Monatsforum Juli Mamis 2020

Das war vielleicht ein Abend (Kurioses vom Arzt)

Das war vielleicht ein Abend (Kurioses vom Arzt)

Mayanii

Beitrag melden

Gestern hatten wir wieder einen Vorsorgetermin.. nachdem CTG geschrieben wurde und die Babys geschallt wurden, sagte uns unser Frauenarzt, dass ihm die weitere Betreuung zu heikel sei. Er verstehe auch nicht, dass ich überhaupt entlassen wurde vor 2 Wochen. Er möchte, dass ich die restliche SS von der Klinik betreut werde und wir sollten gleich gestern Abend noch hoch, damit die entscheiden, was gemacht werden soll. Ja gut, gesagt getan. Es war schon 18 Uhr, also Notdienstzeit. CTG war schnell geschrieben, aber dann durften wir 3 Stunden auf den Arzt warten. Zum Glück durfte meine Mann bei mir sein!!! Als der Arzt dann kam, war er ziemlich unsicher, was jetzt eigentlich der Grund ist, dass ich da bin. Ich hab versucht das weiter zu geben, wie ich's verstanden hab aber wusste es ja selbst nicht genau. Der Arzt war etwas angenervt, weil ich wohl an dem Abend schon die 3. Patienten war, die vom Facharzt ohne ersichtliche Probleme in den Notdienst geschickt wurde. Er wusste aber auch, dass das nicht meine Schuld ist Naja jedenfalls hat er nochmal geschallt, alles wunderbar. Ich bin halt sehr sehr schwanger! Und der Gebärmutterhals darf jetzt auch so kurz sein, wenns los geht kommen und fertig. Ich sehe das eigentlich so wie er. Einfach frühzeitig melden, wenn sich irgendwas tut, im blödesten Fall war es ein Fehlalarm. Als das dann geklärt war, kam er nochmal und meinte "Jetzt haben wir noch einen Sonderfall".. mein Arzt hatte keine ÜBERweisung geschrieben sondern einen EINweisung. Also hätten sie mich rechtlich aufnehmen müssen, zumindest für 1 Nacht. Und es kamen wohl schon mehrere Beschwerdebriefe an die Chefetage von meinem Frauenarzt, wenn die nicht machen was er empfiehlt Zu guter Letzt habe ich mich dann ganz offiziell gegen ärztlichen Rat entlassen lassen, so dass die Klinik aus der Verantwortung raus ist. Ich soll jetzt dort 1x wöchentlich hin zur Kontrolle, mal schauen wie viele Termine überhaupt stattfinden, maximal eigentlich 2, dann kommt ja schon der Kaiserschnitt. Um 22.30 konnten wir dann endlich nach Hause Was für ein Durcheinander.. aber den Babys geht es gut, sie sind riiiieeesig. Im KH der Arzt hat 2700 und 2800 gemessen, mein FA kam auf 3400 Aber er meinte auch, da kann man schnell ganz weit daneben liegen. So, das war mein Abend gestern...


Salatgurkenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ai Ai ai... Das is ja voll mega nervig. Und dann das ewige Warten... Schlimm. Da weiß A nicht, was B will. Na immerhin hast du dir selber Klarheit gegeben, bevor du jetzt wieder hin und her machst. Is ja sonst auch nur unnützer stress. Aber als ich deine Zeilen gelesen hatte mit der Ein und Über Weisung, musste ich lachen. War bei mir jetzt 3x so. Hab eine überweisung bekommen, die im KH bräuchten aber eine Einweisung. Hab dann beim Arzt angerufen das die das bitte klären sollen. Is ja nicht mein verschulden. .... Ja is halt einfach zuviel Bürokratie manchmal. Aber Hauptsache dir und den Babys geht's gut. Darf ich mal fragen was du für einen bauchumfang hast? bei den maßen klingt das so als wenn du ne mega Kugel hättest. :)


Mayanii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Salatgurkenmutti

Puh also ich hab jetzt gerade mal gemessen und bin bei 125 cm. Plus Minus wahrscheinlich, je nachdem wie man das Maßband ansetzt..


Salatgurkenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ah okay. Ja hab ich schon fast gedacht. Ordentliche Trommel sag ich dir. Mein Bauch ist 114 cm. Einling.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mayanii

Oh, sowas hasse ich, wo doch eh schon alles jetzt so anstrengend ist und dann hängt man da stundenlang rum...dein FA hat wohl ein Querulantengen?


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mayanii

Grüße aus dem September. Ich muss jetzt mal aus reinem Interesse fragen (bekomme 2 Mädels) warum ist es deinem Arzt jetzt zu heikel dich weiter zu behandeln? Ich hab die Vorgeschichte jetzt leider nicht mitverfolgt. Klingt ja eigentlich als wäre bei euch 3 alles in Butter Warum dann dieser unnötige Stress?


Mayanii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Puh ja das ist uns auch ein bisschen ein Rätsel. Es ist so, dass ich früher bereits viel am Bauch operiert wurde und daher ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird, um die Gefahr eines nötigen "schnellen" Kaiserschnitt zu umgehen. Auf Grund der Narben und Verwachsungen will man da lieber Zeit haben und bei einer spontanen Geburt mit Komplikationen hat man die halt manchmal nicht. Aaaber das erklärt es mir trotzdem nicht. In seinen Augen wäre es ihm am liebsten gewesen, die behalten mich dort, weil es sozusagen jederzeit losgehen könnte (Gebärmutterhals ist schon verschwunden, Kopf drückt nach unten).. aber das KH sagt halt auch, das darf jetzt ja auch so sein und wenns los geht, komm ich und wir ziehen den Kaiserschnitt vor. Zeit genug hat man ja eigentlich trotzdem.. selbst ein voller Blasensprung ist vermutlich eher kein Problem, da beide mit dem Kopf unten liegen und der führende eben auch schon recht weit.. Also du siehst, so richtig beantworten kann ich das nicht


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mayanii

Danke für Deine Antwort! Das klingt ja als könntest Du die beiden bald in Deine Arme schließen! Ich wünsche Euch alles gute und bin sicher das alles super läuft!