief die ss doch eigentlich so toll bisher und nun zum entspurt sowas. Ich bin total kapput und traurig


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Gute Besserung!!! Von meiner Schwester weiß ich, dass auch die Entzündung "nur an sich" echt übel sein kann!!! Ich drück dir die Daumen!


Hamburgfufu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Das ist lieb von dir. Danke


Eve131

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Ich hatte vor einigen Jahren eine Nierenbeckenentzündung, es waren höllische Schmerzen und ich musste mich damals auch übergeben. Konnte nicht liegen, nicht sitzen, nichts ging mehr. Natürlich passiert sowas immer aufs WE hin, habe mich Samstag früh gleich ins Krankenhaus fahren lassen, dort habe ich dann Schmerzmittel und Antibiotika bekommen - beides intravenös - mir ging es dann schnell wieder besser. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung! Halte durch!


Hamburgfufu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eve131

Ohweh genau was du beschreibst habe ich auch derzeit. Diese Übelkeit ebend durch die massiven Schmerzen ist sehr sehr unangenehm. Ich hatte zwar etwas Schüttelfrost aber Fieber hatte ich bisher glücklicherweise keins.. Du sagst es: immer am Wochenende,es ist wirklich wie verzaubert Aber dein Beitrag gibt mir Hoffnung das es nach dem Antibiotika dann langsam besser wird hoffentlich. Danke für deine lieben Worte. Dir auch noch eine schöne restkugelzeit


Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Gute Besserung Ich hatte bei meinem ersten Sohn Nierenstau 2. Grades rechts und 1. Grades links. Hab es im Mutterpass gestern gelesen, daran erinnern kann ich mich nicht. Ich habe in dieser Schwangerschaft immer wieder starke Nieren schmerzen rechts, aber die Ärzte können nichts finden. Ich kann dir deine Schmerzen gut nachfühlen. Natürlich will man kein Antibiotika nehmen aber glaub mir, eine Nierenbeckenentzündung möchtest du nicht unbehandelt lassen das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Die hatte ich nämlich letzten Sommer und verschleppt weil ich es unterschätzt habe. Möchte ich nie nie wieder haben. Deswegen, sei Tapfer, vertrau auf den nutzen und sei dir sicher, daß Antibiotika schadet dem Baby weniger als die verschleppte Entzündung Ich wünsche euch nur das Beste, Bava


Hamburgfufu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Bava Ich danke dir für die lieben worte. Du arme,das hört sich ja grausig an was du da damals durch hast. Und schön das du es trozdem alles gut überstanden hast. Solche Schmerzen braucht man im Leben nicht-definitiv Ich nehme das AB nun und denke es wird damit wohl dann bald besser. Ich denke einfach mal positiv Hast du in der ss diesmal also auch wieder nierenschmerzen? Eventuell hilft dir ja etwas Wärme


Lorenza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Huhu Du Arme!!!! Ich hatte vor knapp 2 Jahren nach langer unbehandelter Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung entwickelt, worauf dann leider orale Antibiotikaeinnahme nicht mehr half. Letztendlich war ich 1 Woche stationär mit allem trallala. Die Schmerzen waren Wahnsinn, kein Schmerzmittel half. Ich hab den Fehler gemacht, zu lange zu warten und erst als nicht mehr ging, nachts (am WE natürlich ) in die Notaufnahme zu fahren. Deswegen unbedingt an den Rat der Ärztin halten und die Medikamente einnehmen, um so eine Horrorgeschichte zu verhindern! Vllt kannst du noch natürlich/pflanzlich etwas nachhelfen, dass dein Immunsystem nicht so angegriffen wird bzw. Du das alles besser verträgst. Möchte auf keinen Fall Angst schüren, ich hab es damals leider nur zu lange auf die leichte Schulter genommen. Alles Gute dir!


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Ich hatte bei meinem Sohn vor 14 Jahren auch einen Nierenstau 3. Grades (beidsetig) gehabt. Da musste er halt geholt werden. Jetzt habe ich wieder einen. Rechts grad 1 und links grad 2. Aber bis jetzt ging es. Habe das mit Schmerzmittel noch gut hinbekommen. Bei dritten Grades habe ich so schlimme Schmerzen gehabt. Da hat kein Mittel mehr geholfen.


LaLolita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Gute Besserung, das ist wirklich schmerzhaft. Ps: es heißt AntbiotikUM. Antibiotika ist die Mehrzahl.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hamburgfufu

Hey liebe Hamburgfufu, so ein Must! Wie gehts dir heute? Hoffe besser! Zeigt das Medikament bereits Linderung? Ich wünsch dir gute und rasche Besserung!


Hamburgfufu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wie lieb von dir Danke! Ich muss heute noch öfter auf Toilette als vorher habe ich das Gefühl. liegt aber wohl daran das ich auch mehr trinke um alles durchzuspülen qausi. Trinke nun auch cranberry Muttersaft verdünnt mit viel Wasser. Vom AB habe ich nur etwas bauchweh und Durchfall bekommen und bin seeeehr müde und Kapput. Aber anonsten ist alles okay. Die Schmerzen sind gleichbleibend bis minimal besser rechts aber mit buscopan und Paracetamol geht es irgendwie. Hauptsache es wird nun langsam besser.. Mein CRP lag wohl bei knapp 80. Der wird ja dann nun langsam sinken denke ich.